Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Oblivion am falschen Ort? ôo

  1. #1

    Oblivion am falschen Ort? ôo

    Hallo

    Ich habe jetzt schon seit einiger Zeit ein Problem, habe ihm jedoch nicht viel Bedeutung beigemessen. Jetzt im Nachhinein und relativ häufigen Abstürzen mach ich mir jedoch gedanken ob es nicht auf dieses kleine Problem zurückzuführen ist.

    also um mal zum punkt zu kommen

    als ich Oblivion mit der Goty-CD eines Kumpels von mir installiert hab (ich selbst besitze nur das originale oblivion, mir fehlt also SI, das ich mir so von ihm geholt hab) hat sich der installer nicht so richtig geöffnet. Es kam zumindest nicht die möglichkeit irgendwelche einstellungen zu ändern. Nicht mal ein Ladebalken ist erschienen. Ich musste nur einige minuten warten und das Spiel war installiert... allerdings im C: Laufwerk.

    Da ich prinzipiell Spiele (vor allem etwas so gigantisches wie mein voll aufgerüstetes Oblivion) in D: speichere habe ich mir, ohne viel dabei zu denken den Ordner genommen und in das andere Laufwerk kopiert.

    Offenbar hat der Oblivion Launcher jedoch durch diese Verschiebung ein problem damit das Spiel zu finden und lässt es nicht starten. Das ganze wurde durch den OBSE-Loader, dem es offenbar relativ schnuppe ist wo das spiel jetzt nun tatsächlich gespeichert ist, umgangen.

    Immer wenn ich jetzt das Spiel beende kommt eine "Senden - nicht senden" meldung von XP, statt dass sich das Spiel ganz normal beendet.

    Nun frage ich euch, wie löst man dieses Problem, ohne das Spiel neu zu installieren? Es neu zu installieren, wäre ein ganzes Stück Arbeit wenn man bedenkt, dass ich dann wieder die ganzen Mods draufpacken muss xD
    Geändert von Dargon (09.02.2011 um 19:28 Uhr)

  2. #2
    Ich wäre mir nichtmal sicher, dass die Meldung überhaupt davon kommt, bzw dass eine neuinstallation das ganze behebt, auch am richtigen Ort. (auch wenn sich das für mich spontan unschön anhört, einfach den Ordner eines installierten Programmes zu verschieben) Es kann auch von den Mods kommen, ich hab inzwischen auch einige aktiv, und meins stürzt auch jedes mal mit der senden/nicht senden meldung ab Hat irgendwann mal angefangen, als die Mods in etwa halb soviele waren wie jetzt, und seit dem isses so.
    Also, ich würd schon dazu tendieren, das ganze nochmal richtig am richtigen Ort zu installieren, wobei man aufpassen muß, OI, die DLCs usw werden bei mir zum teil nicht gelöscht bei ner normalen deinstallation (OI sowieso nicht, aber bei den DLCs hätte ichs jetzt erwartet, die seh ich dann auch erst in der systemsteuerung unter software). Sollte man dann zuerst noch manuell machen, und dann komplett neu installieren. Aber ich würd mich nicht drauf verlassen, dass es dann nicht mehr abstürtzt beim beenden.

  3. #3
    wie gesagt, eine neu-installation würde ich nur sehr sehr ungern machen (zum einen, weil ich mir SI nochmal ausleihen müsste) und ich für die installation insgesamt (mit mods) 3 Tage gebraucht habe xD

  4. #4
    Ich würde dir von einer Neuinstallation abraten. Bei mir kommt auf XP auch immer diese "nicht senden"-Meldung und früher als ich auf Vista und Win 7 gespielt hab kam auch immer eine dem Betriebssystem entsprechende Meldung. Also praktisch die gleiche Meldung nur das die bei Vista/7 anders lautet,
    "Oblivion funktioniert nicht mehr"...Windows...bla...abschalten...Benachrichtigung sobald Lösung verfügbar..."
    Diese Fehlermeldung kommt eigentlich immer bzw. tritt sehr häufig auf. Von zwei Freunden weiß ich bspw., dass sie die auch immer hatten. Selbst wenn man Oblivion über die Konsole mit qqq schließt kommt die.
    Letztendlich denke ich also, dass die Fehlermeldung nicht besonders schlimm ist und eher nichts mit dem Verschieben des Installationsordners zu tun hat, was allerdings sicherlich trotzdem nicht sehr gut ist. Und solange das Spiel trotzdem läuft muss man sich da eigentlich keine Gedanken machen.

  5. #5
    naja ich habe mir erst auch keine gedanken gemacht gehabt... allerdings scheint mein spiel generell ganz schön instabil zu sein, da es immer wieder mal zu abstürzen kommt... Zumindest war es das auf meinem letzten PC nicht und ich gehe grad den möglichkeiten nach, woran das liegen könnte. Mein momentaner PC sollte die Systemanforderungen ganz schön übertreffen... hmm

    vllt jemand ne idee?

  6. #6
    irgendwelche andere lösungsideen? vllt wie man dem spiel manuell deutlich machen kann, dass man es verschoben hat? xD

  7. #7
    Puuh, könntest mal in die registry gucken, ob du da was passendes findest (also z.B. den Programmpfad). Die öffnest du über Start->Ausführen und dann "regedit" (ohne Anführungszeichen) eingeben, ausführen. Hat eine Suchfunktion.
    Aber ob das das Spiel stabiler macht... Es gibt aber auf jeden Fall eine Möglichkeit, das Spiel ohne Absturz zu beenden. Da du den OBSE-Launcher benutzt, ist die für dich auch leicht zugänglich. Sie heißt Fast Shortcuts und es ist auch ein Exit-Key belegbar. Funktioniert aus eigener Erfahrung sehr gut und die Schnellspeicher-Funktion des PlugIns hat bei mir die normale lange ersetzt.

    Gruß,
    Faegan

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •