-
Waldläufer
Oblivion am falschen Ort? ôo
Hallo
Ich habe jetzt schon seit einiger Zeit ein Problem, habe ihm jedoch nicht viel Bedeutung beigemessen. Jetzt im Nachhinein und relativ häufigen Abstürzen mach ich mir jedoch gedanken ob es nicht auf dieses kleine Problem zurückzuführen ist.
also um mal zum punkt zu kommen 
als ich Oblivion mit der Goty-CD eines Kumpels von mir installiert hab (ich selbst besitze nur das originale oblivion, mir fehlt also SI, das ich mir so von ihm geholt hab) hat sich der installer nicht so richtig geöffnet. Es kam zumindest nicht die möglichkeit irgendwelche einstellungen zu ändern. Nicht mal ein Ladebalken ist erschienen. Ich musste nur einige minuten warten und das Spiel war installiert... allerdings im C: Laufwerk.
Da ich prinzipiell Spiele (vor allem etwas so gigantisches wie mein voll aufgerüstetes Oblivion) in D: speichere habe ich mir, ohne viel dabei zu denken den Ordner genommen und in das andere Laufwerk kopiert.
Offenbar hat der Oblivion Launcher jedoch durch diese Verschiebung ein problem damit das Spiel zu finden und lässt es nicht starten. Das ganze wurde durch den OBSE-Loader, dem es offenbar relativ schnuppe ist wo das spiel jetzt nun tatsächlich gespeichert ist, umgangen.
Immer wenn ich jetzt das Spiel beende kommt eine "Senden - nicht senden" meldung von XP, statt dass sich das Spiel ganz normal beendet.
Nun frage ich euch, wie löst man dieses Problem, ohne das Spiel neu zu installieren? Es neu zu installieren, wäre ein ganzes Stück Arbeit wenn man bedenkt, dass ich dann wieder die ganzen Mods draufpacken muss xD
Geändert von Dargon (09.02.2011 um 18:28 Uhr)