Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Oblivion am falschen Ort? ôo

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Oblivion am falschen Ort? ôo

Hallo

Ich habe jetzt schon seit einiger Zeit ein Problem, habe ihm jedoch nicht viel Bedeutung beigemessen. Jetzt im Nachhinein und relativ häufigen Abstürzen mach ich mir jedoch gedanken ob es nicht auf dieses kleine Problem zurückzuführen ist.

also um mal zum punkt zu kommen

als ich Oblivion mit der Goty-CD eines Kumpels von mir installiert hab (ich selbst besitze nur das originale oblivion, mir fehlt also SI, das ich mir so von ihm geholt hab) hat sich der installer nicht so richtig geöffnet. Es kam zumindest nicht die möglichkeit irgendwelche einstellungen zu ändern. Nicht mal ein Ladebalken ist erschienen. Ich musste nur einige minuten warten und das Spiel war installiert... allerdings im C: Laufwerk.

Da ich prinzipiell Spiele (vor allem etwas so gigantisches wie mein voll aufgerüstetes Oblivion) in D: speichere habe ich mir, ohne viel dabei zu denken den Ordner genommen und in das andere Laufwerk kopiert.

Offenbar hat der Oblivion Launcher jedoch durch diese Verschiebung ein problem damit das Spiel zu finden und lässt es nicht starten. Das ganze wurde durch den OBSE-Loader, dem es offenbar relativ schnuppe ist wo das spiel jetzt nun tatsächlich gespeichert ist, umgangen.

Immer wenn ich jetzt das Spiel beende kommt eine "Senden - nicht senden" meldung von XP, statt dass sich das Spiel ganz normal beendet.

Nun frage ich euch, wie löst man dieses Problem, ohne das Spiel neu zu installieren? Es neu zu installieren, wäre ein ganzes Stück Arbeit wenn man bedenkt, dass ich dann wieder die ganzen Mods draufpacken muss xD
    Geändert von Dargon (09.02.2011 um 18:28 Uhr)