Hiho Leute!
Ich stimme Ralph zu was dei RPG Maker angeht
Falls du aber mehr Erfahrung sammeln willst kannst du auch gern die RM 2000 und 2003 immer noch benutzten
Angesichts der Tatsache...
MfG Eremis
Hiho Leute!
Ich stimme Ralph zu was dei RPG Maker angeht
Falls du aber mehr Erfahrung sammeln willst kannst du auch gern die RM 2000 und 2003 immer noch benutzten
Angesichts der Tatsache...
MfG Eremis
~Makerpreis: RPG2000 gibt es für geschätzte 40 Euronen nach derzeitigen Megakursen
noch bei mehreren Händlern, auch eb!ten also direkt beim Hersteller. Auch eine bequeme
Importmöglichkeit ist irgendwo vorhanden, will man zumindest noch hoffen denn wie ich
vor einiger Zeit festgestellt hab, ist der HimeyaShop verschollen.
Diese Ansicht ist übereilt. Durch die grundsätzlich andere Engine ist die Mechanik inZitat
so manchem sehr anders und es wurde eine Menge verändert, wahrscheinlich mehr als
der erste Blick aussagt. Ausserdem fehlen Features in der Eventbearbeitung und die
IDs für alles Mögliche sind auf 3 Stellen statt 4 zurückgegangen, auch ist alles trotz des
möglichen Kompletteingriffs in den Enginecode alles viel zu sehr mit Programmierung
belastet, für was sich der Maker eigentlich nie geeignet hat und die Eventverarbeitungs-
Performance im Ruby-Interpreter ist so lahm, dass man gar nichts mehr wirklich mit
Events in einem komplexen RPG tun will, da die Map sowieso in FPS-Mangel fallen wird
mit allem was da so von alleine schon vor sich geht.