Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Kurz par fragen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Legal kannst du den RPG Maker XP mittlerweile schon für 30 Dollar (sind momentan ca. 22 €) auf der offiziellen Website downloaden. Dort gibt es auch eine kostenlose 30-Tage-Testversion.

Eigentlich kann man mit dem RM XP alles, was man auch mit dem RM 2000 oder 2003 tun kann, plus einige Zusatzfeatures. Aus Bequemlichkeits- oder Traditionsgründen werden die älteren Maker aber noch öfter benutzt. Der VX ist meines Wissens nach noch nicht sehr weit verbreitet.

Hiho Leute!

Ich stimme Ralph zu was dei RPG Maker angeht
    Falls du aber mehr Erfahrung sammeln willst kannst du auch gern die RM 2000 und 2003 immer noch benutzten

Angesichts der Tatsache...

MfG Eremis

~Makerpreis: RPG2000 gibt es für geschätzte 40 Euronen nach derzeitigen Megakursen
    noch bei mehreren Händlern, auch eb!ten also direkt beim Hersteller. Auch eine bequeme
    Importmöglichkeit ist irgendwo vorhanden, will man zumindest noch hoffen denn wie ich
    vor einiger Zeit festgestellt hab, ist der HimeyaShop verschollen.

Zitat Zitat
    Eigentlich kann man mit dem RM XP alles, was man auch mit dem RM 2000 oder 2003 tun kann, plus einige Zusatzfeatures.
    Diese Ansicht ist übereilt. Durch die grundsätzlich andere Engine ist die Mechanik in
    so manchem sehr anders und es wurde eine Menge verändert, wahrscheinlich mehr als
    der erste Blick aussagt. Ausserdem fehlen Features in der Eventbearbeitung und die
    IDs für alles Mögliche sind auf 3 Stellen statt 4 zurückgegangen, auch ist alles trotz des
    möglichen Kompletteingriffs in den Enginecode alles viel zu sehr mit Programmierung
    belastet, für was sich der Maker eigentlich nie geeignet hat und die Eventverarbeitungs-
    Performance im Ruby-Interpreter ist so lahm, dass man gar nichts mehr wirklich mit
    Events in einem komplexen RPG tun will, da die Map sowieso in FPS-Mangel fallen wird
    mit allem was da so von alleine schon vor sich geht.

Shinnie und ich haben den 2000er damals im Himeya für entspannte 45 Euro per Kreditkarte gekauft.

Hiho Leute!

Du Daen du weißt nicht zufällig wie viel der RM XP kostet?

MfG Eremis

Die Frage hat bereits Ralph beantwortet.

Ach ja sorry

MfG Eremis