Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 49

Thema: Rift - Planes of Telara (Free to play ab 12.06.2013!)

  1. #1

    Rift - Planes of Telara (Free to play ab 12.06.2013!)

    http://eu.riftgame.com/de/

    Screenshots, Videos und andere Infos gibts auf der obigen, offiziellen Seite.

    Das Spiel ist mittlerweile Free To Play. Einige von uns haben sich auf einem Server niedergelassen um mal ein wenig reinzuschnuppern oder zusammen zu spielen.

    Server: Brutwacht
    Fraktion: Skeptiker/Defiants
    Gilde: Squirrel-Task-Force
    Mögliche Leute die man antreffen könnte:
    - Sölf (Lachesis)
    - NTE (Mahsekil)
    - Yogofu (Yogofu)
    - Vetkin (Malzar)

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    So, hier nun ein etwas ausführlicheres Fazit zum Spiel (bzw. meinen Beta Eindrücken).

    Kurzum: Das, was ich gesehen habe, kann man wohl am ehesten so bezeichnen: WoW 2.0 bzw. WoW Classic.
    Rift ist natürlich sehr stark an andere MMOs und da ganz besonders an WoW angelehnt. Das merkt man sofort, angefangen von den Item Farben über die Dungeons bis hin zu den Schlachtfeldern für PvP gibts eigentlich alles. Hab jetzt in den paar Tagen die cih hatte 2 Charaktere erstellt, jeweils einen für jede der zwei Fraktionen.

    Zum einen gibt es die Wächter und dann die Skeptiker. Beide versuchen auf ihre Weise die Welt vor dem Untergang zu retten. Während die Wächter sich auf ihre Götter und Helden verlassen vertrauen die Skeptiker da eher auf ihren Erfindergeist und ihre selbst gebauten Maschinen.
    Das kann natürlich auf Dauer nicht gut gehen und so gibts halt Krieg.

    Kommen wir zu den Klassen. Es gibt im Prinzip 4 Grundklassen: Krieger, Schurke, Geistlicher und Magier. Anstatt nun wie bei WoW jeder Klasse ein paar Talentbäume zu geben bekommt jede Klassen drei Seelen bzw. Unterklassen. "Seelen" sind in diesem Falle z.B. "Unterklassen" wie ein Hexenmeister, Nekromant oder Paladin. Jede dieser 4 Klassen besitzt bisher 8 und eine die extra für PvP ausgelegt ist (die man aber auch kaufen muss). Man entscheidet sich im Startgebiet für drei dieser 8 Seelen und hat so seine 3 Talentbäume wie in WoW.
    Neue Fähigkeiten erlernt man entweder durch das Skillen in den entsprechenden Baum (wie auch bei WoW) oder - und so erlernt man die meisten Skills - einfach durch das Skillen in einen entsprechenden Baum. Für z.B. 2 Skillpunkte im Nekromanten Baum bekomme ich eine neue Fähigkeit der Nekromanten-Seele. Für insgesamt 4 Skillpunkte im Baum gibts wieder eine. Das geht dann so hoch bis man mit 51 Punkten wirklich alles verteilt hat und so dann an den letzten Skill kommt.
    Wer sich darunter nun gar nichts vorstellen kann, hier mal ein Interaktiver Seelenplaner (bzw. Talentbaum):

    http://seelenplaner.telara.net/

    Nachdem man also seine 3 Talentbäume hat ist aber noch nicht ende. Die restlichen Seelen kann man durch Quests (bzw. die PvP Seele durch eine PvP Währung und für Ruf) freischalten. Ebenfalls kann man bis zu 4 Skillungen haben. Spielt man also Magier hat man insgesamt 9 Talentbäume und kann die in 4 verschiedenen Variationen Skillen (und notfalls natürlich auch gegen Geld wieder komplett neu skillen). Ergo würden eigentlich schon 4 Charaktere für die 4 Hauptklassen reichen um vieles abzudecken.

    Was ebenfalls extrem cool ist ist die Tatsache, dass viele Unterklassen auch Heilen oder Tanken können. Schurken können beispielsweise zu Tanks werden, Geistliche zu Nahkampfmagiern (bzw. genauer: Schamanen) und Magier können mit der Chloromanten Klasse auch heilen. Durch die entsprechende Skillvielfalt gibts natürlich jede Menge Möglichkeiten für unterschiedliche Spielweisen. Ein Nekromant der seinen Begleiter kämpft, seine Gegner mit DoTs und Debuffs belegt und nebenbei seine Verbündeten heilt? Warum nicht? Nekromanten und Chloromanten Mix!

    Wie ihr schon seht, das Klassensystem ist extrem komplex und macht richtig viel Spaß. ZWar haben viele Klassen ähnliche Fähigkeiten (ich behaupte sogar, alle Magier haben die selbe Standard Fähigkeit nur mit einem anderen Element (Seelenblitz, Feuerball, Pestblitz etc.), aber das tut dem ganzen keinen Abbruch.



    Kommen wir mal vom Skillsystem weg und kommen zu anderen Dingen. Das Craften gestaltet sich wie bei WoW, das hab ich aber nicht großartig betrieben. Es gibt mehrere Berufe die man erlernen kann und kann isngesamt 3 davon erlernen. Dabei gibts eben Sammelberufe (Sammler (Kräuter), Schlachter (Tiere häuten) und Bergbau (Erze sammeln) und Craftberufe (KA was alles, ich war Apotheker, es gibt noch Schmied, Runenirgendwas und Maschinenbauer oder so, vllt auch noch mehr). Nicht sonderlich spannend (bis jetzt), aber vllt ändert sich das ja noch.

    Was weniger gut gelungen ist sind die Quests. Standard Brei ala Sammel X, Töte Y, benutze Z. Das gabs in WoW damals auch, das war aber vor 6 Jahren - wieso schafft man es nicht innerhalb von 6 Jahren mal ein paar Neuerungen zu bringen? Auch sind die Quests unfassbar langweilig erzählt, Atmosphäre kommt kaum auf, wie ich finde (dann habe ich heute aber auch noch das Startgebiet der anderen Fraktion (Wächter) gespielt und da wars deutlich besser, was das Storytelling anbelangte). Das bessert sich zwar etwas, nachdem man mal einigermaßen in der Welt drin ist, aber WoW und auch Aion hat das um einiges besser hinbekommen.
    Tägliche Quests gibts ebenfalls, sowohl außerhalb als auch innerhalb von Instanzen und es gibt auch Gildenquests sowie "World Event" Quests (wenn z.B. mal wieder ne Invasion von NPCs ansteht).

    Die Welt an sich ist ziemlich interessant, es gibt jede Menge Fraktionen die sich auch alle untereinander bekriegen und jar, cooles Setting. Mal schauen wie das im Endgame so wird. ^^



    Dann mal zum PvP. Habe ich bisher kaum gemacht, aber es gibt Schlachtfelder, batzillionen Fraktionen und man kann, wenn man will, auch Open PvP machen. Die Instanzen hingegen... ich war nur in einer, kenne aber Boss Videos aus noch eingen anderen. Und ganz klar: Das IST WoW. xD
    Das sieht nicht nur genaus aus, das spiel sich auch genauso, nur geht das ganze eher so Richtung Classic WoW (Wir pullen eine Pat mit? Egal, wir machen das auch so- wieso sind alle tot?), auch wenn die Bosse durchaus abwechslungsreich sind (und da schon eher in das modernere WoW gehen). Die Dungeons sind jedenfalls cool und ich freu mich schon richtig auf das nächste. Sie sind außerdem ziemlich schwer (und mit ziemlich meine ich wirklich verdammt schwer). Bin wirklich auf das Endgame gespannt.
    Hier mal ein Boss Video von einem Boss. Wer WoW spielt wird mit Sicherheit sofort Parallelen erkennen (und wer Naxx geraidet hat wird der Boss wohl auch an eine gewisse Spinne erinnern ^^):

    http://www.youtube.com/watch?v=_DdmqRJKYqc



    So, und jetzt noch das Hauptfeature: Die Risse bzw. "Rifts".
    Was sind Risse? Prinzipiell erklärt sich das ganze so: An unterschiedlichen Stellen im Gebiet können sich Risse auftun aus denen NPCs spawnen. Diese NPCs fangen irgendwann an "Stoßtrupps" zu entsenden, welche durch das Gebiet laufen und Vorposten errichten und - wenn man nichts dagegen tut - auch Städte angreifen und einnehmen. So kann es schonmal passieren, dass der ein oder andere Questhub überrannt wird und man dann erst die NPCs tot kloppen muss um da wieder questen zu können.
    Ebenfalls gibts zwischendurch noch ganze Invasionen. Da öffnen sich dann im ganzen Gebiet mal eben so zeitgleich 10-20 Risse und da sganze Gebiet wird überrannt. Wenn man die Invasion aufhalten kann spawnt noch ein Raidboss den man kaputt hauen kann. Für geschlossene Risse, zerstörte Stoßtrupps und vernichtete Außenposten gibts noch Belohnungen - und für eine gewonnene Invasion entsprechend gutes (bzw. viel) Zeug. ^^

    Alles in allem: Rift ist geil. Ich bin wirklich drauf und dran von WoW zumindest zeitweise zu wechseln. ^^

    Geändert von Sölf (12.06.2013 um 23:35 Uhr)

  2. #2
    Gibts hier echt niemanden, der sich irgendwie für das Spiel interessiert? Wundert mich jetzt doch etwas.

    Jedenfalls, die nächste und letzte Beta ist eine Open Beta und läuft vom 15ten bis 21ten Februar. Jeder kann sich anmelden, den Beta Client laden und sich das Spiel mal ansehen.

  3. #3
    Wenn das interessanteste an einem MMo die Pre-Order Bonus Items für Team Fortress 2 sind....

  4. #4
    Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    Wenn das interessanteste an einem MMo die Pre-Order Bonus Items für Team Fortress 2 sind....
    Wer 50 € für ein paar Waffen ausgibt, die man sich ein paar Wochen später auch craften kann, gehört doch mal ordentlich durchgewalkt.

  5. #5
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Gibts hier echt niemanden, der sich irgendwie für das Spiel interessiert? Wundert mich jetzt doch etwas.

    Jedenfalls, die nächste und letzte Beta ist eine Open Beta und läuft vom 15ten bis 21ten Februar. Jeder kann sich anmelden, den Beta Client laden und sich das Spiel mal ansehen.
    Interessieren ja,aber wie du schon sagst ist es eine Art "WoW 2.0 bzw. WoW Classic" mit teils Fehlern von damals.
    Sowas brauch ich persönlich als ziemlich aktiver Cataclysm Spieler der so gut wie alles dort liebt nicht - Wäre das Spiel 1 Jahr früher gekommen als noch das total verhunzte Wrath of the LolKing aktuell war hätte es sicher mehr aufsehen erregt,vor allem bei WoW-fans.
    Vor allem das mit dem Schwierigkeitsgrad hätte sicher alte WoWler gelockt während Wrath,aber mit Cataclysm hat man momentan den schwersten Raidcontent(zumindest in den Hardmodes) dens jemals in WoW gegeben hat...Momentan braucht man einfach keine "Kopie" von WoW.

  6. #6
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Jedenfalls, die nächste und letzte Beta ist eine Open Beta und läuft vom 15ten bis 21ten Februar. Jeder kann sich anmelden, den Beta Client laden und sich das Spiel mal ansehen.
    Die Info mit der Open Beta ist nice. ^^

    Ich hatte überlegt etwas zu schreiben, aber es klang so als würdest du dich nicht sonderlich fürs PvP interessieren, was mein Hauptinteresse an MMOs ist. ^^
    Und die Bezeichnung als WoW 2.0/Classic ist dann auch nichts was in meinen Augen ein Prädikat darstellt. =)

    Offizielle Seite hat dann auch noch rumgezickt und übers PvP konnte sie mir auch nichts verraten. Aber die Open Beta werde ich mir wohl mal ansehen, also thx für die Info.

    Gruß Kayano

  7. #7
    Nja, dass ich eher PvE als PvP spiele stimmt schon. xD

    Also, zum PvP kann ich momentan sagen, dass es Schlachtfelder gibt. Gesehen hab ich davon bisher nur eins (wird ab Level 10 freigeschaltet), das zweite (ab Level 20) könnte ich zwar besuchen, da war ich aber noch nicht.

    Was ebenfalls sehr cool ist, und was erst vor einigen Tagen (ich glaube vorgestern) gesagt wurde:
    Jedes Lager, Dorf, Stadt und was auch immer hat eine art Schutzstein. Wird der zerstört, wird das Lager eingenommen (was z.B. durch Rift Invasionen von NPCs geschehen kann). Das konnten früher auch Spieler machen, da dass aber das Level zu sehr einschränkt haben sie die NPC Wachen verstärkt und das so geändert, dass wohl zumindest in den Low Level Gebieten (oder in allen?) Leute der anderen Fraktion das nicht einnehmen/zerstören können.
    Was sie jetzt geändert haben ist, dass dies nur auf PvE Server zutrifft. Auf PvP Servern kann das nun nach wie vor auch von Spielern der anderen Fraktion eingenommen werden, was die Herzen vieler PvP Spieler erstmal aufhüpfen lief.

    Und nja, es ist nicht direkt WoW 2.0, aber es geht halt schon am ehesten (finde ich) in Richtung Classic WoW - das betrifft leider Gottes sowohl das Questdesign, als auch - und das finde ich sehr gut - den Schwierigkeitsgrad. Als Magier hab ich mit 2 Mobs Probleme, ab 3 wirds Kritisch und bei 4 kann ich noch wegrennen und hoffen dass ich das überlebe.



    Zum Endgame kann ich auch noch was sagen. Anfangs war geplant, ähnlich wie bei WoW Cataclysm, alle Raids für 10 und 20 Spieler zugänglich zu machen. Das haben sie jetzt verworfen und machen stattdessen nur 20er Raidinstanzen. 10er Raids sollen stattdessen durch "Raid Rifts" gehandhabt werden. Wie das aussieht weiß ich nicht, aber ich finds besser, wenn Instanzen nur eine Größe zulassen.
    Ebenfalls gibts einen Experten Modus von allen 5er Dungeons (zu vergleichen mit dem Heroic Mode aus WoW). Insgesamt gibt es 10 Normale und folglich auch 10 Expert Dungeons. Die Expert Dungeons unterscheiden sich vorallem dadurch, dass die "Story" weitergetrieben wird. In der zweiten Instanz auf der Skeptiker Seite, welches eine Mine ist, ist im normalen Modus beispielsweise nach Boss 4 ende. Im Experten Modus wurde eine ganze Wand hinter diesem Boss abgebaut und hat nochmal jede Menge Gänge und ähnliches freigelegt -> Größere Dungeons, mehr Bosse und die alten können natürlich auch mehr.
    Ebenfalls sind die Expert Dungeons nochmal in T1 und T2 (also Tier, Stufe, wie auch immer xD) aufgeteilt. Der Unterschied liegt zum einen darin, dass T2 natürlich schwerer als T1 ist, zum anderen, dass sich T2 NOCH weiter vom normalen Modus untescheides als es T1 tut.
    Man wird also quasi level 50, dann geht man in die normalen Level 50 Dungeons, danach in die T1 Expert Dungeons, dann T2 Expert Dungeons und schlussendlich Raids. Zwischen T1 und T2 Expert Dungeons sind dann noch Gruppen Rifts angesiedelt und zwischen den T2 Expert Dungeons und den Raids noch Raid Rifts. Raids sind natürlich auch wieder nach Tiers sortiert und ähnliches.

    Ebenfalls wollen die Entwickler nutzen von der Klassen/Skilltree Vielfalt machen. So gehen sie beispielsweise davon aus, dass in Expert Dungeons auch mal ein Off Healer dabei ist und dass in Raids eine Vielzahl verschiedener Speccs vertreten ist und teilweise ganz bestimmte Aufgaben erfüllen muss. Als Beispiel wurde genannt, dass in einem Raidkampf ein Spieler durchgehend in Bewegung bleiben muss und sich daher auf Bewegungstempo/Sprinten/Teleportiern/Whatever spezialisieren muss.

  8. #8
    Meld ich mich auch mal !

    Ich hatte sogar einen VIP-Beta-Account-Code erhalten gehabt, konnte aber aufgrund von Internetproblemen an der letzten und der jetzigen Beta nicht teilnehmen (bzw. ich lad mir nicht den ganzen Client runter um dann nur noch zwei Tage spielen zu können ...). Generell war mein erster Eindruck zu diesem Game positiv. zumindestens was ich davon gesehen und gelesen habe. Klar es ist eben sehr WoW like, aber eben doch auch wieder anders. Das Klassensystem ist interessant und lässt keine Übercharaktere zu, wohl aber sehr beliebte Klassenkombinationen, die wiederum andere alt aussehen lassen können. Und wiederum werden auch nur bestimmte Builds wirklich sinnvoll und effektiv sein, aber gut das ist klar, bei welchem Game ist das nicht so ? Schlecht finde ich wiederum bei den Charakteren dass man sich ja bis zu vier verschiedenen Builds erstellen kann, zwischen denen man sogar beliebig switchen kann ... das bringt irgendwie ein ungleichgewicht ins Spiel. Somit muss sich auch niemand mit seinem Charakter mehr speziallisieren, find ich etwas unspektakulär.

    Ansonsten hat mich aber wirklich wenig an diesem Spiel. Ob ich es aber später einmal spielen werde ist fraglich, da ich zum einem gerne ein MMORPG mit einer Guilde spielen würde (kenn da so eine xD), und die Eindrücke von diesem Game sind da momentan gemischt. Und es kommen dieses ja auch noch andere sehr interessante Games raus, was die Auswahl auch noch einmal schwieriger gestalltet (bald gibt es auch die Beta zu Tera und Forsaken World ) ~ Man muss schaun was sich ergibt.

    Gruß: Erzengel

  9. #9
    Zitat Zitat von erzengel_222 Beitrag anzeigen
    Schlecht finde ich wiederum bei den Charakteren dass man sich ja bis zu vier verschiedenen Builds erstellen kann, zwischen denen man sogar beliebig switchen kann ... das bringt irgendwie ein ungleichgewicht ins Spiel. Somit muss sich auch niemand mit seinem Charakter mehr speziallisieren, find ich etwas unspektakulär.
    Wenn man Offhealer und Sonderlingsskillungen als Vorraussetzung für einige Sachen ansetzt muss auch dafür gesorgt sein, dass die Rollen gefüllt werden können.

    So viele Skillungsmöglichkeiten, die unique sein sollen und gleichzeitig jede Schadensskillung in jeder Situation gleich /wertvoll/ haben funktioniert nicht. In WoW heulen sie über Homogenisierung der Klassen, hier müssen halt die Spieler die Flexibilität mitbringen.

    Zitat Zitat
    Momentan braucht man einfach keine "Kopie" von WoW.
    Und schon gar keine die genau wie Cataclysm die "harte Dungeons"-Nummer fährt.
    Sölf, du spielst doch, wie schauts mit der Farmlastigkeit und dem Faktor "Zeit" aus?

  10. #10
    Da kann ich dir leider noch nicht so viel zu sagen, da ich in der Beta nur bis Level 22 gespielt hab. Grund ist einfach, dass ich es hasse, Gebiete mehrfach zu machen. Genauere Infos kann ich dir dann in nen paar Tagen/Wochen sagen, wenn ich mal das Max Level habe (was nicht sonderlich lange dauern sollte - man levelt durchaus recht schnell) und mich nen bisschen umgesehen habe.

    Ich kann dir aber schon sagen: Es gibt sowas wie Flasks, es gibt temporäre Tränke für den Kampf (Erhöht den Angriffs- und Zauberschaden aller Party- und Raidmitglieder um 60. Hält 30 Sekunden. etc.), Vezauberungen, jede Menge Fraktionen und ähnliches. Inwiefern das aber alles wirklich notwendig für das Endgame ist und wie leicht oder schwer das zu bekommen ist: Keine Ahnung.

  11. #11

  12. #12
    Wer Raptr benutzt und Rift, die jetztige Probeversion 10h spielt, bekommt Das Spiel + die Erweiterung + 30Tage Abo geschenkt, kurz gesagt kann jetzt schon Rift genießen, wer schon Rift besitzt, der bekommt Die Erweiterung und 30 Tage Abo geschenkt.

    Raptr ist ein Game Tracking tool, mit vielen Giveaways für verschiedene Spiele.

  13. #13
    Hm. Eventuell ziehe ich es mir mal und gucke mal rein. Das mit dem Klassensystem und den Seelen klingt ja doch nicht ganz uninteressant. Das + Neverwinter(wo ich mal kurz reingeguckt habe und es nicht zu interessant fande, aber trotzdem noch mal ausführlicher reingucken wollte in der Beta) werde ich wohl mal die Tage dann ausführlicher ausprobieren.

    Erst mal noch Guild Wars 2 was ich mehr nur Spiele um ein bissl die Achievements zu machen und die regelmässigen zeitlich begrenzten Events(momentan läuft ja eins wo ich noch ein paar Sachen machen muss).

  14. #14
    Hrm, Free to play,mal ausprobieren kann man es ja. ^^

  15. #15
    Eigentlich ist das Spiel ja recht cool, imo. Ich werds definitiv nochmal ausgraben wenns dann nächsten Monat so weit ist.

  16. #16
    Raptr ist ja eine ganz nette Seite - aber bescheißen kann man schon recht gut.

    Gibt ja die Möglichkeit manuell Spielzeit hinzuzufügen - wie genau das Funktioniert weiss ich noch nicht, habs nur ein mal probiert, da gehen glaub nur 6 Stunden auf ein Mal und das dauert aber dann auch tatsächlich so lange. Das haben sie hierfür für die Rift-Rewards aber deaktiviert.

    Aber das ist jetzt nicht das eigentliche Problem(oder auch nicht Problem, aus meiner Sicht ist es ja gut). Habe gestern erst etwas angefangen, mit der Testversion. War wohl etwas spät und ich hätte die Stunden nicht mehr zusammengekriegt - immerhin 14 Stunden die man momentan braucht für den Status(kann sich ändern, da das immer im Vergleich zu andern misst).

    Hab über Nacht laufen lassen und heute früh um 3 warens noch 1000 Rewards, jetzt etwa nur noch unter 300. Fehlen würden mir aber noch 7 Stunden.

    Also: Zweiten Account bei Raptr gemacht. Steamaccount von jemandem rausgesucht der eine hohe Spielzahl drinstehen hat(leicht dank der Steamgruppe einen im Forum gefunden der diskutiert hat und mal reingeguckt und der hatte 45 Stunden - http://steamcommunity.com/id/JAYYAO19841114/games/ ). Den angegeben - wird nicht nach Passwort gefragt, der holt sich die Info ausm öffentlichen(muss öffentlich sein) Profil. Alles andere machen(mit Fakemail die Mail verifizieren, Desktopclient kurz starten und darüber auf den Acc einloggen... musste kurz ein Spiel starten, damit ers richtig registriert hat und alles wieder schliessen).

    Dann kann man den Reward holen... oder nicht? Nein, dann will er doch, dass ich Steam verbinde über den Client... was glaub das Password braucht. Egal. Einfach Steam in den Settings ganz entfernen und er vergisst, dass es je da war(und dass da Stunden eventuell von jemand anderm sein können).

    Reward geholt.

    Wers jetzt noch liest und unbedingt auch ausprobieren will sollte schnell sein. Mehr als 1-2 Stunden bis alles weg ist geb ich nicht.

    Interessant eventuell für Leute die vorher noch nie RIFT hatten, auch wenns später sowieso Free to Play wird... wegen dem Modell. Wer vorher die Originalversion hatte(viele habens ja gekauft) kriegt extra Boni ohne später was zahlen zu müssen... mehr Charplätze usw. Hatte "Vanguard Saga of Heroes" auch, was ich ja Original vor Jahren mal gekauft hatte und bis vor Ewigkeiten durch Sony Online Entertainment zahlpflichtig gehalten war(und mich jetzt auch nicht mehr interessiert - hat auch genug andere F2P-Restriktionen).

    http://eu.riftgame.com/de/promo/freetoplay.php
    (Siehe unten Tabelle)

  17. #17
    Rift ist ein ganz ordentliches MMORPG gewesen. Gelangweilt habe ich mich eigentlich die ersten Monate überhaupt nicht. Ich habe dann aufgehört als SWTOR erschienen ist, um das zu zocken.

    Aber wenn das Spiel im Juni auf F2P umstellt werde ich meinen Account definitiv nochmal reaktivieren. Es hat einfach Spaß gemacht. Und angeblich hat man gleich den kompletten Content zur Verfügung und muss sich keinen freikaufen.

    Da ich zum erscheinen des großen Add Ons nicht mehr gespielt habe, und jetzt auch nen neuen PC besitze, habe ich jetzt etwas worauf ich mich freuen kann

  18. #18
    Wenn Rift nächste Woche free to play geht haben ja, so wie es scheint, doch einige Interesse das Spiel mal zu testen. Vielleicht könnte man sich schonmal auf nen Server und ne Fraktion einigen um zusammen zu spielen.

    Rift hat zur Zeit 4 deutsche Server:
    http://www.riftgame.com/de/shardstatus/

    Ich hab von anno damals noch einen Skeptiker auf dem PvE Server Brutwacht - würde da wer hin wollen (auf die Skeptiker Seite)? Ich würde natürlich nochmal nen neuen Char anfangen, weil Zusammenspielen und so. Jedenfalls fänd ich das cool, wenn sich hier zumindest nochmal Leute melden würden die Interesse hätten (und wenns nur zum reingucken ist).

  19. #19

  20. #20
    Bin mit von der Partie!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •