-
Gebannt!
Raptr ist ja eine ganz nette Seite - aber bescheißen kann man schon recht gut. 
Gibt ja die Möglichkeit manuell Spielzeit hinzuzufügen - wie genau das Funktioniert weiss ich noch nicht, habs nur ein mal probiert, da gehen glaub nur 6 Stunden auf ein Mal und das dauert aber dann auch tatsächlich so lange. Das haben sie hierfür für die Rift-Rewards aber deaktiviert.
Aber das ist jetzt nicht das eigentliche Problem(oder auch nicht Problem, aus meiner Sicht ist es ja gut). Habe gestern erst etwas angefangen, mit der Testversion. War wohl etwas spät und ich hätte die Stunden nicht mehr zusammengekriegt - immerhin 14 Stunden die man momentan braucht für den Status(kann sich ändern, da das immer im Vergleich zu andern misst).
Hab über Nacht laufen lassen und heute früh um 3 warens noch 1000 Rewards, jetzt etwa nur noch unter 300. Fehlen würden mir aber noch 7 Stunden.
Also: Zweiten Account bei Raptr gemacht. Steamaccount von jemandem rausgesucht der eine hohe Spielzahl drinstehen hat(leicht dank der Steamgruppe einen im Forum gefunden der diskutiert hat und mal reingeguckt und der hatte 45 Stunden - http://steamcommunity.com/id/JAYYAO19841114/games/ ). Den angegeben - wird nicht nach Passwort gefragt, der holt sich die Info ausm öffentlichen(muss öffentlich sein) Profil. Alles andere machen(mit Fakemail die Mail verifizieren, Desktopclient kurz starten und darüber auf den Acc einloggen... musste kurz ein Spiel starten, damit ers richtig registriert hat und alles wieder schliessen).
Dann kann man den Reward holen... oder nicht? Nein, dann will er doch, dass ich Steam verbinde über den Client... was glaub das Password braucht. Egal. Einfach Steam in den Settings ganz entfernen und er vergisst, dass es je da war(und dass da Stunden eventuell von jemand anderm sein können).
Reward geholt.
Wers jetzt noch liest und unbedingt auch ausprobieren will sollte schnell sein. Mehr als 1-2 Stunden bis alles weg ist geb ich nicht.
Interessant eventuell für Leute die vorher noch nie RIFT hatten, auch wenns später sowieso Free to Play wird... wegen dem Modell. Wer vorher die Originalversion hatte(viele habens ja gekauft) kriegt extra Boni ohne später was zahlen zu müssen... mehr Charplätze usw. Hatte "Vanguard Saga of Heroes" auch, was ich ja Original vor Jahren mal gekauft hatte und bis vor Ewigkeiten durch Sony Online Entertainment zahlpflichtig gehalten war(und mich jetzt auch nicht mehr interessiert - hat auch genug andere F2P-Restriktionen).
http://eu.riftgame.com/de/promo/freetoplay.php
(Siehe unten Tabelle)