Jojo, zwei neue Tracks da. Der erste ist ein Zusammenschnitt aus zwei kurzen Disstracks von mir:
Der zweite bietet wieder die alte Kost mit nem recht bescheidenen Video.
Beat sind wie immer auch von mir. Viel Spass damit.
Jojo, zwei neue Tracks da. Der erste ist ein Zusammenschnitt aus zwei kurzen Disstracks von mir:
Geändert von Manni12 (21.02.2011 um 19:29 Uhr)
Die dauernden Microsoft Sam-Einspieler von "MM Producer Beats" empfinde ich als extrem störend und vor allem unnötig, da du vermutlich kaum versuchen wirst, die Beats tatsächlich zu verkaufen. Ansonsten hauen mich beide nicht wirklich um, "Ag(g)ressiver Suizid" klingt besser als "Mach dein Geld", aber insgesamt doch eher langweilig und belanglos. Dafür, dass du von deinen Tracks behaupten kannst, sie komplett von vorne bis hinten selbst erstellt zu haben, reichen sie allerdings aus.
Neuer Promotrack von mir, Beat und Rap by me.
Also echt ich will nicht gemein sein aber köntest du bitte nie wieder in deinem leben rappen?
Auch tote hose bei den beats. Aber wen du länger dran arbeitest und dich am beat basteln übst wird das vielleicht noch etwas, irgendwan.
--
Okay, also im Gegensatz zu den anderen Songs hat "GTA-Gangster" ein Instrumental, das meiner Ansicht nach gar nicht mal so schlecht ist. Das Intro (bis ca. 23 Sekunden) geht schon in die Richtung "ziemlich cool", danach flacht es aber durch den Beat ein wenig ab. Gut, er passt zu den Gesangslinien, aber irgendwo fehlt mir da noch der letzte Pfiff - vielleicht wäre ein wenig mehr Bass hilfreich (so von wegen "mehr Bumms").
Die lyrische Darbietung ist mal wieder Geschmackssache, wobei ich aber sagen muss, dass es mir von der Stimme her deutlich besser gefällt. Dieses krampfhafte "aggressiv" und "brutal" klingen passt nicht so wirklich.
Schon um einiges besser als die vorherigen Tracks! Die Hook ist zwar ziemlich schlecht, aber dafür musste ich bei den ersten zwei Lines tatsächlich ein wenig schmunzeln. Im Gegensatz zu so manch Anderem bin ich auch in der Lage, den Inhalt nicht ernst zu nehmen bzw. mich nicht daran zu stören, dass du keine "wahren" Geschichten erzählst. Der Stimmeinsatz gefällt mir ebenfalls viel besser, obgleich ich deinen Akzent, für den du natürlich erst einmal nichts kannst, als störend empfinde. Gerade in Kombination mit diesen minimalistischen Beats hat das ganze einen gewissen trashigen Charme, aber immerhin hat es irgendeinen Charme!
@Barney: Genau dieser Scharm ist beabsichtigt.
Gefällt bestimmt den meisten nicht, mir persönlich schon und ich denke ich bin nicht der einzige auf der Welt mit dem Geschmack^^.
Neuer Track, Rituale im Ghetto.
Geändert von Manni12 (17.02.2011 um 21:58 Uhr)
sicher? Ich seh Resident EvilZitat
edit: ok, alles klar, jetzt passts.
Ok, zum Lied: Also an ein paar Stellen passt die gedoppelte und heruntergepitchte Stimme echt ganz gut (von 0:30 - 0:40 etwa gefällt mir das wirklich). Aber du benutzt sie für meinen Geschmack viel zu oft, und dann klingt das wieder blöd. Der Beat ist in Ordnung, schätze ich, auch wenn ich diese Synthie-Bläser viel zu schnell viel zu nervig fand. Der Text ist wie gewohnt bescheuert, aber ich finde, es ist einer deiner besseren.Wieder einmal vermisse ich sowas wie einen Flow in deinen Reimen, aber gut - dein Trademark ist sowas ja eh nicht.![]()
Geändert von Aurae (17.02.2011 um 22:04 Uhr)
He, weiter so; die Beats werden wirklich immer besser.
Allerdings könntest du dir tatsächlich mal sowas wie Taktgefühl zulegen damit die ganze Sache mehr "flowt"
Textlich sowie thematisch klingt natürlich alles sehr flach, aber ich was du damit ausdrücken willst.
--
Geändert von Eli (18.02.2011 um 13:29 Uhr)
Kleine Promo für das bald erscheinende Album "Traumwelt".
Viel Spass damit.
Ist 0:34-0:44 von Battel-Time Selbstironie?
Beats sind halt solide, aber der Rest nicht, Texte sind eher sound Flow ist furchtbar wie immer
Wenn du dir beim schreiben ansatzweise so viel Mühe wie beim Beat-basteln geben würdest, würde sich das ganze schon ne ganze Ecke besser anhören.
Und genau das scheint das Problem bei den Texten der letzten paar Songs hier zu sein; Freestyle ist offensichtlich nicht ganz dein Gebiet, dazu fehlt dir das Gefühl und die spontane Kreativität. "Einfach drauf los" zu rappen ist auf jeden Fall echt schwer, daher würde ich dir raten, lieber erstmal geschriebene Texte zu vertonen. Da kriegst du eher ein Gefühl fürs Versmaß, für Reimschemata und du lernst, Wiederholungen zu vermeiden.
Mann, leg dir mal ordentlich Samples für die Beats zu. Oder feil ein bisschen daran, die Dinger kann man auch bearbeiten wie du sicher weißt. Da klingen ja 808er noch besser..
Sorry das ist Bloedssin. Ich arbeite mit nexus und hochwertigen sampel libarys. Mag sein das diese nicht deinen Geschmack treffen aber sie sind sauber und professionel.
Manni, ich hoffe dass es jetzt nicht wieder so anfängt, wie dein letzter Thread aufgehört hat.