Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31

Thema: Wirklich gute deutschsprachige Musik?

  1. #1

    Wirklich gute deutschsprachige Musik?

    Hm, also Nena ist nicht mehr das, was sie mal war und Udo Lindenberg zwar irgendwie gut, aber teilweise auch sehr anstrengend. Grönemeyer kommt wieder, aber das neue Lied... ich weiß nicht so recht. Bin ein Mensch, der sehr viel Wert auf gute Texte liegt - fällt euch da irgendwas gutes ein, was ich vielleicht noch nie beachtet haben könnte?

  2. #2
    Wenn du Reggae magst würd ich dir die Ohrbooten empfehlen.

  3. #3
    Um nochmal Werbung zu machen. ^^
    Ansonsten wäre es hilfreich zu wissen, in welche Stilrichtung die Musik denn gehen soll.

  4. #4

  5. #5
    Der Klassiker, auch mit guten Texten: Wise Guys.

  6. #6
    naja, nicht alle Lieder sind auf Deutsch, aber einige

  7. #7
    Bestimmte Richtung muss es nicht sein, einfach nur gute und wenn möglich auch intelligente Texte. Danke erst mal für eure Vorschläge. Seit wann singen die Wise Guys auf deutsch? Hab die immer mit englisch in Verbindung gebracht

  8. #8
    Indie/Alternative-Pop/Rock: Klez.e

    Rap: Prinz Pi, Kollegah, Fünf Sterne Deluxe, Cool Savas, Casper.

  9. #9
    Die Ärzte
    F.R.

    beide mit guten Texten

  10. #10
    Wise Guys singen nur deutsch, nicht von Namen irritieren lassen. Ganz schön feist ist auch ganz nett, wenn man diesen Stil mag. ^^

    Anderes Genre: Ich hab damals öfter mal Lacrimosa gehört. Fand die Texte dort auch sehr schön geschrieben und sehr tiefgründig.

  11. #11


    Bodo Wartke ist auch noch ganz gut

    Geändert von Whiz-zarD (05.02.2011 um 12:40 Uhr)

  12. #12
    Zitat Zitat von JokerofDarkness Beitrag anzeigen
    Toten Hosen (wobei ich die alten Sachen lieber mag)
    Mir gefällt ja das neueste Album am Besten

  13. #13
    Gute Texte? Da kann man sicherlich Subway to Sally nennen, ob dir die Musik zusagt halte ich zwar für fraglich bei den oben genannten Musikanten, aber joa...
    Ansonsten hör mal Eric Fish an. Das ist nur Gesang, Gitarre und teils Klavier. Und sehr schöne Texte.

  14. #14

    pazzi Gast
    Samsas Traum
    ASP
    Eisbrecher
    Megaherz (bis Herzwerk II)
    Janus
    Schandmaul
    Goethes Erben
    fetisch:MENSCH
    Das Ich
    Stillste Stund
    Dornenreich (ggf. nur Hexenwind, Durch den Traum und In Luft geritzt, wenn dir Black Metal nicht liegt)

  15. #15


    Beste Deutsche Band.

  16. #16





    Geändert von toho (05.02.2011 um 15:45 Uhr)

  17. #17
    Hätte eigentlich erwartet, dass toho ihn bereits erwähnt hat, aber dann mach ich das halt:



    Sonst noch - gerade in lyrischer Hinsicht - erwähnenswert:









    Ich könnte diese Liste sicher noch ein paar Seiten weiterführen. Man sieht, Deutschrap hat textlich mehr zu bieten als einen die Massenmedien glauben lassen wollen.

  18. #18

    Nuff said. Alles andere ist zwar schön, aber verfällt neben Olli.

  19. #19
    Zitat Zitat von JokerofDarkness Beitrag anzeigen
    Bloß nicht, denn da ist jetzt schon einiges dabei was ich nicht als gute Musik bezeichnen würde.
    Spar dir solche Kommentare in Zukunft bitte, danke.

  20. #20
    Zitat Zitat von JokerofDarkness Beitrag anzeigen
    Wieso sollte ich das tun, ist ja schließlich meine persönliche Meinung. Eine Beleidigung sehe ich da auch nicht. Daher bitte ich mal um Aufklärung.
    Wir sind hier nicht mehr im Kindergarten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •