Geändert von toho (05.02.2011 um 14:45 Uhr)
Hätte eigentlich erwartet, dass toho ihn bereits erwähnt hat, aber dann mach ich das halt:
Sonst noch - gerade in lyrischer Hinsicht - erwähnenswert:
Ich könnte diese Liste sicher noch ein paar Seiten weiterführen. Man sieht, Deutschrap hat textlich mehr zu bieten als einen die Massenmedien glauben lassen wollen.
project pitchfork.
singen leider viel auf english.aber gut und auf deutsch wären zb.
-die schlange
-mehr als er absprung
-endzeit
und am besten von den deutschen ist wohl:
--Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"
Wenn wir schon bei Dark Wave sind, dann gehört auch Welle:Erdball hier her.
Okay Joker, dann versuche ich dir mal ein paar Grundlagen im Bezug auf Musikgeschmack zu erklären:
Geschmack ist subjektiv, sprich: jeder hat einen anderen Geschmack. Nur, weil Konfusia Herbert Grönemeyer oder Udo Lindenberg als Beispiele genannt hat, heißt das noch lange nicht, dass er nur solche Art von Musik mag. Dann wären nämlich sämtliche deiner Vorschläge (ausgenommen vielleicht die Söhne Mannheims) auch weit von dem weg, was nach diesem Verständnis unter "gute Musik" fällt.
Da Konfusia aber ziemlich zu anfang geschrieben hat, dass das Genre egal ist und es auf die Texte ankommt, kann man hier auch Rap und Hip Hop posten. Denn entgegen deiner engstirnigen Meinung, gibt es mehr als genug Texte aus diesem Genre, die intelligent und gut geschrieben sind. Dass dir diese Musik nicht gefällt mag sein, das macht sie aber nicht gleich schlecht. Du bist nicht das Maß aller Dinge.
Lager Rede, kurzer Sinn:
Du hast sicherlich auch etwas dagegen, wenn sich hier jemand hinstellt und jeden deiner Bandvorschläge in der Luft zerfetzt (ich könnte beispielsweise einen halben Roman darüber schreiben, wie scheiße ich die Böhsen Onkels oder Der W finde - tue ich aber nicht). Also bringe bitte hier jedem anderen den selben Respekt entgegen, den du auch gerne bekommen willst.
Freie Meinung äußern ist erlaubt und erwünscht, nur ist es sehr müßig, über persönliche Geschmäcker zu diskutieren.
Geändert von Simon (06.02.2011 um 14:00 Uhr)
Deine gesamte Textflut beinhaltet rein gar nichts im Bezug auf meinen Beitrag.
Aber das ist nicht schlimm, denn hier soll es nicht darum gehen, dass man sich auch einfach mal einen Kommentar alá "Das würde ich nicht als gute Musik bezeichnen" verkneifen kann (nicht zu jedem Würstchen gehört Senf), sondern um das Anliegen von Konfusia.
Alles weitere zu der anderen Thematik darfst du gerne mit mir oder Gala per PN ausdiskutieren.