Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 31 von 31

Thema: Wirklich gute deutschsprachige Musik?

Was ich momentan auch ziemlich geil finde : D

Zitat Zitat von Konfusia Beitrag anzeigen
    Bestimmte Richtung muss es nicht sein, einfach nur gute und wenn möglich auch intelligente Texte. Danke erst mal für eure Vorschläge. Seit wann singen die Wise Guys auf deutsch? Hab die immer mit englisch in Verbindung gebracht
    Hi hi!
    Also du hast die richtig "grosse" schon am anfang kennant... aber wennst was "neues" suchst.. probier die mal aus:
    Lena- kennst sicher... die ist ja die neue "prinzessin" sie hat den EURO song kontest in Oslo gewonnen, ist nicht schlecht
    ganz ganz cool find ich aber Axel Bosse...
    seine texte sind ehrlich und echt und er hats einfach drauf
    hoffentlich hab ich dir hiermit a bissl weitergeholfen!
    Sag mal wie sie dir gefallen!

Tocotronic:

Ganz zu empfehlen ist die Platte "Schall & Wahn",einer meiner absoluten Lieblingsalben.

Kante

Streitet euch doch nicht
    Danke für die geilen Tipps - Rio Reiser hatte ich schon ganz vergessen. Finds auch witzig, weil Max Raabe, ist mir gestern selber "über den Weg gelaufen", weil wo über sein neues Album berichtet wurde.
    Ich danke euch allen und hab wohl mal genug zum reinhören erst mal lg

Einer meiner ersten Ausflüge in die deutsche Indie-Welt, und einfach immer noch eine gute Band "Im Taxi weinen" und "48 Stunden" gehören dann auch noch zu meinen Lieblingsliedern.

Ansonsten würde ich nochmal auf Tocotronic und Kante verweisen. Kante sind vom ersten Album an großartig und hörenswert, während Tocotronic sich im Laufe der Zeit ziemlich stark gewandelt haben... und mir gefallen dabei von den Texten her die Platten "Kapitulation", "Pure Vernunft darf niemals siegen" und "Tocotronic" am besten. Für die Sachen vor K.O.O.K. fühl ich mich mittlerweile zu alt.

project pitchfork.
    singen leider viel auf english.aber gut und auf deutsch wären zb.

-die schlange
    -mehr als er absprung
    -endzeit

und am besten von den deutschen ist wohl:

Wenn wir schon bei Dark Wave sind, dann gehört auch Welle:Erdball hier her.