Was ich momentan auch ziemlich geil finde : D
Hi hi!
Also du hast die richtig "grosse" schon am anfang kennant... aber wennst was "neues" suchst.. probier die mal aus:
Lena- kennst sicher... die ist ja die neue "prinzessin" sie hat den EURO song kontest in Oslo gewonnen, ist nicht schlecht
ganz ganz cool find ich aber Axel Bosse...
seine texte sind ehrlich und echt und er hats einfach drauf
hoffentlich hab ich dir hiermit a bissl weitergeholfen!
Sag mal wie sie dir gefallen!
Tocotronic:
Ganz zu empfehlen ist die Platte "Schall & Wahn",einer meiner absoluten Lieblingsalben.
Kante
Streitet euch doch nicht
Danke für die geilen Tipps - Rio Reiser hatte ich schon ganz vergessen. Finds auch witzig, weil Max Raabe, ist mir gestern selber "über den Weg gelaufen", weil wo über sein neues Album berichtet wurde.
Ich danke euch allen und hab wohl mal genug zum reinhören erst mallg
--Duuu, was machen wir heute Brain?
Einer meiner ersten Ausflüge in die deutsche Indie-Welt, und einfach immer noch eine gute Band"Im Taxi weinen" und "48 Stunden" gehören dann auch noch zu meinen Lieblingsliedern.
Ansonsten würde ich nochmal auf Tocotronic und Kante verweisen. Kante sind vom ersten Album an großartig und hörenswert, während Tocotronic sich im Laufe der Zeit ziemlich stark gewandelt haben... und mir gefallen dabei von den Texten her die Platten "Kapitulation", "Pure Vernunft darf niemals siegen" und "Tocotronic" am besten. Für die Sachen vor K.O.O.K. fühl ich mich mittlerweile zu alt.![]()
project pitchfork.
singen leider viel auf english.aber gut und auf deutsch wären zb.
-die schlange
-mehr als er absprung
-endzeit
und am besten von den deutschen ist wohl:
--Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"
Wenn wir schon bei Dark Wave sind, dann gehört auch Welle:Erdball hier her.