Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: Wirklich gute deutschsprachige Musik?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Wirklich gute deutschsprachige Musik?

Hm, also Nena ist nicht mehr das, was sie mal war und Udo Lindenberg zwar irgendwie gut, aber teilweise auch sehr anstrengend. Grönemeyer kommt wieder, aber das neue Lied... ich weiß nicht so recht. Bin ein Mensch, der sehr viel Wert auf gute Texte liegt - fällt euch da irgendwas gutes ein, was ich vielleicht noch nie beachtet haben könnte?

Wenn du Reggae magst würd ich dir die Ohrbooten empfehlen.

Um nochmal Werbung zu machen. ^^
    Ansonsten wäre es hilfreich zu wissen, in welche Stilrichtung die Musik denn gehen soll.

Der Klassiker, auch mit guten Texten: Wise Guys.

naja, nicht alle Lieder sind auf Deutsch, aber einige

Bestimmte Richtung muss es nicht sein, einfach nur gute und wenn möglich auch intelligente Texte. Danke erst mal für eure Vorschläge. Seit wann singen die Wise Guys auf deutsch? Hab die immer mit englisch in Verbindung gebracht

Die Ärzte
    F.R.

beide mit guten Texten

Wise Guys singen nur deutsch, nicht von Namen irritieren lassen. Ganz schön feist ist auch ganz nett, wenn man diesen Stil mag. ^^

Anderes Genre: Ich hab damals öfter mal Lacrimosa gehört. Fand die Texte dort auch sehr schön geschrieben und sehr tiefgründig.

Bodo Wartke ist auch noch ganz gut

Geändert von Whiz-zarD (05.02.2011 um 11:40 Uhr)

Zitat Zitat von JokerofDarkness Beitrag anzeigen
    Toten Hosen (wobei ich die alten Sachen lieber mag)
    Mir gefällt ja das neueste Album am Besten

Gute Texte? Da kann man sicherlich Subway to Sally nennen, ob dir die Musik zusagt halte ich zwar für fraglich bei den oben genannten Musikanten, aber joa...
    Ansonsten hör mal Eric Fish an. Das ist nur Gesang, Gitarre und teils Klavier. Und sehr schöne Texte.

Zitat Zitat von Konfusia Beitrag anzeigen
    Bestimmte Richtung muss es nicht sein, einfach nur gute und wenn möglich auch intelligente Texte. Danke erst mal für eure Vorschläge. Seit wann singen die Wise Guys auf deutsch? Hab die immer mit englisch in Verbindung gebracht
    Hi hi!
    Also du hast die richtig "grosse" schon am anfang kennant... aber wennst was "neues" suchst.. probier die mal aus:
    Lena- kennst sicher... die ist ja die neue "prinzessin" sie hat den EURO song kontest in Oslo gewonnen, ist nicht schlecht
    ganz ganz cool find ich aber Axel Bosse...
    seine texte sind ehrlich und echt und er hats einfach drauf
    hoffentlich hab ich dir hiermit a bissl weitergeholfen!
    Sag mal wie sie dir gefallen!

Tocotronic:

Ganz zu empfehlen ist die Platte "Schall & Wahn",einer meiner absoluten Lieblingsalben.

Kante

Streitet euch doch nicht
    Danke für die geilen Tipps - Rio Reiser hatte ich schon ganz vergessen. Finds auch witzig, weil Max Raabe, ist mir gestern selber "über den Weg gelaufen", weil wo über sein neues Album berichtet wurde.
    Ich danke euch allen und hab wohl mal genug zum reinhören erst mal lg

Einer meiner ersten Ausflüge in die deutsche Indie-Welt, und einfach immer noch eine gute Band "Im Taxi weinen" und "48 Stunden" gehören dann auch noch zu meinen Lieblingsliedern.

Ansonsten würde ich nochmal auf Tocotronic und Kante verweisen. Kante sind vom ersten Album an großartig und hörenswert, während Tocotronic sich im Laufe der Zeit ziemlich stark gewandelt haben... und mir gefallen dabei von den Texten her die Platten "Kapitulation", "Pure Vernunft darf niemals siegen" und "Tocotronic" am besten. Für die Sachen vor K.O.O.K. fühl ich mich mittlerweile zu alt.