Sacht mal, liebe deutsche Freunde. Wohin sollt ich zu euch unbedingt auf Urlaub fahren? Wo gibt's was zu sehen? Was ist empfehlenswert? Und welchen Ort in Deutschland sollte ich nie besuchen?![]()
Sacht mal, liebe deutsche Freunde. Wohin sollt ich zu euch unbedingt auf Urlaub fahren? Wo gibt's was zu sehen? Was ist empfehlenswert? Und welchen Ort in Deutschland sollte ich nie besuchen?![]()
Duuu, was machen wir heute Brain?
Bochum.
Ansonsten kann ich das Rhein-Main-Gebiet (Ecke Rüdesheim) empfehlen. Sehr schön da, aber zur Hauptsaison extrem von Touristen überfüllt. Wenn In den kälteren Jahreszeiten, also am besten jetzt, hast Du da vermutlich mehr von. Dann sind die Restaurants auch billiger, die schlagen während der Touristeninvasion nämlich immer ordentlich drauf.
Wenn Du auf Großstädte stehst, sind natürlich Berlin, Hamburg und Köln auch einen Besuch wert. Köln nur bloß nicht während der Faschingszeit, sonst kriegst Du nämlich ein ganz falsches Bild von uns.![]()
Haha, Fasching gibt's doch bei uns auchDanke für die Antwort. Ist das bei euch eigentlich auch so, dass ihr echt im eigenen Land Urlaub machts? In Österreich ist das ja ein gängiges Klischee, von deutschen hab ich das noch nie so gehört eigentlich.
Duuu, was machen wir heute Brain?
Och, nicht alle Deutschen machen immerzu nur in Deutschland Urlaub - So wie ich es bisher mitbekommen habe, wird Urlaub vielleicht zur Hälfte in Deutschland verbracht, ein weiteres Drittel ungefähr entfällt auf das europäische Ausland (mit möglichst wärmerem Klima aber ohne dafür weit reisen zu müssen ^^), und das letzte Sechstel sind dann alle anderen Ziele... Aber das ist nur so eine Schätzung nach Erfahrungswerten. Eine faktenbasierte Statistik hab ich nicht.
Der Schwarzwald ist sehr traumhaft und auf Rügen & co. sind auch tolle Gegenden zu finden.
Kommt immer ein bisschen drauf an, was du tun willst und zu welcher Zeit. Der Schwarzwald ist beispielsweise im Herbst mehr zu empfehlen und dann natürlich für Bergwanderungen, die Ostsee von sich aus schon eher im Sommer, Fahrräder sind hier ein gutes Mittel. Großstädte sind das ganze Jahr über zu empfehlen, allerdings kann ich mit Bestimmtheit sagen, dass es dabei nichts Schöneres gibt als eine Sommernacht durch kleinen Kellerkneipen Berlins zu spazieren oder im Spätsommer/Herbst in Hamburg an den Hafenterrassen zu sitzen.
Auch Harz und Elbsandsteingebirge bieten tolle Ausflugsmöglichkeiten, während man aber beim Harz ruhig auf Herbst oder Winter warten darf, sollte man's beim Elbsandsteingebirge nicht zu sehr ins Jahresende kommen lassen, dann wird es nur unbequem. Ultimativ kann ich eine Tour durch Mitteldeutschland und an seinen Burgen vorbei empfehlen. Hab zwar noch nie eine vollständig gemacht, weil das mit etwas Planaufwand verbunden ist, aber es ist definitiv seine Zeit wert, wenn man nich so viel Natur will. Ideal ist das von Frühling bis Frühsommer oder Spätsommer bis Anfang Herbst; bei so einer Reise will man es weder zu kalt noch zu warm haben.
از جمادی مُردم و نامی شدم — وز نما مُردم بهحیوان سرزدم / مُردم از حیوانی و آدم شدم — پس چه ترسم؟ کی ز مردن کم شدم؟
حمله دیگر بمیرم از بشر — تا برآرم از ملائک بال و پر / وز ملک هم بایدم جستن ز جو — کل شیء هالک الا وجهه
بار دیگر از ملک پران شوم — آنچه اندر وهم ناید آن شوم / پس عدم گردم عدم چو ارغنون — گویدم کانا الیه راجعون
Hört sich ja alles echt gut an. Frag vor allem deshalb, weil mir aufgefallen ist, dass immer mehr Reiseveranstalter Kataloge für Deutschland auf den Markt bringen, vor allem heuer. Und ich dachte mir, hast du ja noch nie gemacht, könntest mal probieren und jetzt bin ich halt am überlegen wohin
@Mordechaj Danke für die ausführliche Beschreibung.
Duuu, was machen wir heute Brain?
Österreicher haben ein neues Reiseziel für sich entdeckt: Deutschland :-)
Vor etwa 15 Jahren, wo ich mit meinen Eltern gemeinsam gelebt habe, haben wir öfters Urlaub in Deutschland gemacht, da es anscheinend damals doch günstiger war, als wo anders zu urlauben. Schließlich waren wir zu fünft mit dem Auto unterwegs und sparten somit eine Menge Geld.
Heutzutage fliegt man doch dank Pauschalreisen sehr günstig weg.
@Konfusia: Ich habe ein wenig recherchiert und habe festgestellt, dass du recht hast. Tatsächlich haben Reiseunternehmen Deutschlandkataloge. Schau dir mal das an, vielleicht findest du ein passendes Urlaubangebot für dich:
http://kataloge.fti.de/details.php?cid=9893
@rest: heute ist Valentinstag. Überlegt jemand von euch seine/n PartnerIn mit einer Kurzreise zu überraschen?
Lg, Havin
Na klar habe ich Recht, ich habe immer RechtDanke für's herumgooglen, den kenne ich aber eh schon, bin ein kleiner Reisekatalogfetischist
Aber wer kann mir besser sagen, wo es in Deutschland urlaubswert ist, wenn nicht Deutsche
Hab jetzt die Schwarzwaldgegend mal durchgegoogelt - schaut echt phänomenal aus!
Duuu, was machen wir heute Brain?
ich bin doch auch aus Österreich und kann dich gut verstehen, dass du Tipps von Einheimische brauchst ;-)
Wie wäre es mit dem Bayerischen Wald? Es gibt dort einen tollen Nationalpark. Außerdem kann man viele Wanderungen oder Skifahrten unternehmen. Es gibt viele Burgern und Schlösser.Tegernsee ist auch sehr schön.Einfach in Google "Tegernsee"oder die anderen Tipps angeben und wirst du sicherlich etwas finden.
LG
Keiner ist unnütz,
er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.private Krankenversicherung