Ergebnis 1 bis 20 von 503

Thema: WG #57 - Steige aus dem Bett, dreh den Swag auf...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Zum Glück mach ich kein Abitur in Englisch. Das würde ohne Probleme mit irgendwas zwischen 3,5 und 3,8 enden.
    Englisch scheint zumindest das Fach zu sein, das in der Schule mit das unbeliebteste ist und das nichtmal, weils keinen interessiert (ist ja eh bekannt, dass mans braucht), sondern viel mehr deshalb, weil zum einen die Themen, die dort behandelt werden, einfach nur schlicht und ergreifend uninteressant sind und zum anderen, weil scheinbar viele Englischlehrer es nicht auf die Reihe kriegen, die Schüler zu motivieren. Einzig englischsprachige Spiele haben letztlich das erreicht, was der Unterricht bei mir nicht hingekriegt hat: dass ich überhaupt irgendein Interesse an der Sprache habe (mittlerweile ist da natürlich noch ein bisschen mehr dazu gekommen, google sei dank)

Zitat Zitat von R.F. Beitrag anzeigen
    Englisch scheint zumindest das Fach zu sein, das in der Schule mit das unbeliebteste ist und das nichtmal, weils keinen interessiert......
    Man muss sagen, dass Englisch bei uns an der Schule eine nahezu rührende Geschichte hat: Zuerst nimmt man Englisch noch relativ ernst, von der 6. bis zur 10. Klasse hat es nicht mal den Status eines Nebenfaches (in etwa wie Sport), dann denken alle: "Ja, in der 11. nehme ich Englisch, das ist ja so einfach" und ab dann hagelt's. Die leute haben sich allesamt geschnitten.

Ich selbst habe Englisch als Notlösung, irgendwas musste ich ja nehmen.

Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Ich selbst habe Englisch als Notlösung, irgendwas musste ich ja nehmen.
    Mir hat man gesagt, dass es wichtig wäre, Englisch weiter zu machen. Naja, es hat mir im Grunde nichts gebracht (wer weiß, wie mein Notenschnitt gewesen wäre, hätte ich stattdessen Bio weitergemacht, wie ich es eigentlich auch vor hatte).

Stichworte