Hidiho Leute,
Erstmal nen lieben Gruß an alle.

Ich wollte nur mal eben schnell Bescheid sagen, dass das italienische Team von morriwindoverhaul.net das erste(von zweien) Packet ihres Projekts released haben. Für mich, der sich aufgrund diverser Alterungserscheinungen(weniger auf Grafischer Seite) etwas schwer damit tut Morrowind nochmal zu spielen, ist zunächst einmal überaschend, wie gut Morrowind aussehen kann. Was das Gameplay Package angeht kann ich leider noch nichts sagen, da es dazu leider noch keine Infos gibt.

Ich hab einfach mal den Releasepost übersetzt:

Zitat Zitat von KingPix
KingPix und das Morrowind Overhaul Team sind stolz euch das erste Paket das Projekts "Morrowind Overhaul" präsentieren zu können! Es ist ein italienisches Projekt, welches vor 2 Jahren begonnen wurde.

DAS WICHTIGSTE ZUERST:
Die Mods, die in diesem Paket enthalten sind wurden NICHT von KingPix erstellt. Die Credits, die ihr hier findet enthält jeden einzelnen Modder, der dies ermöglichte! Ich möchte ebenfalls der Morrowind Modding Community für die grossartige Arbeit danken, die sie in den letzten 8(fast 9!) Jahren geleistet hat. Ich habe die Autoren persönlich kontaktiert und die Erlaubnis erhalten, ihre Mods in diesem Paket zu verwenden. Einige Autoren konnte ich leider nicht erreichen und habe daher mein Bestes gegeben mich nach ihren Wünschen wie sie in der Readme angegeben waren zu richten.

"Morrowind Sounds and Graphics Overhaul" ist das erste Paket. Es enthält Mods, welche die Grafik und den Sound des Spiels verändern und verbessern.

Das Ziel dieses Projekts ist es mehr Leuten auf der Welt dieses gewaltige Spiel näherzubringen, indem wir eine einfache Installationsdatei zur Verfügung stellen, die alles beinhaltet, was man braucht um Morrowind mit traumhafter Grafik und Sounds zu spielen. Ich habe versucht Morriwinds Atmosphäre zu erhalten und daher die Mods, Meshes und Texturen verwendet, welche meiner Meinung nach dem Original ins Sachen Farben und Umgebung am nächsten kommen.

Ein Vorteil dieser Compilation ist, dass Spieler nicht durch die Phase des "Ich lade jede einzelne Mod die es gibt runter um sie auszuprobieren" bei der Anpassung Morrowinds müssen. Es für die Leute gedacht, die es bevorzugen nicht einzelne Mods aus den tausenden, die es gibt, heraus zu suchen. Morrwind zu modden(Anm. d. Ü.: Hier ist die Anpassung mitttels Mods gemeint) kann für einige Leute erschlagend sein und sie mögen es bevorzugen mit einer Compilation zu starten, bevor sie sich ihre mods selbst aussuchen.

UPDATES:
Bitte beachtet, dass dieses Paket häufig mit neuen Versionen, Bugfixes, usw. aktualisiert werden wird. Diese Updates werden als Patches zur Verfügung gestellt. Nach 3 oder 4 Patches werde ich ein neues Gesamtpaket dieser Compilation erstellen.

KONTAKT:
Bitte gebt mir Feedback: Ich möchte eure Kommentare, Vorschläge, Ratschläge und Kritiken hören.
Entweder per Email: morrowindoverhaul@gmail.com
oder per Senden einer PN(bei morrowindoverhaul.net)
oder per Post in diesem Thread(Anm.: Ich werde, wenn das Projekt für mich interessant bleibt gerne das Feedback aus diesem Thread weiterleiten).

NOCH VIEL WICHTIGER:
Bitte sagt mir so schnell es geht bescheid, wenn es Probleme wie "Du hast Modder XY nicht in den Credits erwähnt" oder "Ich möchte nicht, dass du meine Mod verwendest" gibt. Wenn ihr eure Inhalte nicht in diesem Paket sehen woltt, lasst es mich wissen und ich werde sie direkt entfernen.

Oh und um die Korrektheit zu wahren, ist hier das Morrowind Overhaul Team, welches hinter diesem Projekt steht:

KingPix - Projektleiter und Paket building/tweaking
Fafolo - Installationsanleitung (wunderbar)
Yoae(und seine Freundin xD) & Darkvalca - Übersetzung der Anleitung und allgemeine Hilfe
Nick93 - Screens & Videos
Tumore aka cancrena - Betatesten
no1 - Morrowind Overhaul Maskottchen
Julianross - Sehr viel Hilfe bei den Mods und der Modliste
Andracos,Tumore aka Cancrena & Chantalion - Plugin-Übersetzung(Englisch -> Italienisch)

SCREENS & VIDEOS:
hier ein paar Screenshots:


und hier ein paar videos:
Morrowind Overhaul - Sounds & Graphics
Morrowind Grapichs and Sounds Overhaul

DOWNLOAD LINKS:
Download bei PlanetElderScrolls
Download bei Megaupload:


TESNexus download in Kürze!

Ich setze ich einen Torrent auf. Er wird in Kürze verfügbar sein!

INSTALLATIONSANLEITUNG:
Offizielle Anleitung (Google Documents)
Anleitung im PDF-Format

MODLISTE & CREDITS:
http://morrowindoverhaul.net/mgso/Modlist_Credits.doc

Zögert nicht, wenn ihr Fragen habt!