-
Lehrling
@cornix: Ich denke, dass ich das bei meinem Spiel ein wenig anders gestalten möchte... bei dir könnte das Problem entstehen, dass man Gebiete bestreiten kann, die für das Level des Helden noch viel zu hoch sind... bzw... bei mir könnte das problem entstehen wenn ich das einführe, da ich bei mir noch eine erhöhte Chance zum ausweichen (in form von wegrennen) eingebaut habe.... aber dennoch ein schönes system... würde das gern mal in ein spiel eingebaut sehen...
@Felski
natürlich ist es immer schön von dem System wegzukommen, aber das hatte ich eigentlich mit unterschiedlichen Waffen und Skills vor... wobei deine Anregungen natürlich auch nicht schlecht sind... ist nur die Frage ob starke Rüstungen direkt meine Angriffe verlangsamen oder nur Geschick abziehen...
Könnte man je nach Gewicht und Effektivität der Rüstung auch beides machen... das macht die Rüstungen abwechslungsreicher und interessanter....
Das mit der Verteidigung wär auch eine Variante... aber im Prinzip nichts neues... wenn man Verteidigung 250 hat, hat man 100 Prozent Schadensreduzierung, was im Prinzip eigentlich nicht möglich sein sollte... und es erinnert ein wenig an die Berechnung für den kritischen Schaden...
Es würde mich mal interessieren, wie andere das Problem mit der Schadensberechnung gelöst haben... (ausser Cornix)...