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Thema: [Demo] Zauberer & Prinzessin (2. Demo)

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    @Minion
    Danke. Nach jedem Kapitel mache ich erst mal eine Pause, deswegen kann ich nicht versprechen, dass ich schon 2011 fertig werde. Ich plane immer noch mit Anfang 2012.

  2. #2
    Wie kommt man denn bei der Mine weiter, in der man Gold sammeln muss(für die 7 Zwerge)? Ich finde maximal 24 Gold dort. Aber kann das nirgends abgeben. Nur rumlaufen, bis die Zeit um ist. Oder halt unten versuchen rauszugehen, dann kommt nur die Option zum Aufgeben. Oder habe ich irgendwas übersehen? Habe schon gedacht es geht nördlich irgendwo weiter und man müsste sich den Weg dorthin freisprengen, an dem einen Felsen. Aber dan kriegt man ja nicht weg mit Dynamit.

  3. #3
    Die Irrenanstalt ist ja mal so was von stilecht! Schaut klasse aus, Kelven (aber das weißt du sicher selber auch schon)

    Ich freu mich auf Anfang 2012 :3

  4. #4
    Zitat Zitat von Luthandorius Beitrag anzeigen
    Wie kommt man denn bei der Mine weiter, in der man Gold sammeln muss(für die 7 Zwerge)? Ich finde maximal 24 Gold dort. Aber kann das nirgends abgeben. Nur rumlaufen, bis die Zeit um ist. Oder halt unten versuchen rauszugehen, dann kommt nur die Option zum Aufgeben. Oder habe ich irgendwas übersehen? Habe schon gedacht es geht nördlich irgendwo weiter und man müsste sich den Weg dorthin freisprengen, an dem einen Felsen. Aber dan kriegt man ja nicht weg mit Dynamit.
    exakt das gleiche problem hab ich auch..hilfe bitte!!

  5. #5
    @Luthandorius
    Hast du auch das Brett benutzt, um in den nordöstlichen Abschnitt zu kommen? Man kann es über den Abgrund legen.

  6. #6
    Ach. Danke. Mal gucken. War wohl schon zu spät in der Nacht. Irgendwie das falsch interpretiert und gedacht, dass sei ein Felsen und versucht, das wegzusprengen. Und daran, dass man das Brett vielleicht aufnehmen kann, dachte ich auch nicht. Hatte ich einfach nicht versucht und an den Loren versucht irgendwie damit zu interagieren(um die irgendwie durch ne Wand durchbrechen zu lassen vielleicht, oder das Gold zum Abtransport dort reinzulegen).

    Edit:
    Okay, bin durch. Gutes Spiel, hat mir gefallen. Mag sonst lieber Fantasy, die direkt in einer Fantasywelt spielt und nicht zum Teil einer an unsere Welt angesiedelten Welt. Aber hier waren die Charaktere sympathisch. Vor allem der nette Prinz, der etwas anders ist, als man sich Märchenprinzen üblicherweise vorstellt. Auch dass man gegen Ende mal die einzelnen Geschichten vor eigentlichen Spielphase aus der Sicht des Prinzen erlebt hat war positiv. Die Sprüche von Kater und Nussknacker waren auch teils recht erheiternd.

    Minispiele waren nett und nicht zu schwierig, da hatte ich eigentlich keine Probleme. Genau richtig. Kampfystem auch ganz nett, gegen Ende musste ich sogar ausgiebig davon Gebrauch machen, in Deckung zu gehen(vorher eher weniger, aber der Spiegel hat gut reingehauen, da ich weniger auf Abwehr geskillt habe).

    Werde auf jeden Fall die Vollversion auch spielen und bin schon auf das Ende gespannt.

    Die PDF-Datei mit den Tipps ist übrigens eine gute Idee. Brauchte sie glaube ich nur ein mal bei der optionalen Höhle und beim Blechturm. Höhle hätte ich wohl auch so geschafft, wenn ich noch weiter versucht hätt, aber bei den Fragen der 3 Statuen vermutete ich erst, dass die Antworten auch immer die volle Länge haben müssen(6 Zeichen waren glaube ich möglich). Da war ich schon bei der ersten Frage in etwa richtig, aber etwas irregeführt, und habe versucht ähnliche Wörter in dem Zusammenhang zu nutzen, die Länger sind. Falls irgendwo ein Hinweis gewesen sollte, dass es auch weniger Zeichen sein könnten, habe ich ihn übersehen.

    Geändert von Luthandorius (24.07.2011 um 13:16 Uhr)

  7. #7
    Hi Kelven,

    ich hab`s zwar schon im Beitrag der 1. Demo erwähnt, aber ich sage es hier einfach nochmal:

    Die überarbeitete Version ist wirklich detaillierter und liebevoller gestaltet als der Vorgänger. So sehen auch die Märchenwelt und der Blech-Turm besser aus.

    Leider muss ich sagen, dass ich das neue rundenbasierte Kampfsystem (und die Waffe) absolut unpassend finde. Das ist echt nicht bös gemeint, aber das (freie)Kampfsystem des Vorgängers war einfach besser. Auch das Schwert hat viel besser zu Alicia gepasst.

    Der Ablauf, wie Alicia Ronja kennenlernt und zum ersten Mal mit Noemi zusammenarbeitet (der Arkanitstein) wird in der 2. Demo auch nicht so gut rübergebracht. Irgendwie ist die Handlung nicht so logisch, wie in der 1. Demo.

    Sorry, wenn das hier etwas hart geschrieben wurde. Wie gesagt, es soll nicht beleidigend sein. Wir hat einfach der Handlungsstrang der 1. Demo besser gefallen.

    Aber die Grafik ist einfach märchenhaft!

  8. #8

    Hilfe ;)

    Hallöchen. Ich habe mir die Demo grad runtergeladen und finde das Spiel wirklich super. Ich hänge grad in diesem Turm mit den Blechmännern fest und zwar im 3. Stockwerk, wo man alle 4 Kugeln zerstören soll. Ähhm...wie mach ich das? Also ich stelle mich immer in die Nähe von den Kugel und warte dann, bis der Blechtyp schießt. Aber n System hab ich noch nicht entdeckt bzw steh ich wahrscheinlich grad aufm Schlauch ^^ Wäre cool, wenn mir da Jmd weiterhelfen könnte, möchte gern weiterspielen Danke


    edit: ok, hat sich erledigt ^^

    Geändert von alaine235 (23.10.2011 um 15:01 Uhr)

  9. #9
    Du eigentlich nicht direkt.

    Das kann nur der Blechmann mit seiner Kanone erledigen! Da er nur auf Dich schießt, musst Du Dich in die Nähe der Kugeln stellen (am besten zwischen zwei!) Sobald er schießt, weichst Du schnell aus, damit nur die Kugeln getroffen werden.

    Aber Vorsicht: Sind zwei Kugeln zerstört, erscheinen zwei Blechmänner, einer von links, der andere von rechts. Denen musst Du ausweichen!



    @Kelven

    Übrigens Kelven, ich konnte das Spiel mittlerweile ein paarmal durchspielen und finde, dass wirklich jede Veränderung passend war! Bis auf das Lob oben nehm ich alles negative zurück, weil ich endlich den Sinn einiger Änderungen verstanden habe.

    Dauert eben manchmal etwas, bis mir sowas auffällt!

  10. #10
    Kann es sein dass du bei den Attributen eine Sicherung reingebaut hast? Ich wollte eigentlich nur den Angriff maximieren, aber trotz der korrekten Menge an Kristallen ging da leider nix mehr. Verteidigung und Technik funktionieren allerdings einwandfrei.

    Ein paar Dinge die mir aufgefallen sind:
    - Die Hand vorm Gesicht in den Facesets ist imo viel zu klein und könnte zudem noch ein bisschen Feinschliff gebrauchen.
    - Wenn man im Irrgarten die ältere Schwester von links aus dreht, verwandelt sich die Charaktergrafik kurzzeitig in ein weißes Quadrat.

    Ansonsten gefällt mir das Spiel bisher überaus gut, Schwierigkeitsgrad ist ebenfalls genau richtig. Das einzige wo ich kurzfristig hang (und mir Hilfe aus dem Netz besorgen musste, weil ich nicht von der Readme gespoilert werden wollte) war die 3. Frage der Blechmänner im Turm, wo ich den letzten Halbsatz nicht richtig deuten konnte.

    Herausfordernstes Rätsel war dann im selben Dungeon die Sache mit den Körperteilen, für den Fuß hab ich schon eine gute Zeit lang gebraucht xD

  11. #11
    Zitat Zitat
    Kann es sein dass du bei den Attributen eine Sicherung reingebaut hast? Ich wollte eigentlich nur den Angriff maximieren, aber trotz der korrekten Menge an Kristallen ging da leider nix mehr. Verteidigung und Technik funktionieren allerdings einwandfrei.
    Ne, eigentlich nicht. Außer dass die Kosten immer weiter steigen und man in der Demo daher nicht genug Kristalle zum Maximieren finden kann. Wenn man genug hat, sollte es aber ohne Probleme gehen.

  12. #12
    Eher "Maximieren" im Sinne des Prozesses, bei dem man ein Attribut bis zur Spitze hochschrauben will.

    Ich hatte nur vor den Angriff zu erhöhen, was mir allerdings nicht möglich war, obwohl ich die benötigten Kristalle besaß. Vielleicht prüfst du das nochmal nach, mir ist es zumindest im Spiegelschloss kurz vorm Bosskampf passiert. Das Attribut Verteidigung hat wie gesagt die Kristalle ohne Probleme angenommen (da hatte ich aber bis zu diesem Zeitpunkt auch nichts drauf verschwendet, ich habs eben nur gewählt weil der Angriff bockte).

    Ansonsten bin ich jetzt auch durch, zu schade dass es nur so kurz war. Grafik top, Soundtrack top, Gameplay hat ebenfalls Bock gebracht. Ist definitiv mein persönliches game of the year, allen voran wegen der tollen Story =3

  13. #13
    Ich kann das im Moment nicht testen, weil ich immer noch nur einen Ersatz-PC ohne Maker und Spiele hab. Aber später braucht man beim Angriff auch die Kristalle 2. bzw. 3. Klasse. Hattest du die? (intern wird das natürlich auf die kleinst Einheit umgerechnet, wenn ich mich richtig erinnere ist die Regel: 1x Kristall 3 = 4x Kristall 2 = 16x Kristall 1). Und die drei Werte sind unabhängig.

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