Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 72

Thema: [Demo] Zauberer & Prinzessin (2. Demo)

  1. #1

    [Demo] Zauberer & Prinzessin (2. Demo)


    Die schüchterne und unselbstbewusste Alicia Sacher ist ein waschechtes Mauerblümchen und fristet ihr Dasein in einer Internatsschule irgendwo in Deutschland. Sie hat sich mit ihrem Schicksal schon abgefunden, als eines Tages etwas Unglaubliches passiert und sie die Möglichkeit bekommt, aus ihrem eintönigen Leben auszubrechen. Märchenwelt und Realität drohen zu verschmelzen und Alicia ist die einzige, die es verhindern kann.

    Die zweite Demo ist eher Remake als Weiterführung, deswegen sind die Spielstände der alten Version leider nicht mehr kompatibel. Ihr werdet in der Demo natürlich nicht nur das zu sehen bekommen, was ihr schon aus der ersten kennt, ab Kapitel 3 (von 4) erwartet euch brandneuer Inhalt (einzige Ausnahme ist die Uhrenwelt).

    Ich möchte mich schon mal hier bei folgenden Betatestern bedanken:
    ~Hauptmann Krey~, Aperetif, diäitsch, K-Teclis, Mordechaj, Shadow18, Sölf, TheVampire100

    Gameplay
    Zauberer & Prinzessin ist auf jeden Fall ein sehr lineares Spiel und man sollte sich auf viele Filmszenen einstellen. Mir liegt die Geschichte sehr am Herzen und deswegen lasse ich mir einige Zeit, um sie zu erzählen. Trotzdem ist das Spiel natürlich kein interaktiver Film und es gibt immer wieder - auch mal umfangreiche - spielbare Abschnitte. Diese Abschnitte bestehen aus den Zutaten, die ihr schon aus meinen anderen Spielen kennt: Rätsel, Geschicklichkeitseinlagen und Minispiele.

    Wie das Leben so spielt, kommen aus der Märchenwelt nicht nur freundliche Wesen in die Realität und deswegen muss auch gekämpft werden. Das Actionkampfsystem aus der ersten Demo taucht zwar auch wieder auf, ist aber nicht das Hauptkampfsystem. Stattdessen benutze ich ein rundenbasiertes Kampfsystem mit einem kleinen Twist. Man kann sich auf dem Spielfeld bewegen (die Auswahl der Felder ist aber meistens auf vier beschränkt) und mit der Umgebung interagieren. So sieht das KS dann aus:


    Bilder







    Download
    Hier könnt ihr die Demo runterladen
    Alternativlink, rapidshare, Danke an ~Hauptmann Krey~ für's Hochladen
    Die Demo ist ungefähr 60 MB groß und die Spielzeit liegt zwischen 3-4 Stunden. Falls ihr mal nicht weiterkommt, solltet ihr in die Datei "Raetsel und Tipps" schauen, die sich im Spielordner befindet.

    Bleibt mir nur noch zu sagen, dass ich euch viel Spaß beim Spielen wünsche und natürlich würde ich mich über euer Feedback freuen.

    Geändert von Kelven (03.02.2011 um 18:24 Uhr)

  2. #2
    Geil, wird diese Woche noch gespielt.

    Geht es eigentlich ein Stück weiter oder wird die Story nicht vorrangetrieben.

  3. #3
    Zitat Zitat von Manni12 Beitrag anzeigen
    Geil, wird diese Woche noch gespielt.

    Geht es eigentlich ein Stück weiter oder wird die Story nicht vorrangetrieben.
    Die Story geht noch mal ein gutes stück weiter und es wurden noch ein paar Szenen zwischen drin ergänzt oder leicht geändert.

  4. #4
    hi, ich habe schon die erste demo davon gespielt und freue mich richtig, dass jetzt die zweite raus ist.

    aber aus irgendeinem grund geht der download bei mir nicht, wenn ich auf deinen download link klicke, komme ich auf cherryshare (soweit so gut), dann muss ich ja warten, dass die zeit abläuft (macht auch noch sinn), aber wenn ich nun auf download klicke, steht da:

    ERROR:

    File not found


    joa, hab mich jetzt extra registriert, um das schreiben zu können^^
    also wenn es möglich wäre, das problem zu lösen, würde ich mich freuen^^

  5. #5
    Manchmal muss man das bei Cherryshare anscheinend öfters versuchen. Ich hab's mal getestet und bei mir taucht der Link auf.

  6. #6
    also ich hab es jetzt nochmal zehnmal versucht und es geht nicht... könntest du es vielleicht über megaupload oder rapidshare oder eine andere seite anbieten?

  7. #7
    Ein gutes Spiel. Es macht wirklich sehr viel Spaß zu spielen, interessant ist auch, dass es selbst für Spieler der ersten Demo nicht langweilig wird. Vieles wurde von Grund auf neu überarbeitet, da ist mir zum Beispiel der Uhrenwelt besonders aufgefallen. Besonders das neue Kampfsystem weiß ohne Hektik und mit intelligenten Möglichkeiten zu begeistern.
    Es gibt eindeutig zu wenig Liebe und positive Energie. Ich bin übrigens immer noch dafür, dass das Spiel in Arschlöcher und Prinzessin umbenannt wird

    Auf jeden Fall machen die Rätsel, die Charaktere und die kämpfe Spaß und mich juckt es schon nach der Vollversion. Unbedingte Empfehlung auch und besonders an Leute die bereits die letzte Demo genossen haben.

    Die Demo auf Rapidshare: http://rapidshare.com/files/446000112/ZauPriDemo2.zip

    Geändert von Karl (03.02.2011 um 18:20 Uhr)

  8. #8
    Vielen Dank für das Hochladen, ich trag den Link mal oben ein.

  9. #9
    Es war mir eine Ehre ein so geniales Spiel zu testen. Meine Lieblingssachen im Spiel sind der Humor, das neue Kampfsystem (wobei es wenig taktisch ist, da man immer wieder die gleichen Aktionen wiederholt), die Grafik (welche sich ja dann doch etwas von Kelvens sostigem Stil abhebt, da grellbunt und märchenhaft) und der Humor.
    Man, ich mag einfach die Stellen, wenn Alicia mal wieder einen Spruch ablässt, um ihren Frust auszulassen. ^^
    Aber den Bericht zu schreiben, war teilweise eine Qual, weil mein PC mehrmals abgestürzt ist. Das war wahrscheinlich das Erste und Letzte mal oÔ

  10. #10
    OH MEIN GOTT!!11 ... *download*

  11. #11
    Die alte Demo war grandios, also freue ich mich auf das Spielen der neuen.
    Download fertig.

  12. #12
    Habe gerade den ersten Teil der Demo (bis nach dem ersten Kampf) angezockt und bin geteilter Meinung.

    Positiv:
    • Das rundenbasierte Kampfsystem gefällt mir viel besser als das Actionkampfsystem aus der letzten Demo.
    • Fast alle Gebiete wurden - teilweise von Grund auf - überarbeitet und sind nun noch detailreicher. Vor allen Dingen Alicias Traum im Intro hat mir hier sehr viel besser gefallen.
    • Das Menü sieht sehr viel schöner aus als in der ersten Demo, außerdem sind die Notizen eine sehr nette Addition.
    • Einige neue, technische Spielereien. Zum Beispiel die Ortsauswahl (wobei gerade dir mir dann doch irgendwie bisher noch nicht so sinnvoll zu sein scheint).


    Negativ:
    • Die Musik! Ich habe die Musik in der ersten Demo geliebt. Ich würde soweit gehen, zu sagen, dass die Musik das war, was mir an der ersten Demo am besten gefallen hat. Es war einfach so ziemlich alles dabei. Von traurig über träumerisch, märchenhaft, ermutigend bis verzaubert. Die Musik passte auch immer perfekt zum jeweiligen Szenario. Entsprechend enttäuscht war ich natürlich, dass von all meinen geliebten Tracks in dieser Demo nicht nur ein paar wenige, sondern scheinbar sogar alle ersetzt wurden. Ich habe ja noch nicht so weit gespielt, aber wenn im Blechturm (falls es den denn noch gibt) auch eine andere Musik kommt, bricht mir glaube ich das Herz. T_T
      War schon sehr traurig als die Intro-Musik, die ich in der ersten Demo wirklich geliebt habe, hier ersetzt wurde.
      Um jetzt aber keinen falschen Eindruck zu erwecken: Es ist nicht so, als wäre die neue Musik schlecht oder als würde sie mir gar nicht gefallen. Sie gefällt mir ebenfalls und gut ist sie natürlich auch noch. Es ist nur eben so, dass mir die alte Musik um ein vielfaches besser gefallen hat. Es ist auch generell kein all zu schlauer Schachzug den Spieler in der einen Demo erst mit einem bestimmten Soundtrack zu verwöhnen und in der anderen Demo dann einen komplett anderen zu verwenden. Wäre dieser neue Soundtrack schon in der ersten Demo gewesen, würde ich ihn wahrscheinlich auch lieben.
      EDIT// Gerade die Musik aus dem Music-Ordner angehört. Du hast die Blechturm-Musik tatsächlich ersetzt! WAAAH! Zwar ist mir aufgefallen, dass auch ein paar Tracks (oder zumindest einer) unverändert geblieben sind, aber gerade die Musik, die mir am besten gefallen hat, wurde ersetzt. Schade! ._. //EDIT

  13. #13
    Die Musik musste ich aus rechtlichen Gründen austauschen (naja, nicht direkt musste, aber bei diesem Spiel wollte ich mal vorbildhaft sein). Es ist oft schwierig, frei verfügbaren Ersatz zu finden.

  14. #14
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Die Musik musste ich aus rechtlichen Gründen austauschen (naja, nicht direkt musste, aber bei diesem Spiel wollte ich mal vorbildhaft sein). Es ist oft schwierig, frei verfügbaren Ersatz zu finden.
    Achso. Dann kann ich's natürlich verstehen, wenn's auch ein bisschen traurig ist.
    Ich dachte die Musik aus der ersten Demo sei selbst gemacht.

  15. #15
    Ich muss ehrlich sagen (ohne die erste Demo gespielt zu haben), dass ich die Musik stellenweise herausragend fand.

    (Habe ich in meinem Bericht zu meiner Schande vergessen zu erwähnen, Kelven)

  16. #16
    so nach mehreren versuchen auf cherryshare, konnte ich es nun endlcih auf rapidshare runterladen *freu*
    danke, dass extra ein alternativ download angeboten wurde^^

    zum spiel:
    ich fand es deutlich besser als die erste demo!!! und die fand ich schon richtig gut! Den neuen rundenbasierten Kampf finde ich genial, vor allem, weil ich ihn in der form noch nie gesehen habe. zwar haben die kämpfe in der demo immer das selbe schema, aber ich finde, dass die unterschiedlichen gegner doch auch unterschiedliche taktiken vordern. schade fand ich da nur, dass die gegner immer die selbe "Route" laufen, also immer einen kreisprozess laufen und das selbe machen. das fällt bei einigen mehr auf als bei anderen...
    grafisch sieht es sehr schön aus, und es gefällt mir besser als in der alten demo. und auch die story hast du (teilweise) geändert, vor allem durch das einsetzen eines gefährten, der dann ja im alten actionkampfsystem agiert. das hat mir gut gefallen, da ich auch das alte kampfsystem mochte und es schade wär, wenn du es fallen gelassen hättest.
    Mir ist auch aufgefallen das du größten teils den schwierigkeitsgrad runtergeschraubt hast. die geschicklichkeitsspiele fand ich in der alten demo deutlich schwerer (vor allem im blechturm), wobei ich auch hier manchmal bis zu 10 versuche brauchte. aber bei der alten demo gabs aufgaben wo ich 3stunden dran saß... das finde ich recht positiv, da es zwar fordend, aber nicht überfordend war.
    die musik fand ich immer passend. die untermalte die stimmung, war aber immer im hintergrund (hätte ja auch sein können, dass ein so markantes lied kommen könnte, worduch man sich mehr auf die musik als aufs spiel konzentriert hätte)
    die dialoge fand ich stets schön, ich habe zu keinem zeitpunkt langeweile verspürt und obwohl ein großer teil des spiels nicht interaktiv ist, gab es für mich nie einem moment, wo ich den erzählenden part zu lang fand.
    in einer vorherigen antwort wurde der humor sehr hervorgehoben. mir ist so nicht wirklich einer aufgefallen, aber vielleicht bin ich einfach zu sehr an "trolligen" humor in rpgs gewöhnt...

  17. #17
    SUPER die lad ich mir doch gleich runter^^
    aber damit ich den unterschied auch richtig sehe spiele ich die alte demo vorher nochmal
    das mit der musik finde ich richtig mies. immer und überall passiert sowas.
    na mal sehen wie die neue ist

  18. #18
    @GR-Star
    Die Endgegner wären aber wohl zu schwer, wenn sie ihre Züge zufällig machen würden. Das gleiche Muster soll dem Spieler dabei helfen, sich auf die Attacken einzustellen.

  19. #19
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    @GR-Star
    Die Endgegner wären aber wohl zu schwer, wenn sie ihre Züge zufällig machen würden. Das gleiche Muster soll dem Spieler dabei helfen, sich auf die Attacken einzustellen.
    Ich finde die Kämpfe gerade deshalb und durch den zusätzlichen Heiltrank ein bisschen zu einfach

  20. #20
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    @GR-Star
    Die Endgegner wären aber wohl zu schwer, wenn sie ihre Züge zufällig machen würden. Das gleiche Muster soll dem Spieler dabei helfen, sich auf die Attacken einzustellen.
    naja, da die gegner für spezialattacken immer zwei runden brauchen (bzw 4), wäre es auch mit einem zufallsmuster möglich, sich auf den gegner einzustellen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •