Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Möchte ein Sound Effekt abspielen lassen...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Möchte ein Sound Effekt abspielen lassen...

Hey

Ich benutz dafür den rm2k, also mein ziel is es im standard ks ein sound effekt abspielen zu lassen, wenn ein party mitglied stirbt...leider wiederholt sich das bei mir immer wieder....

kann mir da jemand helfen?

Du gehst in die Database und gehst unter dem Tab "Monster Party".

Unter den Battle Events gehst du auf den Trigger (das ist die Schaltfläche mit den Button [...] )
    Es öffnet sich nun ein neues Fenster mit der Aufschrift "Battle Group Event Trigger"

Wähle nun einen Switch z.B. Held_01_lebt. Achte aber drauf, dass der Switch vor dem Kampf auf ON gesetzt ist.
    Dann klickst du auf den untersten Punkt Hero, wählst einen Helden aus und setzt in den beiden Textboxen "more" und "less" den Wert 0 ein.
    Schließe nun das Fenster mit OK.

Unter dem Trigger ( mit dem Symbol "<>" ) öffnest du ein EventCommand.
    Klicke nun auf den Punkt SoundEffect.
    Wenn du deinen Soundeffekt gewählt hast, öffne noch ein EventCommand und setze deinen Swith Held_01_lebt auf OFF.

Falls der Held wiederbelebt wird, muss du dann ein neues EventFenster mit "New Page" öffnen und die HP des Helden auf more "1" und less than "100" setzen.
    Daraufhin muss du im EventCommand den Switch Held_01_lebt wieder auf ON setzen.

Falls du mehr als einen Helden hast, musst du diesen Vorgang für jeden Helden wiederholen.
    Außerdem müssen diese Events auf jede MonsterParty übertragen werden.

Ich hoffe ich konnte dir damit helfen.

Gruß
    netwarrior