Ich habe sicherlich eine Vielzahl an Fantasykurzgeschichten auf Lager. Und für jede Farbe könnte ich eine erzählen.

Seine grünen Augen folgten einer Gestalt, welche den dunkelgrünen Waldpfad entlang ging. Es war eine Frau, welche ein giftgrünes Kleid trug, dass mit tiefgrünen Smaragden besetzt war. Er beobachtete sie, wie sie langsam zu der Waldlichtung kam, wo das Grün der Pflanzen erstrahlte. Die Frau setzte sich auf den grünen Rasen und lauschte dem Gesang der Vögel, dem Rauschen des nahen Baches und dem Wind, wie er durch die grünenden Zweige fuhr.
Er schaute zu, wie sie jedes einzelne Geräusch ihrer grünenden Umwelt zu genießen schien. Dieser Anblick erwärmte sein Herz, welches schon viele Jahre des Schmerzes gekannt hatte. "Wieso können nicht alle Menschen die Natur so wertschätzen, wie diese Frau in Grün, anstatt sie nach und nach zu zerstören?"
Die Frau währenddessen schien nicht zu bemerken, dass in der näheren Umgebung ein Wesen lag, welches sich im Schatten versteckt hielt und sie beobachtete. Sie lauschte einfach nur dem Geräusch des Waldes und dachte vor sich hin.
Und so vergingen 30 Minuten, bis sie aufstand um nach Hause zurückzukehren. Sie kloppfte sich den Schmutz von ihre, Kleid und dachte sich: "Hoffentlich merkt Vater nicht, dass ich schon wieder hier war."
Nichtsahnend, dass ein mysteriöses Wesen sie verfolgte, ging sie weiter bis zum Waldausgang, an dem auch ein großes Schloss angrenzte. Sie schlich sich heimlich durch die hinteren Eingänge hinein und verschwand aus seinem Blick.
Darauf ging er zur grünenden Waldlichtung zurück und ging zu einer Stelle, an der sich Wasser ansammelte. Er sah sich an und er sah den Kopf eines Tieres auf dem Körper eines Menschen, welcher nur noch einen dunkelgrünen Kleidungsfetzen am Unterleib und ein smaragdgrünes Amulett trug.
Bei diesem Blick strömten ihm wieder Tränen aus den tiefgrünen Augen und tropften auf sein Spiegelbild. "Wieso nur musste ich von diesem Zauber ergriffen werden?" fragte er sich selbst und wischte seine Tränen weg. Er hatte viele Male sein neues Spiegelbild beobachtet und musste dabei keine einzige Träne vergießen. Doch seitdem er diese grüngekleidete Frau gesehen hatte wünschte er sich, dass er wieder zu dem werden würde, was er einst war.
Er schaute auf das grünleuchtende Amulett, auf dessen Oberfläche ein Spruch in archaischen und leuchtenden Lettern stand: "Das grüne Licht von Mutter Natur wird ewig währen." Darauf ließ er sich ins grüne Gras nieder und schaute durch die grünen Baumwipfel nach oben. Die Dämmerung hatte schon begonnen und die Nacht war nicht mehr fern. Bald schön würde das Grün des Waldes weichen.

Fortsetzung könnte es mal geben. Aber dann würde ich diese Geschichte hier neu schreiben. Ich hoffe mal, dass das grün ausreichend war.

Damit wird die nächste Farbe: Voilett