-
Deus
Die Frage die du dir stellen solltest sind 2 andere.
a) Was will ich damit schauen (sprich analoges Fernsehen, digitales Fernsehen, wenn Digital dann angeschlossen über HDMI?)
b) Wie weit sitze ich von dem Fernseher entfernt?
zu a) Sobald du nur digitale Medien/Player verwendest (PS3, XBox 360, Digitales Kabel/Satfernsehen angeschlossen über HDMI), sind 50Hz egal da das Bild sowieso immer als Vollbild übertragen wird, des Weiteren gibt es beim LCD gegenüber zur Röhre kein Flimmern. Höhere Herz Zahlen sind nur bei analogen Bildsignalverarbeitung relevant. Da bei digitaler Übertragung der Fernseher sowieso alles nur 1:1 wiedergibt erst bei Analog kommt es zur Signalkonvertierung wo dann 50Hz relevant wird. Übrigens wenn du Spielen willst mit dem Fernseher ist es eher interessant ob der Fernseher über eine Lag-Time besitzt sprich, wie lange es dauert was du am Controller macht wirklich siehst bei zu hoher Lag-time kannst du Action-Spiele nicht mehr spielen da du immer zu langsam bist. Daher ist ein Gaming Modus wichtig.
zu b) Je Weiter du weg sitzt vom Fernseher desto weniger siehst du Bildfehler. Sprich bei 32" Fernseher ist bei einen Sitzabstand von 2m (es sei denn du hast verdammt gute Augen) kaum ein Unterschied zwischen Full-HD und HD Ready zu sehen ab 3m wird der Unterschied zwischen Röhre und LCD schon schwer.
Übrigens ist gegen Samsung kaum was zu sagen ich habe selber in meiner Familie zwei Empfohlen und die sind damit sehr zufrieden. Bild (auch Analog) ist ziemlich gut, und die USB-Multimediafunktionen sind auch nicht schlecht. Das Bild ist ausgewogen und der Kontrast mit ein wenig Optimierung sehr gut. Als Einsteigergerät durchaus zu empfehlen. Ansonsten kann ich dir noch Toshibas empfehlen, die sind recht häufig in der Werbung (auch bei Real dort habe ich meinen sehr günstig gekauft) allerdings erst ab 40" größe. Die Toshibas haben allerdings keine ausgeprägten Multimediaeingenschaften sind aber von der Lag-Time und vom Bild her IMHO sehr gut.
--Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!
Film Liste: Komplette Film Liste