Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Mass Effect 2 [PC] - Mehrfach installierbar?

  1. #1

    Mass Effect 2 [PC] - Mehrfach installierbar?

    Hi Leute, ich hab da mal ne Frage zu Mass effect 2.

    Und zwar wollte ich mir das Spiel bei amazon GEBRAUCHT holen, weiß jedoch nicht, ob das Spiel unendlich oft installierbar ist. Beim ersten Teil gabs ja wie man hört bei sowas immer Probleme bzw. eys ging nicht.

    Meine Angst ist, dass ich ein gebrauchtes Spiel bekomme, dass sozusagen "verbraucht" ist, dass sich also aud Kopierschutzgründen oder ähnlichen nicht bei mir installieren lässt.

    Sind meine Sorgen berechtigt?

    Zweitens: Brauche ich zum spielen ein EA-Konto? Und wie siehts bei diesen mit Datenschutz aus. Hab mal gelesen, dass man denen nicht wirklich vertrauen kann (als ich mich über assasins creed 2 informiert habe). Ist da was dran?

    Und noch eine Sache: Es schien bei der Installation oft probleme zu geben. Wie häufig und wie gut lösbar sind diese Probleme denn?

    MFG,

    Mister S

    PS: Falls ein solches Thema hier bereits existiert, sorry. Hab mich vorher mit Google umgesehen und da auch in diesem Forum nix zu gefunden, deswegen eröffne ich einfach das Thema.

    Geändert von Mister S (01.02.2011 um 20:10 Uhr)

  2. #2
    Hab das Spiel mal in ein passenderes Forum verschoben, hier dürften sie dir besser weiterhelfen

  3. #3
    Danke . habs auch gemerkt, leider zu spät. hab auch keinen button gefunden zum löschen, sonst hätt ich dir die arbeit erspart.

  4. #4
    Das Spiel ansich hat glaube ich keine Installationsbeschränkung, es könnte aber Probleme geben wenn du es von jemandem kaufst der es mit einem EA-Konto verbunden hat und die Registrierung nicht entfernt hat. Ich bin mir aber grade nicht sicher ob ein EA-Konto zum normalen Spielen nötig ist oder nur um DLC zu verwenden.

    Um den Datenschutz brauchst du dir keine Gedanken zumachen, das einzige was du für das Konto angeben musst ist eine E-Mail Addresse und ein Geburtsdatum. Erstell im Zweifel bei web.de oder einem anderen Anbieter eine die du danach nie wieder benutzt.

    Warum überhaupt gebraucht? Das günstigste was ich da bei Amazon gesehen habe waren 13€, für 3 mehr gibts das ganze neu und inklusive Cerberus Netzwerk, das seperat 10€ kostet, wenn du da also nicht noch was günstigeres gefunden hast, würde ich überlegen die extra Euro anzulegen - dann gibts auch garantiert keine DRM-Probleme.

  5. #5
    Ich bin eine etwas geizige Person^^. Ich dachte mir, wenn da kein Risiko besteht, kann ich noch 5€ sparen.

    Außerdem hört sich "etwas mehr als 15€ incl. Versand" besser an als 20. Vor allem wenn mein Vater wieder ankommt und sich darüber beschwert, ich würde ja soviel kohle für games ausgeben.

    aber vor allem ist es geiz .

  6. #6
    Ich glaube mich zu erinnern, das wohl ein sogenanntes Bioware-Konto notwendig ist um sich mit den DLCs einzudecken.
    Aber ansonsten müsste es ohne gehen.
    Ist ein bisschen schwierig, denn die DLCs lohnen sich auf jeden Fall bei diesem Spiel und normalerweise findet man es auch neu noch zu richtig guten Preisen.

    Ich habe mir die beiden Teile über Steam geholt und bei cer Installation nicht die geringsten Probleme gehabt...

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •