Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Orden des Drachens

  1. #1

    Orden des Drachens

    Ich habe eine Komplettlösung gesucht und bisher nichts gefunden, außer der, dass die wieder runtergenommen worden ist, weil man sonst die Landschaft nicht genießen könne (komische Begründung). Ich finde ja den Orden des Drachens ganz nett, nur bin ich zu doof, um es zu spielen. Die Suche nach diversen Schlüssel finde ich sowas von langweilig. Ich finde sie nicht und stehe immer nur vor geschlossenen Türen, die aber auch alle einen bestimmten Schlüssel benötigen. Ich bin kein Freak und spiele nur nebenher und finde das ganze Spiel - ohne dass ich mal nachschauen kann, wo was ist - total nervig und langweilig. Ich tapse durch die Gänge des Hauptquartiers, schaue in alle Kästen, finde Sachen, die mich nicht die Bohne interessieren - nur keine Schlüssel. Hat denn mal jemand Mitleid und sagt, wo man eine Komplettlösung finden kann? Ansonsten ist für mich das Spiel passé. Schöne Landschaft ist ja gut und schön, ohne Schlüssel ist sie nur ätzend.

  2. #2
    Ich kann Dir dazu nur sagen: dann ist der Orden des Draches nichts für Dich.
    Deinstalliere es wieder und ärgere Dich nicht länger.
    Das PI wurde für Leute gemacht, die die Arbeit der Modder zu würdigen wissen und all die wunderschönen Kleinigkeiten genießen können.
    Für SPIELER - nicht für "Durchrenner".

    Du findest den Orden des Drachen langweilig und nervig, die Sachen, die Du findest, interessieren Dich nicht - ja, dann laß es doch einfach sein. Es zwingt Dich doch niemand, es zu spielen.

    Außerdem hättest Du Deine "Kritik" auch direkt in dem passenden Thread schreiben können.

    Jaja, so ist das nunmal, man kann es nicht allen recht machen. 8)
    Geändert von Magicflame (01.02.2011 um 17:56 Uhr)

  3. #3
    Es ist eine Mod, da wird kaum jemand sich die Mühe gemacht haben, eine Komplettlösung zu schreiben. Wenn du schon gesucht und nichts gefunden hast, dann gibt es wahrscheinlich wirklich keine. Aber: Dafür ist ja z.B. der Thread zu der Mod da! Dort kann man Fragen stellen, wenn man nicht weiterkommt, und entweder ein Entwickler der Mod, oder einer der Spieler wird dir weiterhelfen können.
    Oftmals ist es auch gar nicht so, dass die Rätsel sonderlich schwierig sind - manchmal fehlt einem nur der richtige Denkansatz. Ich kann mir vorstellen, dass du, nachdem du ein paar Mal um Hilfe gefragt hast, plötzlich mit dem "Stil" der Mod besser klarkommst, so dass dir die Lösungen leichter zufallen.

    Sprich: Ich stimme Magicflame in seinen Punkten zu, würde dir aber von der Deinstallation noch abraten - gib der Mod auch ohne Komplettlösung, dafür mit Hilfe von anderen einfach noch eine Chance. Irgendwann wird sie dich garantiert in ihren Bann ziehen.
    (Selbst hab ich sie zwar noch nicht gespielt, aber ich kenne die Machwerke der Modder zu gut, um etwas anderes für möglich zu halten. )

  4. #4
    So wie ich das sehe bist du noch nicht wirklich weit gekommen, die Begründung mit der Landschaft versteht man erst wenn man die Wüste gesehn hat und du erzählst nur vom Hauptquartier. Aber wie Magicflame schon sagte solltest du den Mod lassen, wenn du nur ab und zu spielst, ich hab zum Beipsiel 2 Wochen in meiner freien Zeit gebraucht, nur um die HQ abzuschließen. entweder du denkt dich richtig rein oder es is nichts für dich. und wenn man etwas sucht und nicht findet, kann man als letztes mittel im cs nachsehn. ist nicht empfehlenswert, da dann die spannung verloren geht.

  5. #5
    Tschuldigung, wenn ich mich da jetzt mal einmischen muss, aber diese ständige Arroganz gewisser Leute, die sich hier als die "wahren" Spieler ausgeben, treibt mir di Zornesröte ins gesicht. Ich bin auch Modder, wie vielleicht der eine oder andere weiß, und es würde mir nie in den Sinn kommen, Leute am spielen meiner Arbeit zu halten, indem ich Questverläufe undurchsichtig und Sachen wild durcheinander würfle (Geschweige denn das selbe Minispiel zig mal spielen zu lassen)
    Versteht mich nicht falsch. Der ODD ist eine tolle mod, die mir viel Spaß gemacht hat und die Wüste war auch eine unglaublich schöne Location. Aber jeden Spieler, der Hilfe benötigt und der nicht die Kenntnisse im Cs hat um mal schnell was nachzuschauen zu empfehlen, die Mod wieder zu deinstallieren weil "sie nur was für Spieler ist, die die Mod zu würdigen wissen" (und lauter so Stuss), ist sowas von abgehoben und Userfremd das es schon kaum schlimmer geht.

  6. #6
    Na Dankeschön. Also, weil ich Oma bin, darf ich nicht spielen. Toll! Das war alles sehr hilfreich. Ich weiß, dass es eine Komplettlösung gibt, die aber vom Netz genommen wurde, weil die meinten, dass man dann ihre Arbeit nicht so richtig würdigen könne. Ich bin auch nicht gewillt wochenlang nach Schlüsseln zu suchen. Spielen muss Spaß machen! Es gibt eine Geschichte, die man verfolgen kann, die man mitfiebern kann. Schlüssel suchen gehört da nicht dazu, jedenfalls nicht bei mir. Ich freue mich auf dem Moment, wenn ihr dann über 60 seid, dass dann mal ein Jungspund kommt und euch sagt: Mensch Alte, bist zu alt für das Spiel, komm lass es sein, wenn du nich mal CS verstehst.

  7. #7
    sorry fals die Antworten ein bisschen harsch klangen, das war zumindest von mir nicht so gemeint. Die Komplettlösung wurde vom Netz genommen, weil mit ihrer Hilfe die Leute die Wüste nur einmal von Norden nach Süden durchqueren mussten, und dann waren sie auch schon wieder raus. Aber eigentlich hat die Wüste so viel mehr zu bieten. Ich sage niemals das jemand zu alt ist, ich antworte nur immer so, als ob jemand so alt ist wir ich. Wenn du das CS nicht vestehst und auch nicht lernen möchtest is das kein Problem: einfach eine frage im Forum stelllen und jemand wird dir antworten. Du sagtst nur das du einen Schlüssel nicht findest, nicht welchen du nicht findest und deshalb kommt auch keine Hilfe.
    Wenn eine meiner Bemerkungen diskriminierend sein sollte, dann siehst du mehr darin als ich. Ich schreibe nie absichtlich diskriminierend.

    Entschuldigung nochmal fals irgendetwas falsch verstnaden wurde, es war nichts böse gemeint. Wenn du direkt hilfe brauchst, schreib es so das man helfen kann.

  8. #8
    Nur nochmal zur Komplettlösung: Das Team vom OdD hat diese Komplettlösung nicht vom Netz genommen um die Leute zu zwingen sich alleine und ohne Hilfe durch die Mod zu quälen.

    Jeder Spieler sieht mal "Den Wald vor lauter Bäumen" nicht mehr und bei jedem passiert dies an anderer Stelle. Vom Team des OdD wird in 6 großen Foren ein ständiger Support betrieben. Das es mal einen Tag lang dauernd kann, bis jemand zum Antworten kommt, dafür sollte wohl jeder Verständnis haben. Fakt ist jedoch: Wer an einer Stelle hängt und etwas nicht findet, kanns ich drauf verlassen das in den Foren von Teamseite das möglichste getan wird, um ihm weiterzuhelfen und diese Stelle zu überwinden.

    Nach erscheinen der Komplettlösung gab es leider an bestimmten Stellen sehr unschöne .....Folgeerscheinungen. Einfach ausgedrückt, das was als unterstützende Hilfe gedacht war, stellte sich als das genaue Gegenteil heraus. Weswegen diese nun wieder vom Netz genommen wurde und der Support erfolgt nun eben in gewohnter Form in den Foren. So kann man auch viel spezieller auf den einzelnen User eingehen und wieso und warum es bei ihm nicht weitergeht.

    Zum Beispiel hätte die Komplettlösung in dem Fall auch recht wenig weitergeholfen. Weil man einfach auf solche Details gar nicht so ausführlich eingehen kann, ansonsten hätte das schreiben dieser "Lösung" (welche eher als Leitfaden gedacht war, wahrscheinlich hat das Wort Lösung von vornherein den falschen Gedanken vermittelt) Jahre gebraucht. Einfach weil die Mod so umfangreich ist.

    Nun aber zum eigentlichen Problem. Ich kann jetzt nur vermuten welchen Schlüssel du suchst. Doch schau mal:

  9. #9
    Danke Mücke, den habe ich sofort gefunden. Ich richte mich sehr nach der Karte und versuche alles abzulaufen. Ich plündere jede Leiche, jeden Kasten. Ich war schon auf der Supportseite (war zumindest eine ODD-Seite), aber bei den meisten ist die Kommentarfunktion abgeschaltet. Ich finde mich da nicht so zurecht. Ich gebe es jetzt auf, es nervt mich, da ich schon wieder einen Schlüssel suche und keine Lust mehr habe, wieder in den Schnee zu gehen. Ich bin kein Suchtyp. Ich finde ja schon viel, aber das ist mir einfach viel zu nervig. Ich spiele auch nicht stundenlang, aus diesem Alter bin ich endgültig raus und es gibt noch mehr im Leben als vor solch einem Spiel zu sitzen und zu suchen. Ich frage mich, wozu ich Dittriche noch und nöcher finde, aber unbedingt Schlüssel benötige. ODD mag ja ganz nett sein, ist aber eben nur für Freaks. Es ist schon schade, dass nur an die gedacht wird. Ich hätte es auch gern gespielt.
    Geändert von Tschira (02.02.2011 um 12:29 Uhr)

  10. #10
    ach übrigens Magicflamme: Deine Überheblichkeit ist ja kaum zu überbieten. Ich kann schöne Landschaften würdigen und habe es ausgiebig getan, habe deshalb auch die AddOns gekauft und gespielt. Ich bin keine Durchrennerin! Ich will aber den Spielfaden nicht verlieren. Die Geschichte ist mir wichtiger als eine ewige Sucherei. Und ODD hat vielleicht eine Geschichte zu bieten, das mag vielleicht sein, aber durch die Verzwicktheit erschließt sich die mir nicht und somit wird ODD für mich uninteressant. Ich hoffe, dass dir mal in ein paar Jahrzehnten auch jemand an den Kopf wirft, dass du eine alte Doofkopf bist! Ihr magt ja alle tolle Programmiertypen sein. Mag alles sein, aber das reicht eben nicht. Ihr seid in meinen Augen eben nur ein elitärer Haufen, der niemanden anderes sein Spiel gönnt.

  11. #11
    Liebe Tschira, ich habe Dir eine PN geschickt, weil es anscheinend einiges zu klären gibt.
    Keines falls wollte ich Dich beleidigen, und ich nehme Dir auch Deine Vorwürfe nicht übel, aber das schaffen wir jetzt doch lieber unter uns aus der Welt, nicht wahr?

  12. #12
    Okay, jetzt kommen wir alle mal wieder runter. Tschira, es gibt wirklich keinen Grund für dieses "nochmal Reintreten", lass das also bitte sein.

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass Magicflame seine Äußerungen nicht böse gemeint hat. Du hast in deinem Post Worte wie "ätzend", "langweilig", "total nervig" benutzt. Das klingt nunmal so, als ob du dich wirklich über die Mod ärgern würdest. Gleichzeitig sagst du, dass du bereits nach einer Komplettlösung gesucht hast, aber nur eine gefunden hast, die wieder vom Netz genommen wurde.
    Daraufhin hat Magicflame geantwortet, dass du die Mod lieber gleich deinstallieren solltest - mit der Begründung, dass du dich sonst zu sehr ärgern wirst. Was ich persönlich nicht als arrogant, sondern als einfühlsam/verständnisvoll werte. Der einzige Fehltritt war die Äußerung, dass die Mod für Spieler gemacht wurde, die sie in ihrer Gesamtheit würdigen können. Hier stellt sich allerdings die Frage, ob das wirklich so angekommen ist, wie es gemeint war. (Ich persönlich hatte das beim Lesen so verstanden: die Mod ist für Leute gedacht, die diese Art von Mod mögen, wobei "nervige" Schlüsselsuche ein integraler Bestandteil ist.)

    Auf diesen einen Fehltritt jetzt aber zu kontern mit "die Mod ist nur für Freaks", "deine Überheblichkeit ist kaum zu überbieten" und "ihr seid eben nur ein elitärer Haufen", das geht eindeutig zu weit.

  13. #13
    Lasst es mal. Für mich hat sich ODD erledigt. Ich kann ja nun nicht bei jedem 2. oder 3. Schlüssel fragen. Das ist mir dann einfach zu langweilig. Oblivion und die AddOns waren ja auch so zum Spielen, auch für jemanden der kein Freak ist. Und ich kann meine Zeit besser verbringen als Schlüssel zu suchen. Bleibt also schön unter euch. Und ich erlaube mir schon es auszudrücken, wenn ich etwas ätzend finde. Das kann wohl jeder aushalten, der versteht, dass es auch nur einfache Spieler gibt, die nur ihren Spaß haben wollen, sich an Landschaft, Geschichte und Charakteren erfreuen wollen.

  14. #14
    BITTE!

    Ich bekomme immer wieder Anfragen wo denn bitte die "Komplett-Lösung" sei.
    Daran ist auch garantiert sowas hier schuld:

    Zitat Zitat
    Ich habe eine Komplettlösung gesucht und bisher nichts gefunden, außer der, dass die wieder runtergenommen worden ist, weil man sonst die Landschaft nicht genießen könne (komische Begründung).
    Und muss mich dann mit dem Blödsinn auseinandersetzen. Würdest du, bitte, - lieber Leser - verbal und schriftlich herumtragen, dass es NIEMALS eine Komplettlösung gegeben hat.
    Bitte informiere jeden der dich fragt, dass der Rung (Rung(!) <- Nur Rung) mal einen halbfertigen Walkthrough der nur und ausschließlich die Hauptquest beinhaltete (und zu ca. 60% bestand) auf der ODD-Seite hatte.
    Falls du wissen willst wieso der weg ist, hast du hier eine Erklärung. Wenn die dich nicht interessiert, ist es auch schön.



    Falls du jetzt diesen halben Walkthrough haben willst -bitte - wende dich ausschließlich an Rung oder wenn du jemand anderen findest an den. Ich kenn ihn auch nur aus dem Netz, sonst frag bitte in einem Thread, falls du irgendwo ein Problem hast.

    Danke

    Ryan

    @Danke Kenet für diesen Beitrag - mir ist gerade eine Menge klar geworden. Und ganz im ernst:
    Danke. Das finde ich mehr als gut.

  15. #15
    Ich bräuchte ein bischen Hilfe bitte. Ich muss einen Schlüßel für die Truhe im Keller des Ordenshauses finden. Vond diesem Dieb. Aber wirklich ich habe jede Kerze betouched und so, aber ich habe keine Ahnung. Könnt ihr mir vielleicht ein bischen auf die Sprünge helfen ?

  16. #16

    Orden des Drachen, ein Paar probleme.

    Ich bräuchte ein bischen Hilfe bitte. Ich muss einen Schlüßel für die Truhe im Keller des Ordenshauses finden. Vond diesem Dieb. Aber wirklich ich habe jeden Winkel durchsucht, aber ich habe keine Ahnung. Könnt ihr mir vielleicht ein bischen auf die Sprünge helfen ? Außerdem würde ich gerne Infos haben wie ich auf die Spur des Weges des Meuchelmörders komme? Ich möchte aber bitte keine komplette Lösung sondern nur einen größeren Tipp.

    Ein Thread reicht.
    LP
    Geändert von 10popovich (22.03.2011 um 23:38 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •