Okay, jetzt kommen wir alle mal wieder runter. Tschira, es gibt wirklich keinen Grund für dieses "nochmal Reintreten", lass das also bitte sein.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Magicflame seine Äußerungen nicht böse gemeint hat. Du hast in deinem Post Worte wie "ätzend", "langweilig", "total nervig" benutzt. Das klingt nunmal so, als ob du dich wirklich über die Mod ärgern würdest. Gleichzeitig sagst du, dass du bereits nach einer Komplettlösung gesucht hast, aber nur eine gefunden hast, die wieder vom Netz genommen wurde.
Daraufhin hat Magicflame geantwortet, dass du die Mod lieber gleich deinstallieren solltest - mit der Begründung, dass du dich sonst zu sehr ärgern wirst. Was ich persönlich nicht als arrogant, sondern als einfühlsam/verständnisvoll werte. Der einzige Fehltritt war die Äußerung, dass die Mod für Spieler gemacht wurde, die sie in ihrer Gesamtheit würdigen können. Hier stellt sich allerdings die Frage, ob das wirklich so angekommen ist, wie es gemeint war. (Ich persönlich hatte das beim Lesen so verstanden: die Mod ist für Leute gedacht, die diese Art von Mod mögen, wobei "nervige" Schlüsselsuche ein integraler Bestandteil ist.)

Auf diesen einen Fehltritt jetzt aber zu kontern mit "die Mod ist nur für Freaks", "deine Überheblichkeit ist kaum zu überbieten" und "ihr seid eben nur ein elitärer Haufen", das geht eindeutig zu weit.