Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 11 von 21 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 403

Thema: OT-Geplauder LXXVI - Neues Jahr, neues Leben?

  1. #201

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von TiberSeptim Beitrag anzeigen
    @BIT Wenn ich mal so doof fragen darf.Wie bist du eigentlich drauff gekommen Lehrer zu werden?
    Kurzform:

    Das war mir eigentlich schon ziemlich früh klar. Als es bei mir aufs Abi zuging, habe ich mir natürlich wie jeder andere auch mal die Frage gestellt, was man denn in Zukunft werden will. Da Geschi und Deutsch schon in der Schule meine Lieblingsfächer waren und mir zudem das Fördern und Lehren bei jungen Leuten (konnte ich im Musikverein austesten) Spaß macht, war ich dann ziemlich schnell beim Berufsfeld Lehrer.

    Irgendwo habe ich das auch schon mal hier im Forum genauer erläutert, habe allerdings gerade keine Zeit, das rauszusuchen.

  2. #202
    Zitat Zitat von TiberSeptim Beitrag anzeigen
    @BIT Wenn ich mal so doof fragen darf.Wie bist du eigentlich drauff gekommen Lehrer zu werden?
    Vielleicht, weil es ihm zu viele junge Leute gibt, die 'drauf' mit Doppel-F schreiben?

    Nicht böse sein, bitte. Ich weiß, dass die Frage nicht an mich ging. Aber den konnte ich mir einfach nicht verkneifen.

    Zitat Zitat von TiberSeptim Beitrag anzeigen
    @Tiki Ist bei euch momentan Krötenwanderung?
    Bei mir im Portemonnaie ist Krötenwanderung. Komischerweise immer in die gleiche Richtung.

  3. #203
    Zitat Zitat von Samuel Beitrag anzeigen
    Vielleicht, weil es ihm zu viele junge Leute gibt, die 'drauf' mit Doppel-F schreiben? Nicht böse sein, bitte. Ich weiß, dass die Frage nicht an mich ging. Aber den konnte ich mir einfach nicht verkneifen.
    In der Regel schreibe ich drauf schon mit einem f und nicht mit zwei also sry

    Zitat Zitat von Samuel Beitrag anzeigen
    Bei mir im Portemonnaie ist Krötenwanderung. Komischerweise immer in die gleiche Richtung.
    Der is gut aber kenn ich geht mir grad genauso.

  4. #204
    Zitat Zitat von TiberSeptim Beitrag anzeigen
    @Tiki Ist bei euch momentan Krötenwanderung?
    Nö, nur ne allgemeine Landplage.

    Immerhin haben wir gestern 60 Kröten gefangen und das fliegen beigebracht.

  5. #205

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Samuel Beitrag anzeigen
    Vielleicht, weil es ihm zu viele junge Leute gibt, die 'drauf' mit Doppel-F schreiben?
    Ach, im Vergleich zu manch anderem, was ich die letzten Wochen gesehen habe, ist das doch noch harmlos.

  6. #206
    @BIT Ist das eigentlich so bei dir das du anfängst unterbewusst oder bewusst Fehler in den Texten anderer Leute zu suchen? Ich kenne da nämlich einen Lehrer der diesen Tick hat.

  7. #207

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von TiberSeptim Beitrag anzeigen
    @BIT Ist das eigentlich so bei dir das du anfängst unterbewusst oder bewusst Fehler in den Texten anderer Leute zu suchen? Ich kenne da nämlich einen Lehrer der diesen Tick hat.
    In der Freizeit schalte ich diesen Tick ganz bewusst ab, auch wenn es mir manchmal schon ei9n wenig schwer fällt. Gerade als Deutschlehrer wird man ja daraufhin konditioniert, dass man solche Fehler im Prinzip schon unterbewusst findet. Man muss sich daher schon klare Grenzen zwischen Freizeit und Arbeit setzen, ansonsten würde man noch wahnsinnig.

  8. #208

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...

    Boah, ich kann meine Hände fast nicht bewegen. Wir haben am WE einen alten Betonsilo mit Vorschlaghämmern zerlegt.
    Es war ein sehr interessantes Gefühl als der 8m Turm endlich den entscheidenden Treffer bekommen hat und dann gefallen ist.

    *todmüde auf die Couch fall und Oberarme mit Franzbrandtwein einreib*

  9. #209
    Moin!

    Ich hab heute zum ersten mal nach meiner Zwangspause wieder ganztags gearbeitet und es recht gut überstanden. Mein Arbeitsbereich (Außenanlagen) sieht gut aus, aber es war wirklich rattenkalt!
    *Badewasser einläßt* .

  10. #210

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Ich hab heute zum ersten mal nach meiner Zwangspause wieder ganztags gearbeitet und es recht gut überstanden. Mein Arbeitsbereich (Außenanlagen) sieht gut aus, aber es war wirklich rattenkalt!
    Zustimmung. Als ich heute morgen zur Arbeit gefahren bin, waren es mal eben flockige -6° Celsius. Dabei war es die letzten Wochen doch immer so schön "warm" gewesen ...

  11. #211
    Moin Taverne,
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Zustimmung. Als ich heute morgen zur Arbeit gefahren bin, waren es mal eben flockige -6° Celsius. Dabei war es die letzten Wochen doch immer so schön "warm" gewesen ...
    Und heute morgen sind es dann mollige -8° *bibber*

    Wenn das so weitergeht, hole ich meine langen wollenen wieder raus.

  12. #212

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Was habt ihr den alle? Es ist noch Winter - da darf es mal Minusgrade haben. Wer das nicht will muss zu Tiki ziehn.
    Hier hat es übrigens über Nacht ganze 3 mm geschneit... toll. Naja, wenigstens ist der Großteil vom Dreck jetzt wieder schön weiß für ein paar Stunden.

  13. #213
    Guten Morgen Taverne,

    Zeit, dass ich meine teils freiwillig/unfreiwillige Abstinenz beende.

    freiwillig: einige liebe Tavernengäste haben mir Dragon Age empfohlen, das mich sehr beschäftigt hält. Danke dafür.

    unfreiwillig: ich hatte ja mittlerweile die erste meiner 2 Nach-Chemos und die hat mich ziemlich geplättet. Ich fand es schon zu anstrengend, die Finger zum Tippen zu bewegen.
    Ja, und dann waren da noch die Bauarbeiter, die hier an der Straße neue Kabel verlegten. Die dachten sich anscheinend, wenn wir schon dabei sind, kappen wir doch gleich noch welche von den Alten. Ein Glück, dass es Handys gibt.

    @ Wetter: hier rieselt es auch schon seit drei Tagen.

    Irgendwer (war das Tiber?) hat hier die Clowns der Natur erwähnt, da hab ich auch was beizutragen.

    Phönyx hat seine Freude an der Hausarbeit entdeckt.

    Ich putze ja ganz altmodisch mit Schrubber und Lumpen und der Racker sieht meinen Lumpen als seine rechtmäßige Beute an .... ja, und dann gibt es da noch das Besen-Reiten. Leute, das ist ein Spaß.

    Dank solcher Hilfe brauche ich auch nur dreimal solange wie sonst. Nun gut, da ich nicht im Stress bin , haben wir alle drei unseren Spaß.

    *Kaffee*

  14. #214
    *reinstolper*

    Tach Taverne ^^

    @Wetter
    Ich geb sims da völlig Recht Zieht in die Sahara oder an den Ballermann, wenn euch die wunderherrliche gemäßigte Klimazone Deutschlands nicht passt ... Wobei ich dazu sagen muss, dass es schade um Leute wie Andromeda und Co. wäre

    Joa, lag nach der recht wiederspenstigen Sache mit der Rückenmuskelverspannung-Wirbelausrenk-Dingenskirchen, jetzt am WE gleich wegen einer Grippe frisch vom Kumpel am Donnerstag letzte Woche abgeholt, flach wie ein Brett Aber um im ToT rumzumüllen hats trotzdem noch gereicht... Ich hoffe die Qualität meiner Posts hat darunter nicht zu sehr gelitten ._.

    Gott sei Dank hat unser Konrektor so dermaßen viel Langeweile, dass er mal kurzerhand unseren Stundenplan binnen zwei Tagen und ohne wirkliche Vorankündigung am Dienstag und Mittwoch einfach komplett übern Haufen geworfen hat. Dem zu Folge wurde jetzt aus einem gemütlichen 5-Stundendienstag mit hauptsächlich Chemie, ein ekliger 6-Stundentag mit unzumutbar viel Analytik *würg* Mittwoch beginnt zwar erst zur zweiten Stunde, dafür aber bleibt er praktisch genauso scheisse wie er vorher eigentlich auch war... im Grunde gewinnt das BKAU (unsere Klasse) überhaupt nichts dabei, außer, dass unsere Englischlehrerin, wegen der diese Umgestaltung hauptsächlich vorgenommen wurde, ihren 'Willen' bekommt... die logische Schlussfolgerung daraus ist jetzt, dass der neue Stundenplan zwar offiziell erst ab Montag nächster Woche gilt, aber schon ab dieser Woche inoffiziell läuft... klar, macht ja auch Sinn... daraus wiederum hat unsere Analytiklehrerin die Konsequenz gezogen, dass wir die Gruppenreferate, die wir eigentlich hätten erst morgen halten müssen, anscheinend auf heute vorbereiten hätten sollen... ja geil, dass das jeder wusste, nachdem gestern auch kein Unterricht war, sondern Tag der offenen Tür und uns deswegen auch keiner wirklich bescheid sagen konnte (oder sich nicht die Mühe machen wollte uns zu suchen)... der Kollege, mit dem ich das Referat halten hätte müssen, war heute auch erstmal ne Runde krank... macht nichts, ich kanns ja trotzdem halten, auch wenn ich keinen Peil von dem Part habe, ich tu mir ja mit meinem eigenen Zeug schon schwer. Permanganatindex auf Englisch erklären und das mit Reaktionsgleichung... wer denkt sich denn so einen Schwachsinn aus? Als ob das auf Deutsch nicht schon kompliziert genug wäre Oo Ich hab jetzt kurzerhand meinen ganz offiziell ausgeschriebenen Kranktag für heute (war gestern auch schon nicht in der Schule und der Onkel Doc hat mich prophylaktisch heute auch nochmal krankgeschrieben) genutzt, nachdem ich die ersten 3 Stunden in der Schule war und mich vor ner halben Stunde abgemeldet... verarschen kann die Frau wen anders, kein Mensch schaut Sonntag Abend auf den Vertretungs-/Stundenplan, in der perversen Vorahnung, dass sich da vielleicht die nächsten Tage etwas ändern könnte...

    So, genug aufgeregt für heute...

  15. #215
    Ach du Kacke . Das ist ja wie Uni. (nicht, daß es bei uns keinen allgemeinen Verteiler gäbe, über den eigentlich alle Informationen laufen sollten / könnten. Theoretisch.)

    @ Rosebud: Guten Morgen Schön, daß du es mal wieder hierher geschafft hast.

  16. #216
    Also zusammengefasst, weuze: Anscheinend ist es eine Zumutung, ein Referat einen Tag früher als angekündigt zu halten, weil sich auch Montags niemand drum gekümmert hat, ob sich der Stundenplan ändert? Also bei uns war das noch selbstverständlich, dass man sich, gerade in den letzten Klassen selber um sows kümmern musste Man ist ja langsam aus dem Kindergartenalter raus, wo einem alles auf dem Tablett vor die Nase serviert wird

    Ach ja, in Zukunft werdet ihr wohl sonntag auf den Plan schauen, aus Schaden lernt man Ich mußte auch nur einmal am Montag in der FH umsonst aufschlagen, bis ich sonntag auf die Seiten der Professoren geschaut habe

  17. #217
    @Andromeda
    Naja, in der Regel schauen wir schon auf den Vertretungsplan, ob sich etwas gravierend für uns ändert, aber da eben gestern allgemeiner Tumult herrschte und uns auch sonst nichts davon verklickert wurde, dass der Stundenplan sich zum Halbjahr hin irgendwie ändern könnte, hat damit wirklich keiner gerechnet und wie gesagt, Sonntag Abend um halb 10 kommt keiner auf den Gedanken den Stundenplan auf Veränderungen hin zu studieren ^^

    Und ja, es macht einen Unterschied, ein Referat einen Tag früher zu halten als angekündigt, weil ich wie gesagt, den Teil meines Kollegen hätte mitmachen müssen und ich das wirklich nicht so kleinlich intensiv durchgearbeitet habe, wie meinen eigenen Teil Dazu kommt noch, dass mein gesprochenes Englisch im Gegensatz zum schriftlichen extrem grenzwertig ist, das hätte nur scheisse werden können ^^

  18. #218
    Hm, naja, an einem Tag hättest du imo den Teil deines Kollegen auch nicht mehr gelernt so dass es vortragsreif gewesen wäre Das andere ist: Warum gehst du überhaupt in die Schule, wenn du krank geschrieben bist? Ich weiß ja nicht wie das bei Schülern ist, aber wenn ich krank geschrieben bin, und trotzdem arbeite, und mich fährt jemand über den Haufen, dann gibts schon Probleme mit der Versicherung Wenn man schon so einen netten Zettel vom Arzt hat, dann sollte man auch daheim bleiben

  19. #219
    Ne, aber ich hätte mich wenigstens reinlesen können, damits nicht nur ein großes Gestottere ohne jegliche Information geworden wäre Und ich hab dem Doc gesagt, dass ich eigentlich nur für Montag ne Bescheinigung brauche, da meinte er, ja wenn es mir besser geht, kann ich ja morgen, also heute, trotzdem zur Schule gehen... Bei Schülern ist das nicht ganz so streng geregelt zum Glück ^^

    So und jetzt darf sich das inv.-Tommels-Imitat wieder seinen Datenbanken zuwenden

  20. #220

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Die Sache mit dem Stundenplan beruht wahrscheinlich nicht nur auf dem Willen einer Lehrerin, sondern hat vielschichtigere Hintergründe. So sind ja auch aktuell Referendare (wie ich ) den Schulen zugewiesen worden, die zu bestimmten Zeiten in ihrem Seminar sein müssen. Da dies parallel zum Unterricht abläuft, müssen dabei teilweise Stunden verschoben werden, damit unser Ausbildungsunterricht garantiert werden kann.

    Auch ist es möglich, dass deine Lehrerin parallel Fachleiterin im Seminar ist und somit ebenfalls zu diesen Zeiten dann dort sein muss. Das ist dann nicht ihr Wille, sondern der von Vater Staat. Im Regelfall wird nichts an einem Stundenplan geändert, wenn es dafür nicht sehr triftige Gründe gibt.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •