Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 6 von 21 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 403

Thema: OT-Geplauder LXXVI - Neues Jahr, neues Leben?

  1. #101
    Moinsen Kneipe

    Frühling?
    Wir hatten hier einige warme Tage: Temperaturen an der Sonne: 48° (46 in Sydney), im Schatten um die 36 - 38°.

    Seit gestern herrscht wieder Wolkenbruch und die Temperaturen sind um 12° gefallen - ist unglaublich wie schnell 24° einem plötzlich kalt erscheinen... o_O

  2. #102

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Glaub mir Tiki, ich bin nicht neidisch.
    Heir sind es übrigens auch gerade um die 15°...

  3. #103
    Tach Taverne ^^

    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Glaub mir Tiki, ich bin nicht neidisch.
    Heir sind es übrigens auch gerade um die 15°...
    *hust räusper* Dito

    Yay... bin grad mal direkt die ganze Woche krankgeschrieben... 'Verdacht' (natürlich von mir selbst prognostiziert, weil mein Hausarzt kein Orthopäde ist) einige Wirbel ausgerenkt, der 5. ab den Atlaswirbeln ganz sicher, zumindest drückt die Rippe auf der linken Seite ziehmlich arg auf die Lunge... am Freitag gehts zum Facharzt...

  4. #104
    Moin!

    Ca. 10° sinds hier, und strahlender Sonnenschein. Sehr angenehm. Aber: Wenn ich mir das so anhöre, wird Australien doch immer sympathischer . Zu heiß ist immer noch besser als zu kalt.

    @ weuze: Autsch! Jetzt weiß ich auch, was du meintest mit "bescheiden". Wirbelsäule ist immer ne fiese Sache. Tja, was soll ich sagen, willkommen im Club . Bei uns auf der Arbeit hatten ein paar Leute Kotzeritis, und mich hats nach drei Tagen ebenfalls erwischt. Ja, genau so stelle ich mir einen gelungenen Wiedereinstieg vor... ich bin sowas von geladen..
    Ab Donnerstag bin ich laut gelbem Schein wieder gesund, und ich hoffe, so bleibts dann auch ne Weile.

  5. #105

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    einige Wirbel ausgerenkt
    Autsch! Sag mal, hat dir keiner gesagt das das weh tut?
    Gute Besserung!

    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Zu heiß ist immer noch besser als zu kalt.
    Definitiv nicht!
    Wenn es zu kalt ist kann man noch immer etwas anziehen.
    Wenn es zu warm wird hat man da seeeehr schnell ein Problem.

  6. #106
    Moinsen Taverne

    Zitat Zitat
    Glannaragh und wuze
    und mich hats nach drei Tagen ebenfalls erwischt

    einige Wirbel ausgerenkt
    Wir sollten den Verein der anonymen verletzten Aufmachen ich hab mir nämlich gestern von nem Kumpel in aller Freundschaft zwei Finger brechen lassen -.- .Linke Hand Kleiner- und Ring-Finger Mensch leuts das tut weh vor allem der kleine schmerzt wie sau.

  7. #107

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Dafür erfreue ich mich bester Gesundheit. Das wundert mich aber auch gar nicht bei dem Stress, der momentan arbeitstechnisch hier anliegt. Morgen darf ich sogar noch eine Stunde früher aufstehen, da ich Dortmund mit meiner Anwesenheit beglücken darf.

  8. #108
    Zitat Zitat von TiberSeptim Beitrag anzeigen
    [...]ich hab mir nämlich gestern von nem Kumpel in aller Freundschaft zwei Finger brechen lassen -.-
    Ich will es nicht wissen... obwohl, eigentlich doch. Was muß man anstellen, daß sowas 'in aller Freundschaft' geschieht?

    Pythagora hat eben den Kopf in meine Blumengießkanne gesteckt, sich erschreckt, weil Wasser drin war und ist dann beim Zurückspringen am Henkel hängengeblieben . Leute, steckt eure Rübe nicht in Gießkannen. Man kommt da schwer wieder raus und es macht nen nassen Kopp. *Aufnehmer holen geht*

  9. #109
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Ich will es nicht wissen... obwohl, eigentlich doch. Was muß man anstellen, daß sowas 'in aller Freundschaft' geschieht?

    Pythagora hat eben den Kopf in meine Blumengießkanne gesteckt, sich erschreckt, weil Wasser drin war und ist dann beim Zurückspringen am Henkel hängengeblieben . Leute, steckt eure Rübe nicht in Gießkannen. Man kommt da schwer wieder raus und es macht nen nassen Kopp. *Aufnehmer holen geht*
    Gar nichts das war Sarkastisch gemeint.Er hat mir nämlich n Auto auf die Hand fallen lassen und da ist es sogar noch ein wunder das nur zwei Finger im Arsch waren und nich die ganze Hand.

    Katzen.......Die Clowns der Natur
    XDDD

  10. #110

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Teewasser aufstell*

    Ja, richt gelesen - Tee... mich hat ein bisschen erwischt. Schnupfen oder so... jedenfalls lästig aber noch Schmerzfrei.

    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Leute, steckt eure Rübe nicht in Gießkannen.
    Mensch, du sollst mich doch nicht immer so neidisch auf dich machen. Noch 2-3 Jahre dann hab ich auch endlich wieder eine Katze...

    Zitat Zitat von TiberSeptim Beitrag anzeigen
    Er hat mir nämlich n Auto auf die Hand fallen lassen
    Na sei froh das es nur ein Auto war und nicht ein LKW, Zug oder ein Hochhaus.

    *Taschentücher such*

  11. #111
    Tach Taverne ^^

    Danke für die Besserungswünsche

    Ja, heut gehts so halbwegs wieder, der Onkel Doktor hats wieder besonders gut gemeint und mir gleich noch ein Rezept für einen Halbjahresvorrat Schmerzmittel zugesteckt. Gestern das erste Mal genommen, heut schlägts endlich an... yeah...

    Dazu kommt noch, dass ich selten erlebt habe, wie dämlich sich manche Sekretärinnen anstellen können. Grade in der Schule angerufen um mich zu erkundigen, ob die Krankmeldung von gestern Abend angekommen ist. 'Ja, aber man kann kaum etwas lesen...' Ja macht Sinn, wenn der Doc das nicht von Hand schreibt, sondern nur in einen dieser supersparsamen Druckerchen schiebt, das kann ja nichtmal ich richtig lesen, aber ich weiss, dass es ne offizielle Krankmeldung ist. 'Ja ne, die sollte man schon lesen können, sonst weiss man ja nicht um was es sich dreht...' Ich wusste da auch nicht um was es sich bei der Tante drehte, wahrscheinlich im Moment grade um die nächste Pause oder gleich um den Feierabend... Ist auch so schwer, zu erraten, dass das ne Krankmeldung ist... den Zeitraum wusste die auch, weil ich am Montag und am Dienstag angerufen habe und mich so schonmal abgemeldet habe, bis ich den Fetzen gefaxt hatte. Also bei Manchen könnte man wirklich meinen, die haben als Kind einmal zu oft ne Watsche an Hinterkopf bekommen. Jetzt kann ich den Mist noch einscannen und der Schrulle als Mail schicken Ja ich weiss, es ist übel, kaum gehts mir wieder besser, muss ich mich schon wieder über irgendetwas zwingend aufregen...

    Aber okey, bevor ich mich da jetzt dran aufhänge, geh ich mal lieber rüber ins ToT ^^

  12. #112
    Hä? Was gehts denn die Sekretärin an, was auf der Krankmeldung steht? *koppkratz* Abgesehen vom Gültigkeitszeitraum, wenn der nicht lesbar ist, isses natürlich blöd.

  13. #113
    Den Gültigkeitszeitraum hab ich ihr am Vormittag des gleichen Tages schon gesagt, bei der Krankmeldung selbst gehts nur darum, dass die sehen, dass ich vom Arzt höchstselbst krangeschrieben wurde und nicht irgendeinen Stuss erzähle, da ich ja unter Atestpflicht laufe. Was da draufsteht ist an und für sich egal, nur die Unterschrift des Arztes und der Praxisstempel sollten lesbar sein und das sind die immer, weil beides nicht von diesem beknackten Drucker kommt... Ist ja nicht so, dass ich denen die originale Krankmeldung vorenthalte, es geht wie gesagt nur darum, dass die sehen, dass ich beim Arzt war und nicht nur aus Spaß blaumache

  14. #114
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    die Unterschrift des Arztes und der Praxisstempel sollten lesbar sein und das sind die immer, weil beides nicht von diesem beknackten Drucker kommt...
    Ja, das hatte ich schon mitgedacht . Aber es ist unglaublich, wie neugierig manche Menschen sind .

    Hier scheint übrigens gerade die Sonne, den zweiten Tag in Folge . Man merkt richtig, daß der Vorfrühling angekommen ist: Die Vögel zwitschern, die Leute sind freundlicher und die Autofahrer rücksichtsvoller .
    Außerdem wurden wir gestern dazu eingeladen, im September an einem Bogenturnier teilzunehmen. Irgendwie... geht mir das alles zu schnell. Ich muß mich an diesen ganzen Vereinshabitus noch gewöhnen... .

  15. #115
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Außerdem wurden wir gestern dazu eingeladen, im September an einem Bogenturnier teilzunehmen. Irgendwie... geht mir das alles zu schnell. Ich muß mich an diesen ganzen Vereinshabitus noch gewöhnen... ;).
    War bei mir damals auch so, als ich grad ein halbes Jahr bei unseren Sportschützen dabei war, hieß es plötzlich, vom Leiter und Schützenmeister: Im Oktober sind dann Kreismeisterschaften, ich hoffe ihr erscheint alle zahlreich...

    Das Ergebnis bei mir war ernüchternd... eigentlich hat Leutkirch allgemein so schlecht abgeschnitten, dass wir damals direkt wieder verschwunden sind, ohne auf die Siegerehrung zu warten ^^ Wir sind seit dem auch nicht wirklich besser geworden, außer in der Disziplin Kleinkaliber (frag mich nicht warum)... Vielleicht sollte ich dem Drängen unseres Chefs doch mal nachgeben und eher mit der Lupi antreten, für deren Handling ich laut ihm ja ein richtiges Talent hätte... Blöd nur, dass ich das Training seit ca 1,5 Jahren übel schleifen lasse -_-

  16. #116

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    [...]die Leute sind freundlicher und die Autofahrer rücksichtsvoller .
    Also das halte ich für ein Gerücht. Selbst um 5 Uhr morgens scheine ich, was das angeht, so manchen Fahrkünstler anzuziehen ...

  17. #117
    Moinsen Taverne

    Ma ne Frage. Warum kann ich den im RPG atelier drüben keine Spiele mehr runterladen? Mag mich die Seite jetzt nicht mehr oder wie ist das?

  18. #118
    Moinsen Kneipe

    Ich bin seit gestern auch wieder aus dem Krankenhaus zurück.
    Mein Aufenthalt dauerte dort 48 Stunden statt den geplanten 24, da ich nach der Operation einfach nur groggy war. Ich konnte meine Glubscherchen keine 5 Minuten offen halten, ohne mich gleich mal umzudrehen und noch eine Runde zu ratzen. Ich bin alle 3 - 5 Stunden kurz aufgewacht, rausgeschaut, weitergepennt. Mein Anestesist hats wohl zu gut gemeint mit mir
    Aber immerhin ist die Prozdeur gut verlaufen, Nierenstein wurde mit Laser zerbröselt und rausgefischt. Mittlerweile geht auch das Wasserlassen ohne allzuviele Schmerzen.

  19. #119
    'nabbend!

    @ Tiki: Freut mich, daß du es so gut überstanden hast .

    Meine Mom hat vorhin angerufen und mir erzählt, daß einer meiner Wellensittiche gestorben ist. Ich bin schon etwas traurig, andererseits hatte ich schon seit einer Weile damit gerechnet. Er war schon länger krank und mittlerweile auch zehn Jahre alt, da kam das nicht ganz unerwartet.

  20. #120

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von TiberSeptim Beitrag anzeigen
    Ma ne Frage. Warum kann ich den im RPG atelier drüben keine Spiele mehr runterladen? Mag mich die Seite jetzt nicht mehr oder wie ist das?
    Wenn ich mich recht erinnere, hat das rechtliche Hintergründe. In diesem [Thread]Thread [/Thread]solltest du allerdings die meisten Spiele noch finden.

    Zitat Zitat von Tikanderoga Beitrag anzeigen
    Aber immerhin ist die Prozdeur gut verlaufen, Nierenstein wurde mit Laser zerbröselt und rausgefischt. Mittlerweile geht auch das Wasserlassen ohne allzuviele Schmerzen.
    Freut mich zu hören, dass das ganze gut verlaufen ist.

    So und nun ein kurzes Zwischenfazit nach zwei Wochen im Referendariat: Es ist anstrengend, mach mir allerdings auch sehr viel Spaß. Ich habe sehr nette Kollegen, mit denen ich mich zwar manchmal fachlich "zoffe", baer mit denen man immer gute Lösungen und Kompromisse erarbeiten kann. Auch die Schüler sind ziemlich gut drauf und es macht Spaß mit ihnen zu arbeiten.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •