Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 9 von 21 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 403

Thema: OT-Geplauder LXXVI - Neues Jahr, neues Leben?

  1. #161
    Sally hat heute morgen scheinbar in meinen Küchenkräutern gewildert. Die ganze Katze stinkt so dermaßen penetrant nach Schnittlauch, daß es nicht mehr feierlich ist .
    Immer, wenn ich gerade denke, daß mich bei den Viechern nix mehr überraschen kann, kommt wieder irgendein Blödsinn. Göttlich war auch eben die Szene, als Sally die Kurze angefaucht hat und Py nur angewidert das Näschen krausgezogen hat.

  2. #162

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Du weißt schon das Katzen normalerweise Gras futtern um sich so die Zähne zu Putzen... von da her wundert mich nicht das die deinen Schnittlauch überfallen hat.

  3. #163

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Ist das nicht ein Paradoxon? Je älter die Schinken desto wertvoller werden die ja für diese Bibliothekarinnen...
    Was lernt man als Referendar als erstes? Richtig: Den Dienstweg beachten und sich darüber bitte keine Gedanken zu machen, da man ansonsten leicht in einem bestimmten Asterix und Obelix Film mitmachen könnte.

  4. #164
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Was lernt man als Referendar als erstes? Richtig: Den Dienstweg beachten und sich darüber bitte keine Gedanken zu machen, da man ansonsten leicht in einem bestimmten Asterix und Obelix Film mitmachen könnte.
    Passierschein A38. xD

  5. #165
    Oi Taverne

    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    Passierschein A38. xD
    Für den brauchste du aber erst das Blaue Formular welches du bei Schalter 14 findest der sich im 27 Stock befindet. Hmm oder wars das Gelbe Formular von Schalter 2 In Stoch 54?

    WAAAAHH o_oo_oo_oo_o

    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Sally hat heute morgen scheinbar in meinen Küchenkräutern gewildert. Die ganze Katze stinkt so dermaßen penetrant nach Schnittlauch, daß es nicht mehr feierlich ist .
    Immer, wenn ich gerade denke, daß mich bei den Viechern nix mehr überraschen kann, kommt wieder irgendein Blödsinn. Göttlich war aucheben die Szene, als Sally die Kurze angefaucht hat und Py nur angewidert das Näschen krausgezogen hat.
    Ich weiss ich wiederhole mich aber .... Katzen ..Die Clowns der Natur XDDD

    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Ist das nicht ein Paradoxon? Je älter die Schinken desto wertvoller werden die ja für diese Bibliothekarinnen...
    Nich Unbedingt eines der ältetsten Bücher der Welt gibts heut in Massenauflage und die Kriegste für ein paar Euro nämlisch die Bibel
    Geändert von TiberSeptim (15.02.2011 um 15:43 Uhr)

  6. #166

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    Passierschein A38. xD
    Genau darauf spielte ich an. Die Masse an Formularen, die ich in den letzten Wochen ausgefüllt habe, ist echt nur schwer zu überblicken ...

  7. #167
    @Sims und Tiki:

    Naja, ich hoffe ja noch das war ne einmalige Aktion, der hat ja auch einen Job und nicht den ganzen Tag Zeit
    (ja, ich muß zugeben, ich habe am Montag kurz Google bemüht) Ausserdem isser inzwischen auch schon etwa 30, ich denke nicht dass solche Aktionen mit einschüchtern noch ziehen. Ausserdem isser selber 1,88m und relativ kräftig und sportlich. War er zumindest mal. Aber ich denke zur Not kommt man dem auch anders bei, vll kann ihm der Vermieter sogar Hausverbot erteilen oder ähnliches, sollte ich ihn tatsächlich öfter hier sehen.
    Aber echt krass das manche Leute anscheinend nicht mit vergangenem abschließen können.

  8. #168
    @ Andromeda:

    Naja, vllt nicht unbedingt einschüchtern, aber so tun, als ob du einen anderen Kerl hättest. Am besten jemand, den er nicht kennt. Ich hab noch ne Woche frei, soll ich mich bei dir einnisten? gnnihihihi...

    Guten Morgen @ all!

    *Kaffee, schwarzen Tee, grünen Tee, gelben Tee, Nerventee, Entspann-dich-Tee, Abführtee, Einführtee und Vergiss-den-blöden-Freund-Tee hinstell*

  9. #169

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn... oder so.
    *Nerventee schnapp*
    Sag mal Samuel - hast du auch einen Augen-auf oder Muntermacher-Tee? Sowas kann ich immer gebrauchen. Schwarzer Tee ist mir zu bitter...

    [Werbung]
    Ich hoffe ihr habt schon alle eure Vorschläge für den 2. Wahldurchgang gemacht...
    [/Werbung]

    Boah, ich hab jetzt 3 Tage hintereinander 3-4 Stunden Besprechungen zu einem Projekt gehabt und bin inzwischen noch nicht einmal mit dem Strukturieren der Informationen durch... und natürlich wollen die jetzt schon die ersten Ergebnisse sehen.
    Mein Kopf raucht schon etwas und ich hab irgendwie das Gefühl dass ich irgendwelche wichtigen Sachen schon wieder vergessen habe.

  10. #170

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Boah, ich hab jetzt 3 Tage hintereinander 3-4 Stunden Besprechungen zu einem Projekt gehabt und bin inzwischen noch nicht einmal mit dem Strukturieren der Informationen durch... und natürlich wollen die jetzt schon die ersten Ergebnisse sehen.
    Ihr habt dafür 3 Tage? Das ist ja fast schon Luxus. Unsereiner bekommt dafür mit Glück gerade mal drei Stunden.

  11. #171

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Soll ich jetzt noch erwähnen das ich seit November fast ausschließlich bei dem Projekt arbeite?

  12. #172
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Sag mal Samuel - hast du auch einen Augen-auf oder Muntermacher-Tee? Sowas kann ich immer gebrauchen. Schwarzer Tee ist mir zu bitter...
    Versuchs mal mit dem Abführtee, der macht sicher schnell - munter.

    Ansonsten, falls du morgen vor mir hier bist: *eine Packung Eiswasser-im-Nacken-Tee mit einem Zettel dran, auf dem 'für sims' steht, hinstell*

    Und falls jemand heute Abend nicht einschlafen kann: *eine Packung Knüppel-auf-den-Kopf-Tee hinstell*

    Ganz anderes Thema:

    Ich hab ja vor einiger Zeit hier berichtet, dass ich Red Dead Redemption spiele. Ich kann in Sandboxgames Wochen damit verbringen, die Welt zu entdecken. In RDR mit Pferd nachts durch die Prärie zu trappeln, hat eine Atmo, die mich an Zeltlager- und Lagerfeuerzeiten erinnert. Nun hab ich mir zum Geburtstag von meiner Freundin und meiner Mutter neue Kopfhörer schenken lassen. Die Dinger vermitteln einen Surround Sound (technisch natürlich keinen echten, aber die Illusion ist perfekt), der einfach sensationell ist. Damit kann ich bei RDR Geräusche von irgendwelchem sich anschleichenden Getier, wie zum Beispiel Pumas (sind in dem Spiel ziemlich heimtückisch), genau orten. Das ging mit "normalen" Stereo-Hörern auch schon gut, aber jetzt ist es noch mal mindestens eine Klasse besser.

    Der Sound ist für mich bei Videospielen mindestens genauso wichtig, wie für die meisten anderen die Grafik. Ich spiele schon immer mit Kopfhörern, aber das toppt es jetzt nochmal. Jo, das freut mich schon ziemlich. Und nun habe ich den ganzen Abend Zeit, werde gleich nach "New Austin" reisen und so lange da bleiben, bis mir die Augen zufallen. 8)

  13. #173

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Soll ich jetzt noch erwähnen das ich seit November fast ausschließlich bei dem Projekt arbeite?
    Vier Monate Zeit zum Vorarbeiten gehen doch eigentlich. Bei uns ist es momentan so, dass wir gesagt kriegen, dasss wir innerhalb von wenigen Stunden eine Schulstunde konzipieren müssen. Blöd daran kann nur sein, dass die Themen der Stunde überhaupt nicht an der Uni vermittelt wurden.

  14. #174

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Du musst ja *nur* eine Unterrichtsstunde vorbereiten. Mein Projekt umfasst immerhin den kompletten durchlauf des Arbeitsplans. Am Ende sollen dann ca. 20 verschiedene Leute aus 4-6 Abteilungen mit dem gleichen Tool ihre individuellen Daten bekommen und bearbeiten können...

    Und Samuel, danke für den Tee. Den werd ich morgen früh gleich ausprobieren.
    *Tee in sicherheit bring*

  15. #175
    Zitat Zitat von Samuel Beitrag anzeigen
    @ Andromeda:

    Naja, vllt nicht unbedingt einschüchtern, aber so tun, als ob du einen anderen Kerl hättest. Am besten jemand, den er nicht kennt. Ich hab noch ne Woche frei, soll ich mich bei dir einnisten? gnnihihihi...
    Also allein wegen dem Smilie wäre ich ja schon geneigt, ja zu sagen Wäre meine Bude nicht so klein Ich frag mich immer noch wie die über mir da zum Teil zwei, drei Jahre zu zweit drinnen wohnen.


    @Sims: Mein Beileid von informatiker zu informatiker >.<
    Ich bin auch seit zwei oder drei Wochen in nem neuen Projekt, direkt beim Kunden wieder, leider nicht mehr von der firma aus, wo ich auch durchaus mal homeoffice machen konnte. Und da is auch grad einarbeitungsphase, ich weiß auch zum Teil nicht mehr wo vorn und hinten ist. Dazu kommt, dass es eigentlich zwei Themen sind, die zwar zusammenhängen, aber sonst nichts miteinander zu tun haben, rein fachlich... Da komm ich auch zum Teil gut durcheinander...

  16. #176
    Haha! St. Pauli gewinnt das Hamburger Derby gegen den HSV!

    Bier her!!!

  17. #177

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Du musst ja *nur* eine Unterrichtsstunde vorbereiten.
    Eine Unterrichtstunde sind knappe 10 - 15 Seiten Vorbereitungstext.

  18. #178
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Eine Unterrichtstunde sind knappe 10 - 15 Seiten Vorbereitungstext.
    Nimm ne kleinere Font
    Ausserdem musst es nur einmal schreiben - nächstes Jahr kannst 95% recyclen

  19. #179

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    @Sims: Mein Beileid von informatiker zu informatiker >.<
    Danke dir.
    Aber inzwischen hab ich hoffentlich etwas System in die ganzen Anforderungen, Wünsche und vor allem in die Datenstruktur gebracht und kann mich daran machen das alles unter einen Hut zu bekommen.
    Was mich immer wieder wundert ist wie verschiedene Leute in der gleichen Firma unter einem Fachbegriff immer wieder etwas anderes verstehen.
    Hier auch wieder. Wenn ich Puffer 1 sage ist das für mich ein spezieller Arbeitsgang - nämlich *Warten auf xxx*. Für die Abteilung A ist das aber der Puffer 0. Abteilung B meint mit Puffer 1 den Arbeitsgang vor diesem *Warten* Arbeitsgang und Abteilung C den danach...
    Lustig wenn man da dann alle auf einen Nenner bringen will weil jeder glaubt seine Version ist die einzig richtige.
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Eine Unterrichtstunde sind knappe 10 - 15 Seiten Vorbereitungstext.
    10-15 Seiten?
    Ich hab gestern 4000 Zeilen Code durchgeschaut - und das ist nur ein Teil...

  20. #180
    Hallo zusammen;

    Ich hätte da mal eine Frage an sims (von Rommy weiß ich es ja bereits)
    Arbeitest du auch mit Datenbanken?
    Ich frage nur, weil wir mittlerweile festgestellt haben, dass wir die Vorlesung "Grundlagen der Informatik" anscheinend nur in unserem Studiengang haben, um uns zu ärgern bzw irgendwelche Punkte pflichtmäßig aufzufüllen. Wir arbeiten in diesem Fach mit Python, html und SQL-Datenbanken, es geht über ein Semester und irgendwie brauchen wir von denen später gar nichts (nichtmal in der Vertiefung Automatisierungstechnik, da wird nur mit C oder mit CNC-Fräsmaschinen-Programmen gearbeitet). Darum würde mich mal interessieren, was ein Informatiker so für Aufgaben hat, weil ich glaube kaum, dass man einen Ingenieur einstellt um Datenbanken zu erstellen (zumal wir da auch nicht viel mehr können müssen als irgendwelche Werte auszulesen *?* also in der Prüfung). Aus jedem Fach kann ich mir irgendwas mitnehmen für den Tätigkeitsbereich eines Ingenieur, aber bei dieser Vorlesung fehlt mir echt das Verständnis.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •