Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 7 von 21 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 403

Thema: OT-Geplauder LXXVI - Neues Jahr, neues Leben?

  1. #121
    @ BIT: Schön, daß es dir so gut gefällt . Ich wünsche dir von ganzem Herzen, daß es so bleibt.

    Ob mans glaubt? Seit heute Morgen sind hier nochmal drei cm Schnee gefallen, vielleicht etwas mehr. Und ich hatte gehofft, das Thema sei so langsam mal durch.

  2. #122
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Ob mans glaubt? Seit heute Morgen sind hier nochmal drei cm Schnee gefallen, vielleicht etwas mehr. Und ich hatte gehofft, das Thema sei so langsam mal durch.
    Du musst das so sehen: der Winter geht noch bis 21.3. Von daher muss man auch damit rechnen, dass jeden Tag wieder Schnee fallen kann. Ich kann auch irgendwie nicht verstehen, dass fast alle schon wieder der Meinung sind, dass der Winter vorbei sei.

    Auf der anderen Seite gibts bei uns schon seit einiger Zeit keinen Schnee mehr xD

  3. #123
    Tja... Mitleid denen, die unter Schnee- und Kältephobie leiden

  4. #124
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Tja... Mitleid denen, die unter Schnee- und Kältephobie leiden
    *zustimm*
    Bei mir gabs gestern Pool-Party mit mehr als nur reichlichs Alkomohol. Wir haben meinen "Stone-be-gone" gefeiert und auch ordentlich begossen. Nicht dass Australier einen Grund zum feiern brauchen, aber gestern haben wir einen guten Grund gefunden.

  5. #125

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von R.F. Beitrag anzeigen
    Du musst das so sehen: der Winter geht noch bis 21.3. Von daher muss man auch damit rechnen, dass jeden Tag wieder Schnee fallen kann. Ich kann auch irgendwie nicht verstehen, dass fast alle schon wieder der Meinung sind, dass der Winter vorbei sei.
    Das ist nur semikorrekt. Zwar endet der Winter astronomisch tatsächlich erst am 21. März, metronomisch (und das ist für das Wetter viel entscheidender) endet der Winter allerdings schon mit dem 01. März.

  6. #126
    Metronomisch? Ich glaub eher meteorologisch
    Hier wars heut nacht auch wieder sehr frisch nach dem frühlingshaften Wetter die letzten Tage. Ich hoffe doch sehr dass es hier nicht nochmal schneit.


    *Kaffee und Semmeln auf den Tisch stell*

  7. #127

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Metronomisch? Ich glaub eher meteorologisch
    Ja, das meinte ich auch. So was passiert, wenn man parallel zum Posten im Bereich Musik tätig ist.

  8. #128
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Das ist nur semikorrekt. Zwar endet der Winter astronomisch tatsächlich erst am 21. März, metronomisch (und das ist für das Wetter viel entscheidender) endet der Winter allerdings schon mit dem 01. März.
    Es ist nicht semikorrekt, sondern total korrekt. Die Meteorologen brauchten einfach nur ein fixes Datum für die Jahreszeitenwechsel und da bietet sich nun einmal der erste eines Monats an. Zumindest glaube ich kaum, dass die mal zur Natur gesagt haben "Du wechselst jetzt immer am ersten des Monats zur nächsten Jahreszeit", zumindest wird die Natur da nicht mitgespielt haben, also für den Fall, dass sies wirklich mal probiert hätten xDD

  9. #129
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Ja, das meinte ich auch. So was passiert, wenn man parallel zum Posten im Bereich Musik tätig ist.
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Ja, das meinte ich auch. So was passiert, wenn man parallel zum Posten im Bereich Musik tätig ist.
    Hahaha, ziemlich dreister Doppelpost, BIT ! Wenn du was für deinen Counter machen willst, machst doch im QFRAT

  10. #130

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Olman Beitrag anzeigen
    Hahaha, ziemlich dreister Doppelpost, BIT ! Wenn du was für deinen Counter machen willst, machst doch im QFRAT
    Nicht meine Schuld, sondern die meiner WLAn-Verbindung, die zwischendurch mal abgeschmiert ist und anscheinend Sachen daraufhin zweimal gesendet hat. Dass es nicht Absicht war, sollte man eigentlich auch wissen, wenn man mich besser kennt.

  11. #131
    So, wenn wir schon grad am klugscheißen sind:
    Der 20. März als Frühlingsbeginn hat auch nicht wirklich viel mit der Natur zu tun, das ist halt die Tag-Nachtgleiche und ist auch eher der astronomische Frühlingsbeginn. Es gibt noch sowas wie einen tatsächlichen frühlingsbeginn (von dem wußte ich auch noch nichts), der ist relativ flexibel und da wird wirklich beobachtet, wie weit die Pflanzen usw schon sind. http://de.wikipedia.org/wiki/Fr%C3%BChlingsbeginn

    Also der 20. März ist zwar nicht ganz so willkürlich wie der 1. März, aber er sagt auch nicht viel aus, dass es da tatsächlich schon frühling zu seien hat.

  12. #132

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Also der 20. März ist zwar nicht ganz so willkürlich wie der 1. März, aber er sagt auch nicht viel aus, dass es da tatsächlich schon frühling zu seien hat.
    Naja, eine Einteilung in Quartale ist jetzt auch nicht wirklich willkürlich und rein vom Wetter her passt die meteorologische Einteilung mit Winter von Dezember bis Februar, Frühling von März bis Mai, Sommer von Juni bis August und Herbst von September bis November eigentlich auch ziemlich gut. Der Termin ist ja auch nicht willkürlich gesetzt, sondern beruht auf den Durchschnittsmessungen. Streng wissenschaftlich gesehen, ist das ja dann eigentlich sogar korrekter als der Termin um die Sonnenwenden.

  13. #133
    Tach Taverne ^^

    Heute fallen für mich Geburtstag, Weihnachten und Ostern auf einen Tag. Ich muss im Moment wohl der glücklichste Mensch der Welt sein! Hab von meinem Vater sein altes Langescheidtwörterbuch bekommen, aber nicht irgendeines, nein, sondern einen Lateinwortschatz Aber das ist noch nicht das Beste an der Sache, abgerundet wird das Ganze noch dadurch, dass das Wörterbuch komplett in Altdeutscher Druckschrift geschrieben ist... Ja ich weiss, dass ich nen üblen Schaden habe, aber das ist mir grademal scheissegal

  14. #134
    Dann herzlich willkommen im Club der Beschädigten . Ich kann dich gut verstehen. Ich hab ebenfalls ein Faible für Wörterbücher, und so alte Schinken sind einfach... irgendwie beseelt .

  15. #135

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Kommt mal bei mir in der Schule vorbei. Da haben wir noch eine ganze alte Bücherwand voll von solchen Schinken.

  16. #136
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Kommt mal bei mir in der Schule vorbei. Da haben wir noch eine ganze alte Bücherwand voll von solchen Schinken.
    Murhardsche Bibliothek Kassel .

  17. #137

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Murhardsche Bibliothek Kassel .
    Ok, bei mir nennt sich der Ort "Lehrerzimmer".

  18. #138
    Darf ich an den Herrn Lehrer meine Anschrift weiterreichen, auf dass er mir ein paar dieser für sich alleinstehenden Schätze zukommen lässt?

  19. #139
    NAbend Taverne

    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Darf ich an den Herrn Lehrer meine Anschrift weiterreichen, auf dass er mir ein paar dieser für sich alleinstehenden Schätze zukommen lässt?
    Du hastn Knall

    Ich hab heut absolut Prächtige Laune also schick ich jetzt einfach mal einen schönen Gruss an alle Tavernengänger .

  20. #140
    @ weuze: Ich hab hier was, das dich vielleicht interessieren könnte :
    http://www.digitale-sammlungen.de/in...ff%2C+Hans+von

    @ Tiber: Lieben Dank, und schöne Grüße zurück

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •