*nichts gehört hab*
Nope. Um genau zu sein fließt in diese Umfrage gerade mal eine einzige Kommilitonin aus dem Uni-Umfeld rein; mein Hauptfreundeskreis besteht in der Tat fast ausschließlich aus Nicht-Studenten, also sprich aus ganz "normalen" Arbeitern (Maurer, Verkäuferinnen, Stahlwerker beispielsweise). Zugegebenermaßen komme ich mir manchmal an der Uni selbst etwas "fremd" vor, scheint gar nicht mehr so verbreitet zu sein, dass Leute studieren, deren beide Elternteile ebenfalls kein Studium an einer Uni vorzuweisen haben......zumindest fällt mir spontan gleich gar niemand dort ein außer mir...
Naja, über Guttenberg als Mensch möchte ich nicht wirklich diskutieren. Für mich ist das einfach nur ne falsche, charismatische (nur dadurch kommen die hohen Umfragewerte zustande) Schlange, der bis zuletzt an seinem Lügengebilde festgehalten hat, um dann bei seiner Rücktrittsansprache nochmal richtig auf die Tränendrüse zu drücken wie gemein doch alle zu ihm sind/waren (ohne Mist, ich hab echt gedacht, der fängt gleich an zu heulen o.O")
Und bevor jetzt kommt "Alle Politiker sind doch mehr oder weniger verlogen"...das mag stimmen, allerdings gehen sie nicht mit dem Image des Saubermanns hausieren so wie betreffender Ex-Verteidigungsminister...
edit:
Seh ich grad erst dank Samuel mit der Parteigründung...
Hatten wir das nicht schonmal? Mitsamt Posten-Verteilung?
Ich erinner mich dunkel, aber wer was machen woltle weiß ich nicht mehr ^^

...zumindest fällt mir spontan gleich gar niemand dort ein außer mir...