Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 403

Thema: OT-Geplauder LXXVI - Neues Jahr, neues Leben?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Es gibt tatsächlich erstaunlich viele Leute, die glauben, was da drin steht. In dem Kaff, wo ich herkomme, war das teilweise schrecklich. Da war auch kein Durchkommen durch die westfälischen Sturschädel . ("Natürlich stimmt dat, sonst würds ja nich inner Zeitung stehn..." - und dann noch der Hinweis, daß ich als Gymnasiastin ja noch nie richtig gearbeitet hätte, wat ich denn eigentlich vonne Welt verstehn würd - Ja, es gab so ein Gespräch. Ehrlich.) Keine Ahnung, woher dieses Vertrauen in das Schundblatt kommt. Liegt vielleicht daran, daß die Fußballergebnisse im allgemeinen richtig abgedruckt sind...
    Made my day... (Und ich bin auch Westfale, sogar Ostwestfale... wenn auch mit reichlich anderen Genen väterlicherseits..)

Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Foto!
    *nichts gehört hab*

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Ja, die Guttenberg-Sache ist auch son Ding... Ich schätze jetzt einfach mal, daß du dich hauptsächlich mit Leuten aus dem Uni-Umfeld darüber unterhalten hast. Da dürfte sich der Mann tatsächlich zum größten Teil unmöglich gemacht haben. Aber das gilt nicht unbedingt auch für den Rest der Bevölkerung.
    Nope. Um genau zu sein fließt in diese Umfrage gerade mal eine einzige Kommilitonin aus dem Uni-Umfeld rein; mein Hauptfreundeskreis besteht in der Tat fast ausschließlich aus Nicht-Studenten, also sprich aus ganz "normalen" Arbeitern (Maurer, Verkäuferinnen, Stahlwerker beispielsweise). Zugegebenermaßen komme ich mir manchmal an der Uni selbst etwas "fremd" vor, scheint gar nicht mehr so verbreitet zu sein, dass Leute studieren, deren beide Elternteile ebenfalls kein Studium an einer Uni vorzuweisen haben......zumindest fällt mir spontan gleich gar niemand dort ein außer mir...
    Naja, über Guttenberg als Mensch möchte ich nicht wirklich diskutieren. Für mich ist das einfach nur ne falsche, charismatische (nur dadurch kommen die hohen Umfragewerte zustande) Schlange, der bis zuletzt an seinem Lügengebilde festgehalten hat, um dann bei seiner Rücktrittsansprache nochmal richtig auf die Tränendrüse zu drücken wie gemein doch alle zu ihm sind/waren (ohne Mist, ich hab echt gedacht, der fängt gleich an zu heulen o.O")
    Und bevor jetzt kommt "Alle Politiker sind doch mehr oder weniger verlogen"...das mag stimmen, allerdings gehen sie nicht mit dem Image des Saubermanns hausieren so wie betreffender Ex-Verteidigungsminister...

edit:
    Seh ich grad erst dank Samuel mit der Parteigründung...
    Hatten wir das nicht schonmal? Mitsamt Posten-Verteilung?
    Ich erinner mich dunkel, aber wer was machen woltle weiß ich nicht mehr ^^
    Geändert von Van Tommels (03.03.2011 um 15:13 Uhr)

Stichworte