-
ᵵ Ghost Rider ᵵ
Ihr habt aber da ne ziemlich fiese Lehrkraft erwischt, oder, weuze? Bei uns hätte es nichtmal der strengste/unsympathischste Lehrer draufgehabt, nach einer Stundenplanänderung, die Sonntag ausgehangen wurde, dann auf das Referat am Montag zu bestehen, weil da eh nur Nonsens bei rausgekommen wäre 
Allerdings erinner ich mich da noch an eine andere Situation bei meiner Abiprüfung (berufliches Gym).
Konsultation zur mündlichen Prüfung Wirtschaft/Recht. Er hat nach Terminabsprache jeden zu sich reingeholt und ihm im Vertrauen zwei Themen gesagt, die man intensiv lernen soll, und zwei, die er vollkommen rausnehmen wollte (sozusagen Wink mit dem Zaunspfahl, bei der Masse an Stoff auch nicht anders zu realisieren). So, bei mir sagte er: "Bei dir würde ich mich auf das Familien- und Erbrecht spezialisieren...*kurze Pause, blätter, blätter, blätter...und...das Finanz- und Kapitalrecht kannste weglassen.".
Ja, dreimal dürft ihr raten, was mir dann zur Prüfung blühte, als ich da vorne stand. 50% waren immerhin richtig, das Erbrecht durfte ich erklären, und das mit Bravour. Als ich allerdings fertig war, guckt der mich so ganz unschuldig an und meinte auf einmal "Ja, so, dann erzähl uns doch mal was zum Finanzrecht, so mit Einkommen und Ausgaben und so.".
Das hat er allerdings nicht nur bei mir abgezogen, ich hatte da sogar noch Glück. Bei manchen hat er sogar die beiden Themen genommen, die er ausgeschlossen hatte, und bei wieder anderen hat er genau das genommen was er gesagt/angegeben hatte.
Ich schieb es einfach mal auf seine Psyche, er hatte mal nen etwas schwereren Unfall und war nach der halbjährigen Pause sogar noch zerstreuter und vergesslicher als davor schon.
Dennoch fand ich das schon etwas....fies ^^"
Stichworte