Auf deinen Kommentar zu der Geschichte hab ich ja noch gewartet
Das mit den Referendaren kann man bei der Schule so nicht pauschal sagen, da die etwaigen Fachlehrer für Deutsch, Mathe und Englisch soweit ich weiss nur übernommen werden, zumindest ist mir da noch kein Lehrer jünger als vllt. 35 untergekommen und ich bezweifle einfach mal, dass noch jemand mit 30 rum anfängt auf Lehramt zu studieren (Außnahmen bestätigen wie immer die Regel). Alle anderen Lehrer sind nur sozialtechnisch umgeschulte Normalberufler. Mein Methodiklehrer war z.B. Laborant in der Pharmaindustrie, mein Biolehrer ist eigentlich Bauer... sogar mein jetziger Mathelehrer war zuvor einige Jahre Ingeneur (frag mich nicht für was...). Also fällt die Sache mit den angehenden Lehrkräften so schonmal weg ^^
Was ich eher glaube, dass man bei den Pfleger und Sozialpädagogen den Blockunterricht wiedermal unnötigerweise verschoben hat (jaha, unnötigerweise, manche Lehrkräfte gehen da mit internen Infos recht großzügig um...), meine Englischlehrerin und vllt. ein paar andere noch dazu, daher einen etwas ungünstig zerstückelten Mittwoch hatten und daher die Frage aufkam, ob man das nicht etwas optimieren könnte![]()