Die Sache mit dem Stundenplan beruht wahrscheinlich nicht nur auf dem Willen einer Lehrerin, sondern hat vielschichtigere Hintergründe. So sind ja auch aktuell Referendare (wie ich) den Schulen zugewiesen worden, die zu bestimmten Zeiten in ihrem Seminar sein müssen. Da dies parallel zum Unterricht abläuft, müssen dabei teilweise Stunden verschoben werden, damit unser Ausbildungsunterricht garantiert werden kann.
Auch ist es möglich, dass deine Lehrerin parallel Fachleiterin im Seminar ist und somit ebenfalls zu diesen Zeiten dann dort sein muss. Das ist dann nicht ihr Wille, sondern der von Vater Staat. Im Regelfall wird nichts an einem Stundenplan geändert, wenn es dafür nicht sehr triftige Gründe gibt.![]()





) den Schulen zugewiesen worden, die zu bestimmten Zeiten in ihrem Seminar sein müssen. Da dies parallel zum Unterricht abläuft, müssen dabei teilweise Stunden verschoben werden, damit unser Ausbildungsunterricht garantiert werden kann.
