Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 403

Thema: OT-Geplauder LXXVI - Neues Jahr, neues Leben?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Tach Taverne ^^

Danke für die Besserungswünsche

Ja, heut gehts so halbwegs wieder, der Onkel Doktor hats wieder besonders gut gemeint und mir gleich noch ein Rezept für einen Halbjahresvorrat Schmerzmittel zugesteckt. Gestern das erste Mal genommen, heut schlägts endlich an... yeah...

Dazu kommt noch, dass ich selten erlebt habe, wie dämlich sich manche Sekretärinnen anstellen können. Grade in der Schule angerufen um mich zu erkundigen, ob die Krankmeldung von gestern Abend angekommen ist. 'Ja, aber man kann kaum etwas lesen...' Ja macht Sinn, wenn der Doc das nicht von Hand schreibt, sondern nur in einen dieser supersparsamen Druckerchen schiebt, das kann ja nichtmal ich richtig lesen, aber ich weiss, dass es ne offizielle Krankmeldung ist. 'Ja ne, die sollte man schon lesen können, sonst weiss man ja nicht um was es sich dreht...' Ich wusste da auch nicht um was es sich bei der Tante drehte, wahrscheinlich im Moment grade um die nächste Pause oder gleich um den Feierabend... Ist auch so schwer, zu erraten, dass das ne Krankmeldung ist... den Zeitraum wusste die auch, weil ich am Montag und am Dienstag angerufen habe und mich so schonmal abgemeldet habe, bis ich den Fetzen gefaxt hatte. Also bei Manchen könnte man wirklich meinen, die haben als Kind einmal zu oft ne Watsche an Hinterkopf bekommen. Jetzt kann ich den Mist noch einscannen und der Schrulle als Mail schicken Ja ich weiss, es ist übel, kaum gehts mir wieder besser, muss ich mich schon wieder über irgendetwas zwingend aufregen...

Aber okey, bevor ich mich da jetzt dran aufhänge, geh ich mal lieber rüber ins ToT ^^

Hä? Was gehts denn die Sekretärin an, was auf der Krankmeldung steht? *koppkratz* Abgesehen vom Gültigkeitszeitraum, wenn der nicht lesbar ist, isses natürlich blöd.

Den Gültigkeitszeitraum hab ich ihr am Vormittag des gleichen Tages schon gesagt, bei der Krankmeldung selbst gehts nur darum, dass die sehen, dass ich vom Arzt höchstselbst krangeschrieben wurde und nicht irgendeinen Stuss erzähle, da ich ja unter Atestpflicht laufe. Was da draufsteht ist an und für sich egal, nur die Unterschrift des Arztes und der Praxisstempel sollten lesbar sein und das sind die immer, weil beides nicht von diesem beknackten Drucker kommt... Ist ja nicht so, dass ich denen die originale Krankmeldung vorenthalte, es geht wie gesagt nur darum, dass die sehen, dass ich beim Arzt war und nicht nur aus Spaß blaumache

Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    die Unterschrift des Arztes und der Praxisstempel sollten lesbar sein und das sind die immer, weil beides nicht von diesem beknackten Drucker kommt...
    Ja, das hatte ich schon mitgedacht . Aber es ist unglaublich, wie neugierig manche Menschen sind .

Hier scheint übrigens gerade die Sonne, den zweiten Tag in Folge . Man merkt richtig, daß der Vorfrühling angekommen ist: Die Vögel zwitschern, die Leute sind freundlicher und die Autofahrer rücksichtsvoller .
    Außerdem wurden wir gestern dazu eingeladen, im September an einem Bogenturnier teilzunehmen. Irgendwie... geht mir das alles zu schnell. Ich muß mich an diesen ganzen Vereinshabitus noch gewöhnen... .

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Außerdem wurden wir gestern dazu eingeladen, im September an einem Bogenturnier teilzunehmen. Irgendwie... geht mir das alles zu schnell. Ich muß mich an diesen ganzen Vereinshabitus noch gewöhnen... ;).
    War bei mir damals auch so, als ich grad ein halbes Jahr bei unseren Sportschützen dabei war, hieß es plötzlich, vom Leiter und Schützenmeister: Im Oktober sind dann Kreismeisterschaften, ich hoffe ihr erscheint alle zahlreich...

Das Ergebnis bei mir war ernüchternd... eigentlich hat Leutkirch allgemein so schlecht abgeschnitten, dass wir damals direkt wieder verschwunden sind, ohne auf die Siegerehrung zu warten ^^ Wir sind seit dem auch nicht wirklich besser geworden, außer in der Disziplin Kleinkaliber (frag mich nicht warum)... Vielleicht sollte ich dem Drängen unseres Chefs doch mal nachgeben und eher mit der Lupi antreten, für deren Handling ich laut ihm ja ein richtiges Talent hätte... Blöd nur, dass ich das Training seit ca 1,5 Jahren übel schleifen lasse -_-

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    [...]die Leute sind freundlicher und die Autofahrer rücksichtsvoller .
    Also das halte ich für ein Gerücht. Selbst um 5 Uhr morgens scheine ich, was das angeht, so manchen Fahrkünstler anzuziehen ...

Moinsen Taverne

Ma ne Frage. Warum kann ich den im RPG atelier drüben keine Spiele mehr runterladen? Mag mich die Seite jetzt nicht mehr oder wie ist das?

Moinsen Kneipe

Ich bin seit gestern auch wieder aus dem Krankenhaus zurück.
    Mein Aufenthalt dauerte dort 48 Stunden statt den geplanten 24, da ich nach der Operation einfach nur groggy war. Ich konnte meine Glubscherchen keine 5 Minuten offen halten, ohne mich gleich mal umzudrehen und noch eine Runde zu ratzen. Ich bin alle 3 - 5 Stunden kurz aufgewacht, rausgeschaut, weitergepennt. Mein Anestesist hats wohl zu gut gemeint mit mir
    Aber immerhin ist die Prozdeur gut verlaufen, Nierenstein wurde mit Laser zerbröselt und rausgefischt. Mittlerweile geht auch das Wasserlassen ohne allzuviele Schmerzen.

'nabbend!

@ Tiki: Freut mich, daß du es so gut überstanden hast .

Meine Mom hat vorhin angerufen und mir erzählt, daß einer meiner Wellensittiche gestorben ist. Ich bin schon etwas traurig, andererseits hatte ich schon seit einer Weile damit gerechnet. Er war schon länger krank und mittlerweile auch zehn Jahre alt, da kam das nicht ganz unerwartet.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von TiberSeptim Beitrag anzeigen
    Ma ne Frage. Warum kann ich den im RPG atelier drüben keine Spiele mehr runterladen? Mag mich die Seite jetzt nicht mehr oder wie ist das?
    Wenn ich mich recht erinnere, hat das rechtliche Hintergründe. In diesem [Thread]Thread [/Thread]solltest du allerdings die meisten Spiele noch finden.

Zitat Zitat von Tikanderoga Beitrag anzeigen
    Aber immerhin ist die Prozdeur gut verlaufen, Nierenstein wurde mit Laser zerbröselt und rausgefischt. Mittlerweile geht auch das Wasserlassen ohne allzuviele Schmerzen.
    Freut mich zu hören, dass das ganze gut verlaufen ist.

So und nun ein kurzes Zwischenfazit nach zwei Wochen im Referendariat: Es ist anstrengend, mach mir allerdings auch sehr viel Spaß. Ich habe sehr nette Kollegen, mit denen ich mich zwar manchmal fachlich "zoffe", baer mit denen man immer gute Lösungen und Kompromisse erarbeiten kann. Auch die Schüler sind ziemlich gut drauf und es macht Spaß mit ihnen zu arbeiten.

@ BIT: Schön, daß es dir so gut gefällt . Ich wünsche dir von ganzem Herzen, daß es so bleibt.

Ob mans glaubt? Seit heute Morgen sind hier nochmal drei cm Schnee gefallen, vielleicht etwas mehr. Und ich hatte gehofft, das Thema sei so langsam mal durch.

Ob mans glaubt? Seit heute Morgen sind hier nochmal drei cm Schnee gefallen, vielleicht etwas mehr. Und ich hatte gehofft, das Thema sei so langsam mal durch.
    Du musst das so sehen: der Winter geht noch bis 21.3. Von daher muss man auch damit rechnen, dass jeden Tag wieder Schnee fallen kann. Ich kann auch irgendwie nicht verstehen, dass fast alle schon wieder der Meinung sind, dass der Winter vorbei sei.

Auf der anderen Seite gibts bei uns schon seit einiger Zeit keinen Schnee mehr xD

Stichworte