Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 403

Thema: OT-Geplauder LXXVI - Neues Jahr, neues Leben?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Tag zusammen! *viel Kaffee, pechschwarz*

Ein Hauch von Frühling zieht durchs Land. Immer wieder erstaunlich, wie man sich so an die Kälte gewöhnt, dass einem 7° C schon mild vorkommen.

Ich spiele meistens mit normaler Schwierigkeit, knackschwere Kämpfe sind nicht so meins. Mir sind Atmosphäre und Geschichte wichtiger als ausgefeilte Kampftaktiken.

...und scheinbar bin ich der Einzige, der mit DAO so gar nichts anfangen konnte. Auch nach zwei Anläufen sprang der Funke nicht über.

Zitat Zitat von Haderer Beitrag anzeigen
    Ein Hauch von Frühling zieht durchs Land. Immer wieder erstaunlich, wie man sich so an die Kälte gewöhnt, dass einem 7° C schon mild vorkommen.
    Ein Hauch von Frühling? Wo? Bei uns hats heute morgen wieder ein bisschen geschneit...

Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Warum ich mich so doof anstelle?
    Ich hab von einem Freund eine komplette Mod-Sammlung bekommen und dadurch ist Oblivion nicht mehr das Spiel was es einmal war. Vorher hab ich ja nur die Vanilla-Version gespielt. Jetzt schaff ich es nicht einmal zur Priorei... aber es macht Spaß.
    Das einzige was mich etwas stark aus dem Konzept gebracht hat: Alchemie bringt nicht mehr sooo viel Geld am Anfang.
    Das klingt interessant...
    könntest du mir nen kurzen Überblick über diese Sammlung geben? Ich vermute mal, dass ich (vor allem) die Monster-Mod, die du verwendest, noch nicht kenne, weil nen Eistitanen gibt es in Vanilla nicht, und in der Mod die ich sonst genommen habe (WarCry) gab's die auch nicht.

Zitat Zitat von Tikanderoga Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall - nahtlose Fortsetzung mit super Story.
    Die Bossfights in DS1 sind allerdings besser als in DS2. DS2 gibts mir den Eindruck, etwas linearer zu sein als DS1. Aber jetzt kannst du zwischen Rüstungen wechseln, und jede Rüstung hat besondere Effekte.. die Klassische zb gibt dir 10% Rabatt auf alles im Laden. Es gibt neue Waffen, neue Gegner und latürnich auch alte Bekannte
    Ah, das klingt super. Dann werd ich mir das Spiel mal ganz oben auf die Must-have-Liste setzen, also sprich, die nächste Anschaffung wird DS2 sein ^^

Mahlzeit Taverne,

*schnupper*

Ah, es liegt ein Hauch von Frühling in der Luft.

Nachdem es gestern und vorgestern noch ziemlich windig war, ist heute ein traumhaft schöner Tag und ich habe das erste Sonnenbad auf dem Balkon genossen.

Auch die Jungs sind ganz begeistert dabei, zu schauen was draußen Sache ist. Es sind doch schon eine Menge Vögel unterwegs, dem Gezwitscher nach zu schließen.

*Kaffee koch für alle Frühjahrsmüden*

Moinsen Kneipe

Frühling?
    Wir hatten hier einige warme Tage: Temperaturen an der Sonne: 48° (46 in Sydney), im Schatten um die 36 - 38°.

Seit gestern herrscht wieder Wolkenbruch und die Temperaturen sind um 12° gefallen - ist unglaublich wie schnell 24° einem plötzlich kalt erscheinen... o_O

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Glaub mir Tiki, ich bin nicht neidisch.
    Heir sind es übrigens auch gerade um die 15°...

Tach Taverne ^^

Glaub mir Tiki, ich bin nicht neidisch.
    Heir sind es übrigens auch gerade um die 15°...
    *hust räusper* Dito

Yay... bin grad mal direkt die ganze Woche krankgeschrieben... 'Verdacht' (natürlich von mir selbst prognostiziert, weil mein Hausarzt kein Orthopäde ist) einige Wirbel ausgerenkt, der 5. ab den Atlaswirbeln ganz sicher, zumindest drückt die Rippe auf der linken Seite ziehmlich arg auf die Lunge... am Freitag gehts zum Facharzt...

Moin!

Ca. 10° sinds hier, und strahlender Sonnenschein. Sehr angenehm. Aber: Wenn ich mir das so anhöre, wird Australien doch immer sympathischer . Zu heiß ist immer noch besser als zu kalt.

@ weuze: Autsch! Jetzt weiß ich auch, was du meintest mit "bescheiden". Wirbelsäule ist immer ne fiese Sache. Tja, was soll ich sagen, willkommen im Club . Bei uns auf der Arbeit hatten ein paar Leute Kotzeritis, und mich hats nach drei Tagen ebenfalls erwischt. Ja, genau so stelle ich mir einen gelungenen Wiedereinstieg vor... ich bin sowas von geladen..
    Ab Donnerstag bin ich laut gelbem Schein wieder gesund, und ich hoffe, so bleibts dann auch ne Weile.

stars5
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    einige Wirbel ausgerenkt
    Autsch! Sag mal, hat dir keiner gesagt das das weh tut?
    Gute Besserung!

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Zu heiß ist immer noch besser als zu kalt.
    Definitiv nicht!
    Wenn es zu kalt ist kann man noch immer etwas anziehen.
    Wenn es zu warm wird hat man da seeeehr schnell ein Problem.

Moinsen Taverne

Zitat Zitat
    Glannaragh und wuze
    und mich hats nach drei Tagen ebenfalls erwischt

einige Wirbel ausgerenkt
    Wir sollten den Verein der anonymen verletzten Aufmachen ich hab mir nämlich gestern von nem Kumpel in aller Freundschaft zwei Finger brechen lassen -.- .Linke Hand Kleiner- und Ring-Finger Mensch leuts das tut weh vor allem der kleine schmerzt wie sau.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Dafür erfreue ich mich bester Gesundheit. Das wundert mich aber auch gar nicht bei dem Stress, der momentan arbeitstechnisch hier anliegt. Morgen darf ich sogar noch eine Stunde früher aufstehen, da ich Dortmund mit meiner Anwesenheit beglücken darf.

Zitat Zitat von TiberSeptim Beitrag anzeigen
    [...]ich hab mir nämlich gestern von nem Kumpel in aller Freundschaft zwei Finger brechen lassen -.-
    Ich will es nicht wissen... obwohl, eigentlich doch. Was muß man anstellen, daß sowas 'in aller Freundschaft' geschieht?

Pythagora hat eben den Kopf in meine Blumengießkanne gesteckt, sich erschreckt, weil Wasser drin war und ist dann beim Zurückspringen am Henkel hängengeblieben . Leute, steckt eure Rübe nicht in Gießkannen. Man kommt da schwer wieder raus und es macht nen nassen Kopp. *Aufnehmer holen geht*

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Ich will es nicht wissen... obwohl, eigentlich doch. Was muß man anstellen, daß sowas 'in aller Freundschaft' geschieht?

Pythagora hat eben den Kopf in meine Blumengießkanne gesteckt, sich erschreckt, weil Wasser drin war und ist dann beim Zurückspringen am Henkel hängengeblieben . Leute, steckt eure Rübe nicht in Gießkannen. Man kommt da schwer wieder raus und es macht nen nassen Kopp. *Aufnehmer holen geht*
    Gar nichts das war Sarkastisch gemeint.Er hat mir nämlich n Auto auf die Hand fallen lassen und da ist es sogar noch ein wunder das nur zwei Finger im Arsch waren und nich die ganze Hand.

Katzen.......Die Clowns der Natur
    XDDD

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Warum ich mich so doof anstelle?
    Ich hab von einem Freund eine komplette Mod-Sammlung bekommen und dadurch ist Oblivion nicht mehr das Spiel was es einmal war. Vorher hab ich ja nur die Vanilla-Version gespielt. Jetzt schaff ich es nicht einmal zur Priorei... aber es macht Spaß.
    Das einzige was mich etwas stark aus dem Konzept gebracht hat: Alchemie bringt nicht mehr sooo viel Geld am Anfang.
    Glückwunsch. Welche Mods haben es denn auf deine Platte geschafft?

Hatte vor ner Ewigkeit Oblivion mal angefangen, aber irgendwie war ich zu blöd dazu... Seit dem Studium hab ich auch irgendwie keine Ausdauer mehr, ein Spiel zu spielen, was so groß ist.

Da bin ich wenigstens froh, Morrowind noch zur Schulzeit gespielt zu haben, wo ich noch Spiele am Stück spielen konnte xD

Im Normalfall spiele ich aber im Normal-Modus, im leichten Modus nur, wenn ichs schnell durchspielen will.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von R.F. Beitrag anzeigen
    Hatte vor ner Ewigkeit Oblivion mal angefangen, aber irgendwie war ich zu blöd dazu... Seit dem Studium hab ich auch irgendwie keine Ausdauer mehr, ein Spiel zu spielen, was so groß ist.
    Warte erst einmal ab, was passiert, wenn du ins Berufsleben einsteigst. Zumindest als Lehrer ist Freizeit da zunächst sehr knapp bemessen.

Das kann ich mir gut vorstellen. Das schlimme ist ja nur, dass ich praktisch kaum Lust auf Computerspiele habe und selbst wenn, dann nicht wirklich für lange. Das ist ja praktisch das genaue Gegenteil des Klischees "Informatikstudent". xD

Auf der anderen Seite spiel ich irgendwann mal noch meinen PC kaputt, so viel, wie ich da dran rumspiele. xD

(Obwohl ich kaum Spiele spiele, benutzte ich im Moment das Wort "Spiel" ziemlich häufig...seltsam...)

stars5
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    könntest du mir nen kurzen Überblick über diese Sammlung geben?
    Leider nicht denn...
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Glückwunsch. Welche Mods haben es denn auf deine Platte geschafft?
    ... ich hab keine Ahnung.
    Kompleter Mod-Ordner 1zu1 Kopiert und das wars dann. So ungefähr halt.
    Ich muss mich selber erst irgendwie einarbeiten. Bin gestern draufgekommen das irgend ein Mod Hunger und Müdigkeit eingefügt hat. Wenn man länger nichts isst oder schläft sinken die Hauptarrtibute (also Stärke, Intelligenz usw...) War schon komisch als ich mich plötzlich nicht mehr bewegen konnte nur weil ich 11 Stunden gewartet habe damit das Geschäft aufsperrt.

Mahlzeit Taverne!

Oh Mann, gestern Nacht ist die Festplatte meiner Xbox gecrasht. Drei Profile, etwa zehn installierte Spiele und für etwa 25 Spiele die Saves im Eimer. Support sagt: ca. vier Wochen isse weg. Prima.

Meine Xbox 1 läuft wie 'n VW. Seit 2004 nicht die geringste Macke. Weit über 100 Saves sind da drauf. Allein von meinem ersten Morrowind Char hatte ich zeitweise um die 500 Saves drauf, weil ich zu faul zum löschen war. Trotzdem hat das gute Stück immer reibungslos funktioniet. Ab und zu nehme ich mal das Laufwerk raus und reinige den Laser, das wars dann aber auch.

// e: @ Rosebud:

Leber? Uiuiui, nicht lustig. Alles, alles Gute für dich!

Moin!

Hey Rosebud! Das hört sich doch ermutigend an . Du bist eine wahnsinnig starke Frau.

Danke für den Kaffee. Ich kann ihn gebrauchen.

Stichworte