Moorjen!
Schon wieder der erste Monat des Jahres rum. Junge, geht das schnell...
@ weuze:
T: Dune 2000: hast es denn überhaupt schon mal mit einer 4:3 Auflösung versucht? Also 1400 x 1050 oder 1024 x 768? Ich denke, das Problem ist der Widescreen deines Notebooks, also nicht die Auflösung, sondern das Seitenverhältnis. Je nach Karte versuchen Widescreens auch meistens automatisch zu skalieren. Das müsste man im Fall des Falles ausschalten. Dein Screen sieht aber so aus, als würde nicht automatisch skaliert werden, daran scheint es mir eher nicht zu liegen. Eine andere Möglichkeit wäre vielleicht, mal einen 4:3 Monitor an dein Notebook zu hängen? Falls du die Möglichkeit hast.
@ größere Veränderungen:
Sowas passiert bei mir, wenn dann, sehr kurzfristig und spontan. Geplant is nix. Aber manchmal habe ich das Gefühl, dass das Dozieren langweilig wird und ich vielleicht mal wieder was anderes machen sollte. Möglich isses, zumal ich derzeit eh keine interessanten Aufträge habe. In solchen Schaffenspausen haben die verschiedensten Gedanken mehr Zeit, durch meinen Kopf zu schwirren. Die Art und Weise meine Brötchen zu verdienen, habe ich in meinem Leben schon mehr als ein Mal, teilweise auch sehr abrupt, geändert.