Guten Morgen ferne Taverne ^^
Einen Sonnigen Gruß aus dem schönen New York City wünsche ich euch ^^. Lang hats gedauert aber ich habe endlich ein Internetcafe gefunden ich konnte also nicht wiederstehn und hab kurzerhand mal nen Blick zu euch reingeworfen. Wie ich sehe ist bei euch immer noch alles so wies sein soll und weuze kriegt mal wieder sein Fett.
Zu New York: Hab bis jetzt zimlich viel mit meiner Frau unternommen. Wir warn am Ground Zero und haben uns die Upper Bay mal von der Spitze der Freiheitsstaue aus angesehen. Ein durchaus überwältigender Anblick muss ich sagenAber leider wird jeder noch so schöne Urlaub mal vorbei sein und am Freitag werde ich den Heimflug antreten auf das ich bal wieder vor meinem Heimischen PC sitze (Das Internet hier is total langsam und echt fürn Arsch sollte man bei einer Stadt wie NYC eigentlich nicht denken)
Ganz liebe Grüsse an alle und man schreibt sich dann in ein paar Tagen wieder ^^
Da würd ich Geld drauff verwetten XD
--Schaut doch mal auf meinem YouTube Kanal vorbei![]()
Hier lade ich mehr oder weniger regelmäßig Let´s Plays hoch. Wer mich bei meinen Digitalen Reisen und Abenteuern begleiten möchte muss nur den folgenden Link anklicken:
https://www.youtube.com/c/StormtrooperLP
Hallo zusammen!
Noch ist nichts Lebensveränderndes bei mir geplant. Familiengründung ist erst 2013 geplant, Hausaus- bzw umbau muss erst besprochen und geplant werden. Aber auch erst 2012... Jobmäßig bleibt hoffentlich bis auf die Bezahlung alles so wie es ist.
Wieso? Weuze hat damit vollkommen recht. Man ersparts ich extrem viel Ärger wenn man keine Freundin hat.Dafür hat es ganz andere Vorteile wenn man eine hat.
![]()
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)
![]()
Ich schau aus meinem Fenster und alles was ich sehe ist mein Weg zum Ruhm. Neu: Tips und Trick von mir zur Total War Reihe.
Moorjen!
Schon wieder der erste Monat des Jahres rum. Junge, geht das schnell...
@ weuze:
T: Dune 2000: hast es denn überhaupt schon mal mit einer 4:3 Auflösung versucht? Also 1400 x 1050 oder 1024 x 768? Ich denke, das Problem ist der Widescreen deines Notebooks, also nicht die Auflösung, sondern das Seitenverhältnis. Je nach Karte versuchen Widescreens auch meistens automatisch zu skalieren. Das müsste man im Fall des Falles ausschalten. Dein Screen sieht aber so aus, als würde nicht automatisch skaliert werden, daran scheint es mir eher nicht zu liegen. Eine andere Möglichkeit wäre vielleicht, mal einen 4:3 Monitor an dein Notebook zu hängen? Falls du die Möglichkeit hast.
@ größere Veränderungen:
Sowas passiert bei mir, wenn dann, sehr kurzfristig und spontan. Geplant is nix. Aber manchmal habe ich das Gefühl, dass das Dozieren langweilig wird und ich vielleicht mal wieder was anderes machen sollte. Möglich isses, zumal ich derzeit eh keine interessanten Aufträge habe. In solchen Schaffenspausen haben die verschiedensten Gedanken mehr Zeit, durch meinen Kopf zu schwirren. Die Art und Weise meine Brötchen zu verdienen, habe ich in meinem Leben schon mehr als ein Mal, teilweise auch sehr abrupt, geändert.
--'Humor ist der Knopf der verhindert, dass uns der Kragen platzt.'
'Der Stein der Weisen sieht dem Stein der Narren zum Verwechseln ähnlich.'
Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
Tach Taverne ^^
HA! Wer hats drauf? Ich natürlich! Heute bot sich mir endlich mal die Gelegenheit, in Mathe so richtig den Großkotz raushängen zu lassen... Sinuskurven sind doch was schönes... leider ist das und Trigonometrie auch das Einzige, was ich in Mathe wirklich kann
Hör auf, mir mein Wunschdenken zu zerstören ._.Zitat von Glannchen
@Samuel
Ja wenn ich wüsste, wo ich das einstelle, würd ichs glatt ausprobieren aber in der normalen Anzeigeeinstellung erlaubt mir das System nix anderes, als auf den Widescreen zugeschnittene Seitenverhältnisse.
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
Das wird das Problem sein.
Das sollte sich aber ändern lassen. Kommt drauf an, was du für eine Karte hast. Da wo du die Auflösung ändern kannst, sollte es einen Button oder ein Register "Erweitert" geben. Wenn du da drauf klickst, solltest du an Einstellmöglichkeiten für die Karte kommen.
Bei ATI heißt das dann, glaube ich, Anzeige, da kannst du dann auf LCD klicken und dann bei "Bild skalieren" oder "Bild automatisch skalieren" den Haken raus.
Bei Nvidia gibt es in den Eigenschaften auf dem Register der Karte (GeForce wasauchimmer) die Möglichkeit, so ne Art Untermenü zu öffnen. Wahrscheinlich links ein kleiner grüner Button mit einem Pfeil drauf. Da gibt es einen Punkt, der heißt "Einstellungen für digitalen Flachbildschirm" oder so ähnlich. Dort kann man dann mit der Skalierung rumspielen.
So oder so ähnlich, vielleicht heißt das eine oder andere Register oder Button auch anders, ich beschreibe das aus meiner Erinnerung.
Vielleicht findest du ja was. Ich denke, du brauchtst sicher irgendwie eine 4:3 Auflösung, dann sollte es auch klappen. Ich selbst spiele Dune nicht, aber was ich so aus anderen Foren in Erinnerung habe, sollte es unter Vista laufen.
@weuze:
Wenn man so verfolgt, wie du dich immer wieder über das Thema Freundin äußerst, kann man zu drei Schlüssen kommen als stiller Beobachter:
1. Du bist homosexuell
2. Du bist nen Eunuch
oder
3. Du bist ein sehr pessimistisches Wesen
Wer Sarkasmus findet, darf ihn behaltendies ist keinesfalls eine Diskriminierung irgendwelcher sozialen Gruppen.
@Thread-Thema:
Fehlt da nicht die Rangliste, oder ist das nicht mehr Gang und Gäbe, die zu posten? *?*
Was Veränderungen oder gute Vorsätze angeht, damit kann ich nicht aufwarten. Geplant habe ich nichts Spezielles, außer halt die üblichen Verdächtigen (alle Prüfungen die anstehen, zu bestehen), aber das dürfte nicht unter Vorsätze laufen sondern eher als genereller Wunsch ^^
Rauchen oder übermäßig viel Trinken tu ich auch nicht, also fällt das als Klischee-Vorsatz auch raus.
Und auf Krampf ne Freundin suchen, das is irgendwie auch nichts (Vorsatz: Freundin finden, klingt blöd find ich)
Falls mir doch noch was einfällt, dann trag ich's nach...
*unter dem Sofa versteck bevor einer mit'n Tacker anrückt*
Moin Taverne,
heute ist der letzte Tage meines verlängerten Wochenendes. Morgen gehts wieder in die Schule.
Ich bin mal so frei und poste noch die Top 10 des letzten OT:
Made my Day.Zitat von Tommels
@weuze
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, du wirst eine Freundin bekommen und das kann schneller passieren als dir lieb ist.
@TiberSeptim
Ich wünsche einen erholsamen Urlaub auf der anderen Seite des großen Teichs.
mfg Skyter
--
Woohooo - Platz 4!
Ich hab da gerade ein Tommels gesehen. Schnappt ihn! *Tacker such*
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)
![]()
Ich schau aus meinem Fenster und alles was ich sehe ist mein Weg zum Ruhm. Neu: Tips und Trick von mir zur Total War Reihe.
Ich wollte letztens schon mal fragen, was aus Hr. Van Tommels geworden ist. Hmm... hat sich das Thema Lucie offenbar auch erledigt?![]()
Ich hab absolut keine Lust noch so ein blödes Referat für am Donnerstag fertig zu schreiben. Aber was tut man nicht alles für ein gutes Abitur. -.-
@samuel
Ich glaube Lucie hat aufgrund der schlechten Bezahlung von Tommels gekündigt.
@sims
Der Tacker liegt in der Küche.*sims den Tacker zu werf*
mfg Skyter
--
*Eine Antwort ertönt aus der unter dem Sofa herrschenden Dunkelheit*
@Samuel & Skyter:
Weder schlechte Bezahlung (ich bin kein schlechter Chef, alles was ich mit ihr tue oder auch nicht tue, ist strengstens im Vertrag geregelt) noch "Vergessen" ist der Grund, sondern zum einen der fehlende Anklang, zum anderen auch ein Zeitproblem; außerdem hab ich es bis jetzt nicht geschafft, Oblivion seit meinem Systemcrash nochmal zu installieren
*räusper* *pieps*
sims, hier spricht dein Gewissen; deine Augen haben dir einen Streich gespielt, Tommels war und ist nicht hier!
*nachtrag & Glan zustimm*
Und das stimmt dazu noch![]()
@Tommels
Weder noch... Nur, wer wie ich stiller Beobachter (
) vieler Beziehungen ist, die mehr oder weniger gut laufen und nicht die dickste und größte rosa Brille der Welt trägt, wird seine Freiheit arg lieben lernen. Ich will einfach nicht darüber disskutieren, warum ich jetzt das und das mache und zu dem und dem keine Lust habe. Ich will auch keine Kompromisse eingehen, oder mir Argumente dafür suchen müssen, warum ich jetzt etwas so mache und nicht anders.... Ja sicher, die Liebe (bwuahahahahahahah *sich einmal ordentlich auf dem Boden rollend, auslacht*) ist ja an und für sich nichts Schlechtes und das habe ich ja auch nie behauptet, aber ich sag mal so, es gibt bei mir erdrückend viele Argumente dagegen und nur eines, nämlich das Glücklichsein, das dafür spricht... und ja, ich bin genau so ein Griesgram, wies jetzt hier rüberkommt
Ehrlich, ich müsste mir ja fast direkt Gedanken darüber machen, was ich der Person, die es schafft, mein Herz zu erobern, für eine Art 'Glückwunsch' entgegen bringe... Oha, ich merk schon, wie die Temperatur im Raum sinkt... jetzt kommt bestimmt gleich jemand und zieht mir einen der Eiszapfen, von denen die grade von der Decke wachsen, über die Rübe, auf dass diese Vorstellung irgendwie aus meinenm Hirn purzelt
@Spamranking
Yay, endlich wiedermal auf dem Treppchen ^^
@Samuel
Ich hab nen ATI-Chip (CatalystControllCenter) drin, da hab ich auch schon ein wenig rumprobiert, aber noch nichts gefunden, was die Anzeige repariert. Laufen tut Dune2000 ja sonst einwandfrei, nur der etwas sehr abstrakte Splittscreen trägt halt nicht gerade zu dem Spielspaß bei, den ich bei dem Spiel sonst immer hatte![]()
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
--Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth