Ich habe mir tatsächlich auch einen Vorsatz für dieses Jahr gefasst, wenn auch erst in den letzten zwei Wochen
Ich werde mir auch endlich einen andere Wohnung suchen. Von einem Appartement mit ca. 37m² (geschätzt, es steht nichts im Mietvertrag) auf irgendwas mit zwei Zimmern. Dieses Jahr wohne ich immerhin schon 8 Jahre in dieser Wohnung, und es ist langsam echt zu klein. In die Küche passt nichtmal ein Kühlschrank, der steht im Gang, wo eigentlich ne Garderobe oder so hinsollte. Die Wohnung ist zwar insofern gut, da man nicht lauter unnötiges Zeug sammelt, aber ein extra Schlafzimmer ist schon praktisch, so ist das bei Besuch einfach nur blöd, auch wenn ich ne Schlafcouch hab. Und wenn ich mir das für dieses Jahr nicht konkret vornehme, wohn ich in drei Jahren immer noch hier.
Wirklich etwas geändert hat sich eigentlich schon ende letzten Jahres, ich hab mir den zweiten Job nach dem Studium gesucht, völlig allein (bwz mit ner Personalvermittlung, aber auf mein Gesuch hin), ohne Kontakt aus Werksstudentenzeit usw. Noch bereu ichs nicht, weder die Kündigung noch bei dieser Firma angefangen zu haben. Und auf die nächsten zwei Jahre bin ich auch ziemlich sicher mitten in München im Projekt. Also auch kein Pendeln mehr