Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 5 von 21 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 403

Thema: OT-Geplauder LXXVI - Neues Jahr, neues Leben?

  1. #81

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Warum ich mich so doof anstelle?
    Ich hab von einem Freund eine komplette Mod-Sammlung bekommen und dadurch ist Oblivion nicht mehr das Spiel was es einmal war. Vorher hab ich ja nur die Vanilla-Version gespielt. Jetzt schaff ich es nicht einmal zur Priorei... aber es macht Spaß.
    Das einzige was mich etwas stark aus dem Konzept gebracht hat: Alchemie bringt nicht mehr sooo viel Geld am Anfang.
    Glückwunsch. Welche Mods haben es denn auf deine Platte geschafft?

  2. #82
    Hatte vor ner Ewigkeit Oblivion mal angefangen, aber irgendwie war ich zu blöd dazu... Seit dem Studium hab ich auch irgendwie keine Ausdauer mehr, ein Spiel zu spielen, was so groß ist.

    Da bin ich wenigstens froh, Morrowind noch zur Schulzeit gespielt zu haben, wo ich noch Spiele am Stück spielen konnte xD

    Im Normalfall spiele ich aber im Normal-Modus, im leichten Modus nur, wenn ichs schnell durchspielen will.

  3. #83

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von R.F. Beitrag anzeigen
    Hatte vor ner Ewigkeit Oblivion mal angefangen, aber irgendwie war ich zu blöd dazu... Seit dem Studium hab ich auch irgendwie keine Ausdauer mehr, ein Spiel zu spielen, was so groß ist.
    Warte erst einmal ab, was passiert, wenn du ins Berufsleben einsteigst. Zumindest als Lehrer ist Freizeit da zunächst sehr knapp bemessen.

  4. #84
    Das kann ich mir gut vorstellen. Das schlimme ist ja nur, dass ich praktisch kaum Lust auf Computerspiele habe und selbst wenn, dann nicht wirklich für lange. Das ist ja praktisch das genaue Gegenteil des Klischees "Informatikstudent". xD

    Auf der anderen Seite spiel ich irgendwann mal noch meinen PC kaputt, so viel, wie ich da dran rumspiele. xD

    (Obwohl ich kaum Spiele spiele, benutzte ich im Moment das Wort "Spiel" ziemlich häufig...seltsam...)

  5. #85

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    könntest du mir nen kurzen Überblick über diese Sammlung geben?
    Leider nicht denn...
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Glückwunsch. Welche Mods haben es denn auf deine Platte geschafft?
    ... ich hab keine Ahnung.
    Kompleter Mod-Ordner 1zu1 Kopiert und das wars dann. So ungefähr halt.
    Ich muss mich selber erst irgendwie einarbeiten. Bin gestern draufgekommen das irgend ein Mod Hunger und Müdigkeit eingefügt hat. Wenn man länger nichts isst oder schläft sinken die Hauptarrtibute (also Stärke, Intelligenz usw...) War schon komisch als ich mich plötzlich nicht mehr bewegen konnte nur weil ich 11 Stunden gewartet habe damit das Geschäft aufsperrt.

  6. #86
    Mahlzeit Taverne,

    ich habe heute mal gute Nachrichten aufzuweisen. Ich kam gerade von der Besprechung des CTs vom Dienstag:
    Meine Lebermetastasen sind kaum mehr abgrenzbar und metrisch nicht mehr zu messen.

    Ich bekomme jetzt noch 2 Chemos obendrauf so a'la "der Gegner liegt schon ko auf dem Boden, jetzt geben wir im zusätzlich noch eine mit".

    Aber die schaffe ich mit links, ich hatte ja bisher auch kaum Nebenwirkungen.

    *sich einen Kaffee einsch...*

    *Kaffee und Tee koch*

    *genüßlich meinen Kaffee trink*

  7. #87
    Mahlzeit Taverne!

    Oh Mann, gestern Nacht ist die Festplatte meiner Xbox gecrasht. Drei Profile, etwa zehn installierte Spiele und für etwa 25 Spiele die Saves im Eimer. Support sagt: ca. vier Wochen isse weg. Prima.

    Meine Xbox 1 läuft wie 'n VW. Seit 2004 nicht die geringste Macke. Weit über 100 Saves sind da drauf. Allein von meinem ersten Morrowind Char hatte ich zeitweise um die 500 Saves drauf, weil ich zu faul zum löschen war. Trotzdem hat das gute Stück immer reibungslos funktioniet. Ab und zu nehme ich mal das Laufwerk raus und reinige den Laser, das wars dann aber auch.

    // e: @ Rosebud:

    Leber? Uiuiui, nicht lustig. Alles, alles Gute für dich!

  8. #88
    Moin!

    Hey Rosebud! Das hört sich doch ermutigend an . Du bist eine wahnsinnig starke Frau.

    Danke für den Kaffee. Ich kann ihn gebrauchen.

  9. #89
    Servus Taverne

    Hey Ihr Lieben ich bin wieder gesund und Munter zuhause angekommen ^^ auch wenn ich wahrscheinlich wegen unserem Piloten die nächsten Tage Alpträume haben werde.Vor Start kam wie gewöhnlich die Ansage Mit Herzlich wilkommen und allem Pipapo dann war länger nix zu hören und auf einmal sagte er in ganz normaler lautstärke zu seinem Co-Piloten "Welcher Knopf ist nochmal der richtige?" In dem Moment hats nur noch geknistert und der Bordfunk wurde abgeschaltet da gehn einem gedanken durch den Kopf das glaubt man nicht.

  10. #90
    Uaah... bleibt nur zu hoffen, daß er den Knopf für den Lautsprecher meinte.

  11. #91
    Ach, das war sicher nur ein Witz des Piloten, denn die werden mit Sicherheit niemanden ein Flugzeug fliegen lassen, wenn sie nicht sicher sein können, dass der Pilot das auch wirklich schafft. xD

  12. #92
    Muss nicht unbedingt nur ein Witz gewesen sein im Flugzeug passieren Sachen das glaubt man nicht. Du solltest mal ein Blick in das Buch "Sorry wir haben die Landebahn verfehlt" werfen da stehn sachen drin da kriegste als selberflieger Gänsehaut.
    Geändert von TiberSeptim (05.02.2011 um 00:32 Uhr)

  13. #93
    Zitat Zitat von TiberSeptim Beitrag anzeigen
    Muss nicht unbedingt nur ein Witz gewesen sein im Flugzeug passieren Sachen das glaubt man nicht. Du solltest mal ein Blick in das Buch "Sorry wir haben die Landebahn verfehlt" werfen da stehn sachen drin da kriegste als selberflieger Gänsehaut.

    Echt?
    Muss ich mal schauen ob ich das evtl als e-book kaufen kann.

  14. #94
    @Tikanderoga: Sollte es geben.

    Ein recht interressantes Beispiel was man in dem Buch lesen kann ist: "Wir waren alle sehr überrascht, im Startbereiten Flugzeug auf dem weg von Straßburg nach Paris die Melodie von"Spiel mir das Lied vom Tod" zu hören"

    Und das ist noch lange nicht das krasseste da gibts noch viel Schlimmere Dinger.^^

  15. #95
    *gähn* Guten Morgen zusammen

    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Leider nicht denn...

    ... ich hab keine Ahnung.
    Kompleter Mod-Ordner 1zu1 Kopiert und das wars dann. So ungefähr halt.
    Deswegen kannst du uns trotzdem sagen, welche Mods das sind. Da gibts es zwei Varianten:
    1) Du gehst in das Installationsverzeichnis von Oblivion und schaust, was dort so im Data-Ordner liegt, ganz besonders die .esp/.esm Dateien. Die heißen meistens so wie die Mods heißen, die du installiert hast
    2) Die einfachere Variante ist im Oblivion-Launcher auf "Spieldateien" (oder so ähnlich, jedenfalls ist dort dann ein Fenster wo du eine Menge zum anhaken hast), und das sind alles die Mods/Addons (abgesehen von der Oblivion.esm, das ist sozusagen das Spiel selbst ^^)
    Die Liste an sich lässt sich zwar am besten mit dem Oblivion ModManager auslesen, aber du musst ja nichts extra Programme installieren, nur um mir zu sagen was für ein Monster-Mod das ist ^^
    Also zurück zu meiner Frage: Gibt's da irgendwas in der Liste, was nach Monster-Mod aussieht?

    @Rosebud:
    Das klingt gut. Auch von mir gute Besserung

    @Tiki:
    So, DS2 ist bestellt. Blödes Wochenende, das kommt wohl erst am Montag

  16. #96
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Also zurück zu meiner Frage: Gibt's da irgendwas in der Liste, was nach Monster-Mod aussieht?
    Google sonst nach MMM - Martigen's Monster Mod.
    War schon der Hammer in Morrowind, genial in Oblivion, Superhammer in Fallout 3 - Für Fallout New Vegas hab ich den noch nicht gesehen.

  17. #97

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    So, der letzte Akt des Streichens der Wohnung ist nun auch geschafft. Damit ist meine Zeit in Bielefeld bis auf die Ausnahme der "Pädagogischen Tage" nun endgültig vorbei.

  18. #98

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    Ich bekomme jetzt noch 2 Chemos obendrauf so a'la "der Gegner liegt schon ko auf dem Boden, jetzt geben wir im zusätzlich noch eine mit".
    Freut mich zu hören das es dir wieder besser geht.

    Zitat Zitat von TiberSeptim Beitrag anzeigen
    "Welcher Knopf ist nochmal der richtige?"
    Pilotenhumor.

    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Deswegen kannst du uns trotzdem sagen, welche Mods das sind. Da gibts es zwei Varianten:
    Ich weiß wo ich nachschauen könnte...
    Mal schaun ob ich heute dazu komme. Montags bin ich meistens so KO das ich meinen PC manchmal gar nicht einschalte.

    *müde auf die Couch werf*

  19. #99

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Ich weiß wo ich nachschauen könnte...
    Wie gesagt: Im Oblivionstartmenu.

    Zitat Zitat
    Mal schaun ob ich heute dazu komme. Montags bin ich meistens so KO das ich meinen PC manchmal gar nicht einschalte.
    Das Gefühl kenne ich. Bei mir heißt das Dienstag ...

  20. #100
    Mahlzeit Taverne,

    *schnupper*

    Ah, es liegt ein Hauch von Frühling in der Luft.

    Nachdem es gestern und vorgestern noch ziemlich windig war, ist heute ein traumhaft schöner Tag und ich habe das erste Sonnenbad auf dem Balkon genossen.

    Auch die Jungs sind ganz begeistert dabei, zu schauen was draußen Sache ist. Es sind doch schon eine Menge Vögel unterwegs, dem Gezwitscher nach zu schließen.

    *Kaffee koch für alle Frühjahrsmüden*

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •