Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 4 von 21 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 403

Thema: OT-Geplauder LXXVI - Neues Jahr, neues Leben?

  1. #61
    @Olman
    Danke!

    @Tommels
    Du vergleichst mich nicht ernsthaft mit der Pfeife aus DAO? ^^ ... Ich dachte ja immer, dass nur EA Ideen klauen und gut kopieren kann scheint so, dass BioWare darin mindestens so gut ist


    Edit:
    @Tommels
    Erstens sah ich das nicht als irendeine Art von Beleidigung... da müsste ich mich ja erstmal 2 Stunden bemitleiden, bevor ich mir das Recht eingestehen könnte, dir zu antworten ... Mist, jetzt hab ich nix für zweitens...
    Geändert von weuze (02.02.2011 um 14:55 Uhr)

  2. #62
    Ich glaube hier hab ich noch jemandem gefunden der Alistair im Lager versauern ließ weil er dermassen nervig war...

    Um mal bei DAO zu bleiben (neues Thema hoffentlich):

  3. #63
    *schwungvoll die Tavernentür aufreiß und rein stürm*

    Mahlzeit allerseits,

    heute habe ich es endlich geschafft, meine Faulheit zu überwinden und mir etwas Bewegung an der frischen Luft verschafft.

    Hach, es ist doch immer wieder schön, wie befriedigend es ist, den inneren Schweinehund überwunden zu haben.

    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen

    Um mal bei DAO zu bleiben (neues Thema hoffentlich):
    Das Spiel kenne ich noch nicht, ist es denn empfehlenswert?

    Es dauert doch noch eine ganze Weile bis The Witcher II erscheint und ich habe doch eine erkleckliche Menge an Zeit tot zu schlagen.

    *Nachmittagskaffee koch*

    *eine Ladung Krapfen dazu servier*

  4. #64
    Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    Das Spiel kenne ich noch nicht, ist es denn empfehlenswert?
    Absolut und unbedingt, macht richtig Spass.

  5. #65
    @Rosebud:
    Empfehlen würd ich es...öhm, teils-teil...

    Pro:
    - Die Grafik ist gut-sehr gut, je nachdem was man gewohnt ist (gut zugegebenermaßen habe ich nen Textur-Patch drübergebügelt, aber allein dass es funktioniert sollte schon in die Pro-Kategorie)
    - Das Modulsystem like oblivion, fallout 3 und Co ist toll um Dinge, die stören, auszumerzen (nennt mich ruhig Cheater, aber mir erschien es nur logisch, meinen Hund IMMER bei mir zu haben, egal ob ich ihn in die Gruppe aufnehme oder nicht ^^)
    - Die Geschichten aller Charakter im Spiel ist sehr empfehlenswert!

    Kontra:
    - Das Taktiksystem ist (finde ich) gewöhnungsbedürftig. Eine Ausgewogene Gruppe hat im Endeffekt weniger Chancen als eine 3 Nahkämpfer - 1 Heiler Gruppe, weil die echt alles niedermäht, selbst im schwersten Modus.
    - Die Hauptstory ist...öhm...naja, fad nicht unbedingt, aber Neues bietet sie auch nicht, ebensowenig überraschende Wendungen
    - Schwere Gegner sind Mangelware, mir fallen da nur 2 ein, bei denen ich länger brauchte bzw wirklich taktisch vorgehen musste, und dazu gehörte NICHT der letzte Gegner der HQ...Im Gegenteil, der war sogar noch einfacher als manches
    - Ein vielversprechendes Feature verläuft sich relativ früh im Sand: die Sache mit den verschiedenen Anfangsstorys bzw den Entscheidungen im Spiel. Soviel Einfluss hat das alles gar nicht wie beispielsweise in The Witcher. Die Auswahl eines anderen Chars zu Anfang verändert quasi nur die erste Spielstunde, und von den Entscheidungen bekommt man auch nicht allzu viel mit.

    Ist jetzt vllt alles sehr kleinlich, aber da ich gerne RPGs spiele, fällt das alles schon sehr ins Gewicht imho

    Spielenswert ist es aber allemal, die 2 werd ich mir garantiert auch zulegen.
    Geändert von Van Tommels (02.02.2011 um 16:56 Uhr)

  6. #66
    Dragonage ist garant spielenswert, jedenfalls war es das erste RPG seit langem wiedermal (eigentlich seit MW), das es geschafft hat, mich allein wegen der MainTheme an den Schirm zu fesseln... die kindlich leuchtenden Augen, die ich hatte, während ich ohne, dass überhaupt etwas passiert ist, auf die Mattscheibe starrte, möchte man sich jetzt kurz vorstellen... also wirklich sehr geniales Spiel... natürlich hat es auch ein paar Macken, aber kein Spiel ist perfekt Ich zähle bei RPGs auch ungern irgendwelche Fehler auf, oder Dinge, die unbedingt für den Kauf sprechen.... jedenfalls ist Dragon Age wirklich gut ^^

    @Tommels
    Ich hab Alistair glaub für einmal durchspielen als Tank genommen, die anderen Male hatte er grundsätzlich Hausarrest im Lager

  7. #67
    Hört sich doch viel versprechend an.

    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Kontra:
    - Das Taktiksystem ist (finde ich) gewöhnungsbedürftig. [...]
    - Schwere Gegner sind Mangelware [...]
    Och, das stört mich nicht, da ich darauf eher weniger Wert lege.

    Ich spiele eigentlich immer im leichten Modus *sich vorsichtshalber schon mal duckt*. Es nervt mich einfach, wenn ich erst zig mal "tot" bin, bevor ich weiter spielen kann.

    *mit Grausen an die Kikimoren-Königin denkt*

    Die hat mich auch so noch genügend Nerven gekostet.

  8. #68
    Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    *mit Grausen an die Kikimoren-Königin denkt*
    Aha, also noch jemand, der vergeblich versucht hat, sie im 1vs1-Duell zu stellen So ging es mir auch, weil weglaufen noch nie ne Option war, ich denke da immer, ich verpass was (Außerdem wollte ich ja einen Zutat von ihr extrahieren, da konnt ich doch nicht einfach wegrennen)

  9. #69
    Oh, *rot werd* ich bin ja weg gelaufen.

    Trotzdem brauchte ich 5 Versuche (beim 3. hatte ich es auch fast geschafft, dann hat mich die einstürzende Höhlendecke erschlagen )

  10. #70
    ACHSO!!!!
    Und unsereins denkt, dass er eine mutige Mitstreiterin gefunden hat, die sich ebenso mutig dem aussichtslosen Kampf gestellt hat
    Ich hab erst nach dem 3. Versuch gemerkt, dass ich irgendwas falsch mache. Alle möglichen Öle aufs Schwert geschmiert, mich mit Drogen vollgepumpt, die Königin betäubt...ein Schlag von ihr, ich tot

    Das Weglaufen dann ging aber einfacher; Mit dem Bewegungstaste doppelt drücken kommt man ganz leicht durch die Kikimoren-Massen, weil Gerald sich da einfach durch die Viecher hindurchschlängelt ^^

  11. #71
    Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen

    Ich spiele eigentlich immer im leichten Modus *sich vorsichtshalber schon mal duckt*. Es nervt mich einfach, wenn ich erst zig mal "tot" bin, bevor ich weiter spielen kann.
    Schön dass es doch noch jemanden gibt, der das sieht wie ich *auch mal als leicht-spieler oute* ok, oblivion ist inzwischen nicht mehr auf leicht, aber sonst seh ich das wie rosebud, ich spiel kein rpg um gegen möglichst schwere gegner zu kämpfen. bei dragon age kommt man auch mit überreden/bedrohen zum teil recht weit, mit den passenden fähigkeiten. Mir hat das Spiel auch gefallen, ich hab davor noch nie rpgs mit ner gruppe gespielt, dafür is mir die steuerung usw relativ leicht gefallen, ich hab an dem spiel auch nichts gröberes auszusetzen. Ausser dass es keinerlei lagermöglichkeiten gibt, erst mit einem DLC. ich will ja nicht grad zig Häuser wie in oblivion, passt auch in das spiel nicht, aber ne truhe im lager wäre nett gewesen. man kann das inventar zwar erweitern, aber meins war trotzdem dauernd voll und kohle hatte ich vom verkaufen auch mehr als genug irgendwann. Das hat mir wirklich gefehlt.

  12. #72

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Hm, normalerweise spiele ich Spiele eigentlich immer auf dem Schwierigkeitsgrad "Normal". Insbesondere bei neueren Spielen habe ich ansonsten gerne mal das Gefühl, dass ich viel zu häufig quasi an die Hand genommen werde und durch das Spiel geführt werde.

  13. #73
    Moinsen Kneipe

    Ich habe Dead Space 2 durch - super Story, gefällt mir - jetzt spiel ich Runde 2 :-)

    Btw, hab hier noch was für die Leute mit nem Wunsch nach einem Ohrwurm Click me

  14. #74
    Guten Morgen;

    Wenn es geht, spiele ich immer auf dem schwierigsten Grad den's gibt. Wenn ich merke "Das wird zu schwer", dann stell ich ihn runter bzw starte neu. Meistens kristallisiert sich das in der ersten Spielstunde heraus ob es zu schwer wird oder nicht.

    Bei spielen wie The Witcher war es für mich aber selbstverständlich, auf ganz schwer zu spielen, allein wenn man sich die Beschreibungen durchliest, dann ist Alchemie bei der leichtesten Stufe eigentlich nur noch ein netter Nebeneffekt, den man zum Spielen gar nicht braucht. Und ich finde, gerade das macht bei The Witcher besonders viel Spass ^^

    Mir fällt da noch spontan Mafia 2 ein. Das war selbst auf der schwierigsten Stufe zu leicht....annehmbare Geschichte, aber nichmal 5 Stunden Spielzeit...das war echt arm...o.o

    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Hm, normalerweise spiele ich Spiele eigentlich immer auf dem Schwierigkeitsgrad "Normal". Insbesondere bei neueren Spielen habe ich ansonsten gerne mal das Gefühl, dass ich viel zu häufig quasi an die Hand genommen werde und durch das Spiel geführt werde.
    Genau das war bei Mafia 2 der Fall, wenn man es normal gespielt hat. Selbst auf ganz schwer war der Effekt noch nicht weg, und ich musste mich zwingen, jeden Tag nur ein kapitel zu spielen, sonst wäre ich ZU schnell durch gewesen. So wurde immerhin ne Woche drauß ^^

    Zitat Zitat von Tikanderoga Beitrag anzeigen
    Ich habe Dead Space 2 durch - super Story, gefällt mir - jetzt spiel ich Runde 2 :-)
    Empfehlenswert wenn einem die 1 gefiehl?
    Eigentlich HÄTTE ich noch Call of Duty - Black Ops herumliegen, aber das habe ich wirklich nur angespielt. Es reißt mich irgendwie nicht so mit wie Call of Duty 4 und 6 (man merkt, dass es sich um verschiedene Spieleschmieden handelt, die 5 war für mich auch ein Totalausfall). Dazu kommt noch, dass ich mir bei Black Ops vorkomme, als würde ich den Film "Die letzte Festung" nachspielen...man kann es übertreiben mit den ideen abkupfern, aber die haben den Bogen wirklich überspannt, man spielt quasi 1:1 den Ablauf der Meuterei nach.

    *einfall*
    Ich hab doch noch Amnesia...

    Naja, aber jetzt erstmal geht's in die Uni ^^

  15. #75
    Moin Taverne,
    Zitat Zitat von Tikanderoga Beitrag anzeigen
    Moinsen Kneipe....
    Schön, von Dir zu lesen, ich hatte schon die Befürchtung, der Orkan hätte dich weggepustet.

    Irgendwas davon mitbekommen?

  16. #76

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Hm, normalerweise spiele ich Spiele eigentlich immer auf dem Schwierigkeitsgrad "Normal".
    Sign!
    Ich spiele beim ersten durchlauf eigentlich immer auf *Normal* weil das für mich der Schwierigkeitsgrad ist den die Entwickler vorgesehen haben.
    Bei Oblivion hab ich z.B. noch nie den Schwierigkeitsgradregler angefasst.
    Appropo Oblivion - ich hab gestern nach laaaaaaaaaaaaaaaanger Pause wieder mal ein bisschen gezockt.
    Eine frische Bosmerin ganz klassisch mit leichter Rüstung, schleichen und Bogen. Dazu noch Illusion, Beschwörung, Wiederherstellung und Veränderung.
    Boah ich hab mich angestellt wie der blutigste Anfänger überhaupt. Ich bin sicher 10x gestorben - davon 2x ertrunken... Diese verdammten Schlachterfische mit dem Bogen erlegen ist ziemlich pervers - aber ich hab es geschafft und hab jetzt meinen ersten magischen Gegenstand. Ertrinken ist nicht mehr. Aber auch andere Gegner haben mich zerfetzt: Wildhund, Berglöwe, Eistitan (!), Bandit und fast eine Ratte.

    Warum ich mich so doof anstelle?
    Ich hab von einem Freund eine komplette Mod-Sammlung bekommen und dadurch ist Oblivion nicht mehr das Spiel was es einmal war. Vorher hab ich ja nur die Vanilla-Version gespielt. Jetzt schaff ich es nicht einmal zur Priorei... aber es macht Spaß.
    Das einzige was mich etwas stark aus dem Konzept gebracht hat: Alchemie bringt nicht mehr sooo viel Geld am Anfang.

  17. #77
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Empfehlenswert wenn einem die 1 gefiehl?
    Auf jeden Fall - nahtlose Fortsetzung mit super Story.
    Die Bossfights in DS1 sind allerdings besser als in DS2. DS2 gibts mir den Eindruck, etwas linearer zu sein als DS1. Aber jetzt kannst du zwischen Rüstungen wechseln, und jede Rüstung hat besondere Effekte.. die Klassische zb gibt dir 10% Rabatt auf alles im Laden. Es gibt neue Waffen, neue Gegner und latürnich auch alte Bekannte

    @Pitter
    Ne, Orkan haben wir hier keinen - nur einen fetten Zyklon. Ist allerdings im Norden oben - leider besteht die Gefahr von diesem, dass der runter bis nach Byron Bay kommt - dann wirds düster.
    Wenn den Zyklon auf die US hochrechnest, dann wäre 90% der US vom Zyklon betroffen - würde von der Ostküste bis zur Westküste reichen.. von daher darf man gespannt sein.
    Geändert von Tikanderoga (03.02.2011 um 13:37 Uhr)

  18. #78
    Tag zusammen! *viel Kaffee, pechschwarz*

    Ein Hauch von Frühling zieht durchs Land. Immer wieder erstaunlich, wie man sich so an die Kälte gewöhnt, dass einem 7° C schon mild vorkommen.

    Ich spiele meistens mit normaler Schwierigkeit, knackschwere Kämpfe sind nicht so meins. Mir sind Atmosphäre und Geschichte wichtiger als ausgefeilte Kampftaktiken.

    ...und scheinbar bin ich der Einzige, der mit DAO so gar nichts anfangen konnte. Auch nach zwei Anläufen sprang der Funke nicht über.

  19. #79
    Zitat Zitat von Haderer Beitrag anzeigen
    Ein Hauch von Frühling zieht durchs Land. Immer wieder erstaunlich, wie man sich so an die Kälte gewöhnt, dass einem 7° C schon mild vorkommen.
    Ein Hauch von Frühling? Wo? Bei uns hats heute morgen wieder ein bisschen geschneit...

  20. #80
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Warum ich mich so doof anstelle?
    Ich hab von einem Freund eine komplette Mod-Sammlung bekommen und dadurch ist Oblivion nicht mehr das Spiel was es einmal war. Vorher hab ich ja nur die Vanilla-Version gespielt. Jetzt schaff ich es nicht einmal zur Priorei... aber es macht Spaß.
    Das einzige was mich etwas stark aus dem Konzept gebracht hat: Alchemie bringt nicht mehr sooo viel Geld am Anfang.
    Das klingt interessant...
    könntest du mir nen kurzen Überblick über diese Sammlung geben? Ich vermute mal, dass ich (vor allem) die Monster-Mod, die du verwendest, noch nicht kenne, weil nen Eistitanen gibt es in Vanilla nicht, und in der Mod die ich sonst genommen habe (WarCry) gab's die auch nicht.

    Zitat Zitat von Tikanderoga Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall - nahtlose Fortsetzung mit super Story.
    Die Bossfights in DS1 sind allerdings besser als in DS2. DS2 gibts mir den Eindruck, etwas linearer zu sein als DS1. Aber jetzt kannst du zwischen Rüstungen wechseln, und jede Rüstung hat besondere Effekte.. die Klassische zb gibt dir 10% Rabatt auf alles im Laden. Es gibt neue Waffen, neue Gegner und latürnich auch alte Bekannte
    Ah, das klingt super. Dann werd ich mir das Spiel mal ganz oben auf die Must-have-Liste setzen, also sprich, die nächste Anschaffung wird DS2 sein ^^

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •