Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
Hm, normalerweise spiele ich Spiele eigentlich immer auf dem Schwierigkeitsgrad "Normal".
Sign!
Ich spiele beim ersten durchlauf eigentlich immer auf *Normal* weil das für mich der Schwierigkeitsgrad ist den die Entwickler vorgesehen haben.
Bei Oblivion hab ich z.B. noch nie den Schwierigkeitsgradregler angefasst.
Appropo Oblivion - ich hab gestern nach laaaaaaaaaaaaaaaanger Pause wieder mal ein bisschen gezockt.
Eine frische Bosmerin ganz klassisch mit leichter Rüstung, schleichen und Bogen. Dazu noch Illusion, Beschwörung, Wiederherstellung und Veränderung.
Boah ich hab mich angestellt wie der blutigste Anfänger überhaupt. Ich bin sicher 10x gestorben - davon 2x ertrunken... Diese verdammten Schlachterfische mit dem Bogen erlegen ist ziemlich pervers - aber ich hab es geschafft und hab jetzt meinen ersten magischen Gegenstand. Ertrinken ist nicht mehr. Aber auch andere Gegner haben mich zerfetzt: Wildhund, Berglöwe, Eistitan (!), Bandit und fast eine Ratte.

Warum ich mich so doof anstelle?
Ich hab von einem Freund eine komplette Mod-Sammlung bekommen und dadurch ist Oblivion nicht mehr das Spiel was es einmal war. Vorher hab ich ja nur die Vanilla-Version gespielt. Jetzt schaff ich es nicht einmal zur Priorei... aber es macht Spaß.
Das einzige was mich etwas stark aus dem Konzept gebracht hat: Alchemie bringt nicht mehr sooo viel Geld am Anfang.