@Rosebud:
Empfehlen würd ich es...öhm, teils-teil...
Pro:
- Die Grafik ist gut-sehr gut, je nachdem was man gewohnt ist (gut zugegebenermaßen habe ich nen Textur-Patch drübergebügelt, aber allein dass es funktioniert sollte schon in die Pro-Kategorie)
- Das Modulsystem like oblivion, fallout 3 und Co ist toll um Dinge, die stören, auszumerzen (nennt mich ruhig Cheater, aber mir erschien es nur logisch, meinen Hund IMMER bei mir zu haben, egal ob ich ihn in die Gruppe aufnehme oder nicht ^^)
- Die Geschichten aller Charakter im Spiel ist sehr empfehlenswert!
Kontra:
- Das Taktiksystem ist (finde ich) gewöhnungsbedürftig. Eine Ausgewogene Gruppe hat im Endeffekt weniger Chancen als eine 3 Nahkämpfer - 1 Heiler Gruppe, weil die echt alles niedermäht, selbst im schwersten Modus.
- Die Hauptstory ist...öhm...naja, fad nicht unbedingt, aber Neues bietet sie auch nicht, ebensowenig überraschende Wendungen
- Schwere Gegner sind Mangelware, mir fallen da nur 2 ein, bei denen ich länger brauchte bzw wirklich taktisch vorgehen musste, und dazu gehörte NICHT der letzte Gegner der HQ...Im Gegenteil, der war sogar noch einfacher als manches
- Ein vielversprechendes Feature verläuft sich relativ früh im Sand: die Sache mit den verschiedenen Anfangsstorys bzw den Entscheidungen im Spiel. Soviel Einfluss hat das alles gar nicht wie beispielsweise in The Witcher. Die Auswahl eines anderen Chars zu Anfang verändert quasi nur die erste Spielstunde, und von den Entscheidungen bekommt man auch nicht allzu viel mit.
Ist jetzt vllt alles sehr kleinlich, aber da ich gerne RPGs spiele, fällt das alles schon sehr ins Gewicht imho
Spielenswert ist es aber allemal, die 2 werd ich mir garantiert auch zulegen.