Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 3 von 21 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 403

Thema: OT-Geplauder LXXVI - Neues Jahr, neues Leben?

  1. #41
    Endlich bekomm ich mal ein bisschen Rückendeckung von 'Gleichgesinnten' ^^

    Zitat Zitat von Glannchen
    *arge Zweifel anmeld*
    Zitat Zitat
    Rauhe Schale, weicher Kern sag ich da nur.
    Hört auf die Wirkung meiner Posts auszuhebeln!

    Zitat Zitat von Glannchen
    @ weuze:
    An Fetjaine kann ich mich nur noch dunkel erinnern. Ging es da nicht (im Groben) um Artus / Merlin?
    Vo Bernard Hennen habe ich bisher nur "Die Elfen" gelesen. Da ging es auch eher um Minne und die Queste, die Nuramon und Farodin für ihre Angebetete auf sich nehmen. Oder vertu ich mich schon wieder? *koppkratz*
    Naja so mehr oder weniger... 'Die Nacht der Elfen' ist im Prinzip die Nacherzählung von der Artus-Sage, mit einem ordentlichen Tolkieneinschlag. Bei 'die Elfen' von Bernhard Hennen ist der erste Teil, als wirklich der mir dem Titel die Elfen, nicht lesenswert, wie ich finde, war ja glaub sogar sein Erstlingswerk... die Nachfolger sind um einiges besser... Was nun beide Bücher gemeinsam haben und was ich eigentlich total unnötig finde, sind die bis ins kleinste Detail beschriebenen... öhm Bettszenen sag ich jetzt mal. Bei Fetjaine wars noch ok, aber bei Hennen... ne, geht gar nicht... also zumindest ist das nicht das, was ich in einem schönen, flüssgen Roman lesen will... wobei die Handlung an manchen Stellen echt bis zum Geht-nicht-mehr hinkte, aber gut, das ist nur meine Ansicht.

    Das Buch, das ich jetzt aktuell lese, ist auch zum Kotzen. Die Schattenkämpferin von dieser Italienerin, die gerade überall im Stillen als die Senkrechtstarterin des Fantasie gefeiert wird. Ich hab ihre Trilogie Die Drachenkämpferin nicht gelesen, aber wenn man davon ausgeht, dass sich ein Autor von Buch zu Buch verbessert, was Stil, Ausdruck und Handlung/Kreativität angeht, bin ich froh, die Vorgänger zu dem Band nicht gelesen zu haben. Mir ist bis jetzt wirklich noch kein Buch untergekommen, in dem wirklich jede für die Handlung halbwegs wichtige Person alle 5 Seiten am Heulen ist, das wäre ja nicht weiter schlimm, wären die Gründe dafür ordentlich ausgearbeitet und so geschrieben, dass sie auch als Gründe geltend gemacht werden können, aber nein, da schien mir die Tränenattacke für die Autorin wirklich ein Universalmittel dafür, um dem Leser klar zu machen, dass hier gerade getrauert wird... und als wäre das nicht genug, hat der Verleger wohl ungefähr gar keine Ahnung von seinem Handwerk. Das Buch hat insgesamt etwas über 430 Seiten, ich bin jetzt bei Seite 400 und habe geschätzte 50 Rechtschreibfehler/Druckfehler gefunden (und das waren nicht nur einfache Buchstabendreher), die fehlenden Worte, die immer wieder einfach mal mitten im Satz weggelassen wurden, gar nicht mitgezählt... Allerdings und das muss man einfach als großes Lob für die Autorin hervorheben, ist die Wendung am Ende der Geschichte, also quasi, das, was man als Auflösung bei einem Krimi bezeichnen würde, wirklich sehr gut gelungen... nicht klischeebelastet, absolut nicht vorhersehbar und so schön plötzlich erwähnt, dass man wirklich gezwungen war, das Buch für ein paar Minuten weg zu legen und darüber nachzudenken, das gefiel mir wirklich gut ... So, das musste jetzt einfach mal raus, ich hab mich länger nicht mehr so über einen Fehlgriff beim Buchkauf geärgert... darf ich mich als irre bezeichnen, wenn mir beim Anblick mancher Schreibfehler ehrlich schlecht wurde? Oo

  2. #42
    Ich habe mich ja bisher sehr zurück gehalten und normalerweise würde ich das als Mann nicht sagen aber:
    @weuze
    Du bist der unromantischste Klotz der mir bisher begegnet ist.*mit dem Eiszapfen auf weuzes Kopf ziel*
    Ok, ich habe auch schon bei einigen Kollegen erlebt wie es funktioniert(oder auch nicht funktioniert). Aber ich glaube das ein Mensch kein Einzelgänger ist, sonst hätte sich die menschliche Spezies nicht fortgepflanztt. Laut Darwin wäre der soziale Umgang der Menschen ein evolutionöärer Vorteil und würde somit an die Nachkommen weitergegeben. Die Einzelgänger sind dann irgendwann ausgestorben.

    Spaß bei Seite:
    Ich hatte prinzipiell kein Problem damit Single zu sein. Aber irgendwann kam der Punkt wo ich mir sagte: Das kann es auch nicht sein. Tja und nach einigem hin und her, habe ich dieses Dasein für die nächste Zeit hinter mich gebracht.

    @Andromeda
    Ich glaube dieses Buch sollte ich mir zulegen. Aus reiner Neugier heraus würde ich es lesen.

    mfg Skyter
    Geändert von Skyter 21 (01.02.2011 um 23:47 Uhr)

  3. #43
    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    Spaß bei Seite:
    Ich hatte prinzipiell kein Problem damit Single zu sein. Aber irgendwann kam der Punkt wo ich mir sagte: Das kann es auch nicht sein. Tja und nach einigem hin und her, habe ich dieses Dasein für die nächste Zeit hinter mich gebracht.
    Wie jetzt?! Das kannst du doch nicht einfach so stehen lassen. Erzähl!

  4. #44
    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    @weuze
    Du bist der unromantischste Klotz der mir bisher begegnet ist.*mit dem Eiszapfen auf weuzes Kopf ziel*
    *hust* Ich würde dieses Anti-Image ja wirklich annehmen und sogar pflegend weiterhin ausspielen, würde es denn auch stimmen Nur weil ich nichts dafür übrig habe, mir Gedanken zu einer Lebenspartnerin zu machen, geschweige denn, eine Beziehung einzugehen, heißt das noch lange nicht, dass ich unromantisch bin

    Edit:
    Aber wenn ich hier nur ein kleinwenig romantisch wäre, würde es erstens irgendwann die Wirkung verlieren und zweitens, was noch viel wichtiger ist, alle weiblichen Tavernengänger würden auf der Schmalzspur ausrutschen und sich auf die Schnauze legen, das kann und will ich nicht verantworten

    Edit:
    Außerdem kann ich den pubertierenden Rüpel viel besser miemen und leichter ists obendrein auch noch
    Geändert von weuze (01.02.2011 um 23:46 Uhr)

  5. #45

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Wie jetzt?! Das kannst du doch nicht einfach so stehen lassen. Erzähl!
    Das unterschreibe ich aber wirklich. Erzähl uns doch mehr von der Glücklichen.

  6. #46
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Außerdem kann ich den pubertierenden Rüpel viel besser miemen und leichter ists obendrein auch noch
    *hust* spätpubertierend

    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Das unterschreibe ich aber wirklich. Erzähl uns doch mehr von der Glücklichen.
    Weg isser. Und läßt uns einfach hier schmoren. Diese jungen Leute heutzutage... nee nee.

  7. #47

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    *hust* spätpubertierend
    Naja, laut einigen Quellen geht die Pubertät ja bis 21, von daher dürfte weuze da ja noch drin sein.

  8. #48
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    *hust* Ich würde dieses Anti-Image ja wirklich annehmen und sogar pflegend weiterhin ausspielen, würde es denn auch stimmen Nur weil ich nichts dafür übrig habe, mir Gedanken zu einer Lebenspartnerin zu machen, geschweige denn, eine Beziehung einzugehen, heißt das noch lange nicht, dass ich unromantisch bin
    Siehste, geht doch...


    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Naja, laut einigen Quellen geht die Pubertät ja bis 21, von daher dürfte weuze da ja noch drin sein.
    Jahaa doch! Ich hasse es, wenn er das macht. Wirklich. Vor allem, wenn er recht hat. Immer muß er mich aushebeln. Klugscheißer, elender!

  9. #49
    @weuze
    Hmm, deine Einstellung ist interessant aber ich will da nicht weiter dran rum meckern, irgendwann bist auch dran.*muhaha*

    @Glan+BIT
    Da gibts eigentlich nicht viel zu erzählen(bzw. weiß ich nicht was ihr hören wollt). Nur so viel:
    Das ganze kam zu einem Zeitpunkt den ich nicht erwartet hatte und von einer Seite aus, die ich eigentlich nicht für möglich gehalten hatte.
    Außerdem, Glan, warum glaubst du hatte ich im letzten OT geschrieben das es mir wieder gut geht?

    PS: Ich habe im Forum seit Jahren den Status "Unsichtbar". Natürlich seht ihr nicht wenn ich da bin.

    mfg Skyter

  10. #50
    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    Außerdem, Glan, warum glaubst du hatte ich im letzten OT geschrieben das es mir wieder gut geht?
    Weil... ich davon augegangen bin, daß du in solchen Sachen weniger weinerlich bist als ich und schneller darüber hinwegkommst?

    Ich hatte übrigens tatsächlich vergessen, daß du hier unterm Radar fliegst.

    e: Gute Nacht, Leute!

  11. #51
    @Pubertät
    Hrhr... umso besser, jetzt hab ich ne stichhaltige Ausrede, wenn es von seitens meiner Schwestern mal wieder heißt, dass ich mich ja nur noch absolut kindisch aufführen würde *MUHAHAHAHAHAHA*

    Und Invisible FTW!

  12. #52
    Schlaflosigkeit sucks. Echt jetzt.

  13. #53
    Guten Morgen

    Ich glaube ja, dass weuzes Pupertät kaputt ist. Fängt man denn da eigentlich nicht an, sich für das andere Geschlecht zu interessieren?
    Was das Kindisch angeht, lies dir mal deine letzten paar Posts durch, also als reif würde ich die erst recht nicht bezeichnen, wenn dann schon wirklich als kindisch
    Ich bitte dich, wer mit nichmal 20 sagt dass er keine Beziehungen will (und das OHNE die Erfahrung SELBST gemacht zu haben weil er denkt es reicht was er gesehen hat), da fehlt mir irgendwie das Chromosom, diese Person wirklich ernst zu nehmen, sorry ^^"
    Davon abgesehen könntest du das ja nutzen wenn alle anderen ihre Beziehungen ja ach so besch...eiden führen, indem du drauf achtest, es besser zu machen.
    Oder denk vllt mal über anderen Umgang nach, scheint ja nicht der Beste bei dir vorhanden zu sein wenn der SOLCHEN Einfluss auf dich hat.

    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    *Tacker in der Luft fang und zur sicherheit gleich ein ganze Magazin Richtung Sofa jag*
    Mal schaun was wir da haben...
    *Sofa wegzieh und festgetackerten Tommels anschau*
    *zur Sicherheit noch ein Schild aufstell: Achtung! Nicht drauftrete - lebt noch!*
    Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    *den armen Tommels unter dem Sofa mit Achas Kuscheldecke für die Nacht zudeck*
    Danke Rosebud
    *Die Decke als Blickschutz verwend und anfang, die Tackerklammern rauszufriemeln*

  14. #54

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee...*
    *Tacker vorsichtshalber nachlad und griffbereit hinleg*

    Beim Thema Beziehungen halt ich mich mal raus. Wie ihr ja wisst bin ich seit (fast) 8 Jahren glücklich vergeben.

    Kennt ihr das wenn ihr auf euch selber eine Mordswut habt?
    Ich könnte mich selber schon seit 3 Tagen Ohrfeigen - und das wegen einer Banalität die absolut lächerlich ist.

    *Couch...*

  15. #55

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Jahaa doch! Ich hasse es, wenn er das macht. Wirklich. Vor allem, wenn er recht hat. Immer muß er mich aushebeln. Klugscheißer, elender!
    Lizensierter Klugscheißer, wenn ich bitten darf.

  16. #56
    Mahlzeit zusammen!

    Was sind denn das für komische Geräusche da unter dem Sofa?

    @ Thema gestern Abend hier:

    Single oder nicht? Ich kenne beides. Ich erwähne hier jetzt mal nur die längeren Geschichten, ich will ja keinen Lebenslauf schreiben. Meine erste lange Beziehung dauerte etwas über 10 Jahre, inkl. ein paar Jahren Ehe. Wir haben fast vom ersten Tag an zusammen gelebt. Danach war ich 5 Jahre Single. Aber nicht Asket. Meine jetzige Beziehung dauert schon 12 Jahre an, wir haben immer noch zwei Wohnungen. Und einen Garten mit Laube. Von den letzten 17 Jahren bereue ich keinen einzigen Tag, weder als Single, noch als Double.

    Beides kann wunderbar funktionieren, man muss es nur richtig machen.

  17. #57
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    [...]
    Dazu von meiner Seite mal nix mehr... du wirst dir darauf sicher auch eine Meinung bilden, die ungefähr so brauchbar ist, wie Schwimmflügel für Steine, aber egal

    Nur eins würd mich interessieren: Wie kommst du zu der These, dass ich a) kein Interesse am anderen Geschlecht zeige/zeigen würde (obwohl meine Pubertät ja nach biologischen Maßstäben fast vorbei ist und obwohl du ja als 'Beobachter' so gut bescheid weisst) und b) woher nimmst du das Wissen, dass ich nicht schon die Erfahrung mit möglichen Beziehungen gemacht habe?

  18. #58
    Du erinnerst mich irgendwie in deiner Art zu sehr an einen gewissen Alistair aus dem Spiel Dragon Age. Der hat auch stets in dieser Art wie du geschrieben und mit Metaphern um sich geworfen, weil er sich einfach nicht anders ausdrücken konnte...was das jetzt sagen soll? Ganz einfach. Ich glaube du versuchst da etwas zu überspielen, aber das Thema ist ja jetzt schon ausgelutscht, also laß ich's mal.
    Was meine annahmen angeht:
    1. Du machst nicht dem Eindruck, sowas schonmal selbst erlebt zu haben, denn deine Argumentation basiert lediglich auf den Beobachtungen deinerseits. Wenn du es selbst erlebt hättest würdest du uns das garantiert auch schon un die Ohren gehauen haben. (das wäre das Totschlag-Argument gewesen welches jegliche Diskussion im Keim erstickt hätte, dagegen hätte niemand etwas sagen können)
    2. Du hast bis jetzt nicht widersprochen.
    3. Solltest du doch die Erfahrung gemacht haben und es war wider Erwarten nicht so wie von dir mit dem Höllen-Pinsel aufgemalt, wäre es natürlich kontraproduktiv es in deinen ach so abwertenden Ausführungen mit zu erwähnen, hab ich recht?

    Die Sache mit der Pubertät ist da so eine Sache die sehr subjektiv ist. Du wirkst sonst in deinen Ausführungen sehr...präzise und wortgewandt. Was das Thema hier mit den Beziehungen angeht jedoch finde ICH dass deine Aussagen wirklich klingen wie von nem Teenager der sagt "Boar, blöde Beziehungen, was interessieren mich Frauen, eh alles Mist". So redet keiner der schonmal ne gute Beziehung hatte (wie gesagt, hättest du ne schlechte gehabt hättest du das schon längst erwahnt, dann würd ich das auch verstehen und hätte nichts gesagt). Gegen diese Deutung kann ich auch wenig machen, is nunmal MEIN subjektives Empfinden.

    Sollte ich da völlig danebenliegen und du hast es wegen schlechter Erfahrungen nur noch nich gesagt, würde ich das zwar immer noch nich verstehen (siehe mein schlimmster Tag, vllt erinnerst du dich, wenn's danach gehen würde wäre ICH jetzt nen Eunuch oder schwul), aber sollt es wirklich so sein, dann vergiss mal das alles was ich gesagt hab

    Tippfehler sind dem smartphone geschuldet ^^
    Geändert von Van Tommels (02.02.2011 um 14:08 Uhr)

  19. #59
    Warum ist es denn hier drin plötzlich so stickig geworden? Ernsthaft, geht damit doch bitte raus.

    Wenn jemand mit 20 nicht auf der Suche nach einer Beziehung ist, weil er meint, dass es gerade nicht das Richtige ist, heißt weder dass er in seiner emotionalen oder hormonellen Entwicklung gestört ist, noch dass er sich mit den falschen Leuten umgibt. Also hört auf, heiße Luft von euch zu geben.

  20. #60
    Da fühl ich mich doch mal spontan amgesprochen weil alle erwähnten Punkte aus meinen Fingern stammen

    Ich habe hier weder vor wen zu diskriminieren, noch runter zu machen
    Wenn es so wirkt, Verzeihung an dieser Stelle.

    Das Recht, meine Meinung kund zu tun, behalt ich mir dennoch vor; wenn das einigen etwas harsch vorkommt, sorry. Ich könnte es ebenso beschönigt formulieren, aber ehe es zu Missverständissen kommt wähl ich den direkten Weg.

    Ausserdem sah ich es in meiner Pflicht, weuze umgehend und ausführlich zu antworten warum wieso und weshalb ich dies und das denke; er hat schliesslich gefragt
    Wie gesagt war nicht meine Absicht zu pauschalisieren (davon abgesehn weiß weuze am besten dass er nich alles von mir bierernst nehmen muss)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •