Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 21 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 403

Thema: OT-Geplauder LXXVI - Neues Jahr, neues Leben?

  1. #21
    *Eine Antwort ertönt aus der unter dem Sofa herrschenden Dunkelheit*

    @Samuel & Skyter:
    Weder schlechte Bezahlung (ich bin kein schlechter Chef, alles was ich mit ihr tue oder auch nicht tue, ist strengstens im Vertrag geregelt ) noch "Vergessen" ist der Grund, sondern zum einen der fehlende Anklang, zum anderen auch ein Zeitproblem; außerdem hab ich es bis jetzt nicht geschafft, Oblivion seit meinem Systemcrash nochmal zu installieren

    *räusper* *pieps*
    sims, hier spricht dein Gewissen; deine Augen haben dir einen Streich gespielt, Tommels war und ist nicht hier!

    *nachtrag & Glan zustimm*
    Und das stimmt dazu noch

  2. #22
    @Tommels
    Weder noch ... Nur, wer wie ich stiller Beobachter () vieler Beziehungen ist, die mehr oder weniger gut laufen und nicht die dickste und größte rosa Brille der Welt trägt, wird seine Freiheit arg lieben lernen. Ich will einfach nicht darüber disskutieren, warum ich jetzt das und das mache und zu dem und dem keine Lust habe. Ich will auch keine Kompromisse eingehen, oder mir Argumente dafür suchen müssen, warum ich jetzt etwas so mache und nicht anders.... Ja sicher, die Liebe (bwuahahahahahahah *sich einmal ordentlich auf dem Boden rollend, auslacht*) ist ja an und für sich nichts Schlechtes und das habe ich ja auch nie behauptet, aber ich sag mal so, es gibt bei mir erdrückend viele Argumente dagegen und nur eines, nämlich das Glücklichsein, das dafür spricht... und ja, ich bin genau so ein Griesgram, wies jetzt hier rüberkommt

    Ehrlich, ich müsste mir ja fast direkt Gedanken darüber machen, was ich der Person, die es schafft, mein Herz zu erobern, für eine Art 'Glückwunsch' entgegen bringe ... Oha, ich merk schon, wie die Temperatur im Raum sinkt... jetzt kommt bestimmt gleich jemand und zieht mir einen der Eiszapfen, von denen die grade von der Decke wachsen, über die Rübe, auf dass diese Vorstellung irgendwie aus meinenm Hirn purzelt

    @Spamranking
    Yay, endlich wiedermal auf dem Treppchen ^^

    @Samuel
    Ich hab nen ATI-Chip (CatalystControllCenter) drin, da hab ich auch schon ein wenig rumprobiert, aber noch nichts gefunden, was die Anzeige repariert. Laufen tut Dune2000 ja sonst einwandfrei, nur der etwas sehr abstrakte Splittscreen trägt halt nicht gerade zu dem Spielspaß bei, den ich bei dem Spiel sonst immer hatte

  3. #23
    Bin ich der Einzige, vor dessen geistigen Augen gerade ein kleiner, griesgrämiger Kobold in einer dazu passenden Stimme erklärt, wie blöd doch Beziehungen sind, obwohl er augenscheinlich selbst noch nie in einer gesteckt hat? *in die Runde frag*
    (nicht persönlich nehmen das mit dem Kobold, musste da nur grad an Rumpelstilzchen denken, weiß nicht wieso *?*)

  4. #24
    Da brauchste nicht fragen, ich habs doch extra dazugeschrieben, das ich so ein zwischenmenschliches Ar*****ch bin Und wie gesagt, ich bin stiller Beobachter... mehr brauchts dazu ja anscheinend nicht um zu wissen, wie andere Dinge/Menschen funktionieren und denken

  5. #25
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Da brauchste nicht fragen, ich habs doch extra dazugeschrieben, das ich so ein zwischenmenschliches Ar*****ch bin
    *arge Zweifel anmeld*

  6. #26

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    *sims den Tacker zu werf*
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    *Eine Antwort ertönt aus der unter dem Sofa herrschenden Dunkelheit*
    *Tacker in der Luft fang und zur sicherheit gleich ein ganze Magazin Richtung Sofa jag*
    Mal schaun was wir da haben...
    *Sofa wegzieh und festgetackerten Tommels anschau*
    *zur Sicherheit noch ein Schild aufstell: Achtung! Nicht drauftrete - lebt noch!*

  7. #27

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Ob BIT uns wohl erzählen wird, wie der erste Tag auf der anderen Seite des Pults war?
    Frag mich in ein paar Wochen noch einmal. Erst einmal darf ich die Haupt- und Nebenseminarseinführungen machen. Aber Landesbeamter wäre ich schon einmal.

  8. #28

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    @Alle die es noch nicht gelesen haben:

    Lest euch den Post vom Hauptmann Krey unbedingt durch.
    *nach Hause wusel*

  9. #29
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    @Tommels
    Weder noch ... Nur, wer wie ich stiller Beobachter () vieler Beziehungen ist, die mehr oder weniger gut laufen und nicht die dickste und größte rosa Brille der Welt trägt, wird seine Freiheit arg lieben lernen. Ich will einfach nicht darüber disskutieren, warum ich jetzt das und das mache und zu dem und dem keine Lust habe. Ich will auch keine Kompromisse eingehen, oder mir Argumente dafür suchen müssen, warum ich jetzt etwas so mache und nicht anders.... Ja sicher, die Liebe (bwuahahahahahahah *sich einmal ordentlich auf dem Boden rollend, auslacht*) ist ja an und für sich nichts Schlechtes und das habe ich ja auch nie behauptet, aber ich sag mal so, es gibt bei mir erdrückend viele Argumente dagegen und nur eines, nämlich das Glücklichsein, das dafür spricht... und ja, ich bin genau so ein Griesgram, wies jetzt hier rüberkommt
    Ach ja, das schöne Single-Leben Ich weiß gar nicht, wie lang ich jetzt schon Single bin, aber ich hab vor ca. 3 Jahren fertig studiert, da hatte ich schon keinen Freund mehr, also irgendwas um die 4-5 Jahre? 8)
    Wobei man auch ausserhalb einer Beziehung glücklich sein kann, bzw finde ich, das ist die Grundvorrausetzung, um eine gute Beziehung führen zu können, dass man zuerst als eigenständiger Mensch ein glückliches Leben führen kann.

  10. #30
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Wobei man auch ausserhalb einer Beziehung glücklich sein kann, bzw finde ich, das ist die Grundvorrausetzung, um eine gute Beziehung führen zu können, dass man zuerst als eigenständiger Mensch ein glückliches Leben führen kann.
    Puh, was für ein kompliziertes Thema. Aber es geht auch, wenn man mit sich selbst nicht so wirklich klarkommt - ich bin da das lebende Beispiel dafür. Auch wenn mir bewußt ist, daß man dafür viel Glück haben muß. Es vergeht kein Tag, an dem ich nicht dankbar dafür bin.

  11. #31
    Ja, stimmt, mein Satz war gerade wirklich etwas zu allgemeingültig ausgedrückt für das Thema Eigentlich wars eher auf das von Weuze bezogen, das nur glücklichsein für eine Beziehung sprechen würde, und bei mir kam das so an, als könnte man im umkehrschluss allein nicht auch glücklich sein.

    Wo wir grad beim Thema sind: Hat jemand von Erich Fromm - Die Kunst des Liebens gelesen? Ein echt gutes Buch zu dem Thema, find ich

  12. #32
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Wo wir grad beim Thema sind: Hat jemand von Erich Fromm - Die Kunst des Liebens gelesen? Ein echt gutes Buch zu dem Thema, find ich
    öhm.. nö . Mit de Sade könnte ich dienen, zählt das auch ?

  13. #33
    öhm, ich hab zwar von de Sade noch nix gelesen, aber Fromm meinte das eher wirklich im Sinne von Liebe und nicht von liebe machen

  14. #34
    Naja. wäre es um Zweiteres gegangen, hätte ich jetzt gefragt, ob Titel von Jean-Louis Fetjaine oder von Bernhard Hennen auch zählen

  15. #35
    Ich hab mir gerade den Wikiartikel zu dem Werk von Fromm durchgelesen, und bereits der zweite Satz dort überzeugt mich, daß ich es mir mal genauer ansehen sollte:

    "Liebe ist also nicht einfach ein schönes Gefühl, dem man sich hingibt. Für die meisten Menschen liegt das Problem der Liebe darin, geliebt zu werden, und nicht in der eigenen Fähigkeit zu lieben. Das Bestreben dieser Menschen, liebenswert zu sein, ist im Wesentlichen eine Mischung aus Streben nach Popularität und Sexappeal. [...]"

    @ weuze:
    An Fetjaine kann ich mich nur noch dunkel erinnern. Ging es da nicht (im Groben) um Artus / Merlin?
    Vo Bernard Hennen habe ich bisher nur "Die Elfen" gelesen. Da ging es auch eher um Minne und die Queste, die Nuramon und Farodin für ihre Angebetete auf sich nehmen. Oder vertu ich mich schon wieder? *koppkratz*

  16. #36
    Guten Abend Taverne,

    @Threadtitel: Neues Jahr,neues Leben:

    Nuja, ich bin schon froh, wenn ich mein altes Leben noch eine Weile behalten darf.

    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Da brauchste nicht fragen, ich habs doch extra dazugeschrieben, das ich so ein zwischenmenschliches Ar*****ch bin
    Rauhe Schale, weicher Kern sag ich da nur.

    Ansonsten: wenn dich der Pfeil des Amor eines Tages trifft, bist du sowieso machtlos, also genieße dein Single-Dasein solange du noch kannst.

    Btw bin ich selbst seit zig Jahren Single und sehr zufrieden damit. Böse Zungen in meinem Umfeld behaupten ja, ich müsse mir den richtigen Partner erst backen .
    Tatsache ist aber eher, mir macht das allein sein nichts aus (ja, ja, ich weiß, das behaupten auch eine Menge (un)freiwilliger Single, bei mir trifft das aber wirklich zu).

    Im Gegensatz zu vielen weiblichen Bekannten finde ich nichts dabei, allein ein Restaurant oder eine Kneipe zu besuchen und wenn ich, obwohl mittlerweile seltener, allein in Urlaub fahre, ernte ich immer noch ungläubige Blicke, (gerade das finde ich aber interessant, da man eine Unmenge an Leuten kennen lernt mit denen man vielleicht nie geredet hätte, stünde eine Freundin oder der Partner als Gesellschaft bereit).

    *den armen Tommels unter dem Sofa mit Achas Kuscheldecke für die Nacht zudeck*

    Edit: zum Absatz oben:

    Ja, ich kenne wirklich viele Frauen, die lieber mit dem Falschen zusammen sind oder einen Freund nach dem anderen verschleißen, nur um nicht alleine zu sein.
    Geändert von Rosebud (01.02.2011 um 22:21 Uhr)

  17. #37
    Fromm hat ja einige Bücher geschrieben, und ich hab viele davon gelesen, und es lohnt sich eigentlich schon. Ich finde er hatte viele interessante ansichten, und manche Bücher stammen ja schon aus den 70ern oder noch früher, und in einigem, wie sich die Gesellschaft (leider nicht zum guten) entwickeln könnte, hatte er auch recht behalten. Stichwort Entfremdung zb.
    Das hier ist auch eins seiner bekannteren: http://de.wikipedia.org/wiki/Haben_oder_Sein
    Das liest sich auch gut, der Wiki-Artikel klingt imo viel trockener als das Buch.

  18. #38
    Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    Rauhe Schale, weicher Kern Keks sag ich da nur.
    Fixed . *vor Rosebud und weuze gleichermaßen in Deckung geh*

    Ansonsten: Ich hab unter dem Alleinsein ziemlich gelitten - darum habe ich es schon immer bewundert, wie Menschen "allein" glücklich sein konnten.

    @ Andromeda: Danke für den Link .

  19. #39
    Ich kann jetzt nur von mir sprechen, ich fühl mich jedenfalls nicht allein als fast schon dauer-Single Ich hab doch ein paar wenige gute Freunde, auch im RL, 8h+ am Tag nette Kollegen um mich rum Ich hab aber auch generell mal kein Problem, für ein paar Tage das Telefon auszuschalten und auch mit keinem zu chatten oder ähnliches. Is vll auch veranlagung, ich find allein sein nicht schlimm, dafür würd ich trotz beziehung wohl immer noch auf getrennten wohnungen bestehen.

    ansonsten kann ich mich Rosebud nur anschließen, was Beziehungen angeht, du hast es auf den Punkt gebracht

  20. #40

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Is vll auch veranlagung, ich find allein sein nicht schlimm, dafür würd ich trotz beziehung wohl immer noch auf getrennten wohnungen bestehen.
    In der ersten Phase einer Beziehung kann ich das ja noch verstehen, aber auf Dauer gesehen, würde ich doch immer mit meiner Liebsten zusammenziehen wollen. Mal sehen, was das bei uns dann in der Zukunft gibt. Wobei es eigentlich weniger eine Frage des "ob", sondern des "wo" und "wann" sein wird.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •