Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 403

Thema: OT-Geplauder LXXVI - Neues Jahr, neues Leben?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Wenn ich das mache, reißen mir meine Seminarleiter wohl ziemlich schnell den Allerwertesten auf.
    Jeder hat so seine Vorlieben :G

Moin Taverne, moin Tiki,

so sei es denn mal wieder: TGIF

Heute lasse ich die Woche mal gepflegt ausklingen, heute abend findet unser alljährliches Treffen mit ehemaligen Kollegen aus meiner alten Filiale statt.

Ist schon witzig, wie unverhofft man manchmal zu kostenloser PR kommt. am Montag kommt ein Team von unserem Lokalradio zu unserer Chorprobe, weil die bei der Aufnahme unserer neuesten Radiosendung mitbekommen haben, daß wir für unser Frühlingskonzert den Titel 'Grosse Freiheit' von Unheilig einstudieren. Die wollen auch den Grafen entsprechend informieren.Bin ja mal gespannt, ob da noch was kommt (glaube ich aber eher nicht).

*Kaffee und Tee aufsetz, Frühstück zubereit, Kamin anfeuer, mit Tasse Tee und Kippen auf die Couch hau und auf den Rest wartet*

Mein Freitagabend sieht so aus:
    Jetzt ist 18:45
    Futter ist um 19:30 fertig (gibt marinierte Chickenwings nach Tiki's Art)
    20:00 schlagen die Freunde des Körtengolf-Vereins auf
    20:15 Abfahrt
    20:35 Das Einsammeln der Kröten beginnt
    irgendwann nach 21:00 Abschlag
    gefolgt von weiterem einsammeln und noch mehr Förderung der Evolution durch Zuhilfenahme von Golfschlägern um Kröten das Fliegen beizubringen.
    23:30 rum: Heimfahrt, gefolgt von Krötengolfer-drinks, evtl Poolparty.

Na, denn viel Spass, auch wenn ich persönlich mich immer noch nicht mit dieser Sportart anfreunden kann.

Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Na, denn viel Spass, auch wenn ich persönlich mich immer noch nicht mit dieser Sportart anfreunden kann.
    Sieh es als "Landplagenbeseitigung" an.
    Andere stecken die Kröten einfach ins Gefrierfach.

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn zusammen...
    *Samuels Eiswasser-im-Nacken-Tee ausprobier*

Endlich ist die Woche fast tot. Noch schwach 3 Stunden und dann bin ich weg.
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Pro Stunde.
    Und jetzt rechnen wir mal, wenn ein Lehrer 26 Wochenstunden Unterricht hat ...
    Und wieviel von dem Text kannst du von irgendwo ander herkopieren? Wieviel von dem Text ist eigentlich schon vorgegeben? Wieviel von dem Text musst du wirklich neu erfinden?

Ist schon ein kleiner Unterschied zwischen *einen Text komplett neu Schreiben, mit Quelltexten, einer Zielvorlage und einem definierten Schema* und *massenhaft Text (Code) lesen und verstehen welchen man nicht selber geschrieben hat aber erweitern darf*.
    Zitat Zitat von Olman Beitrag anzeigen
    Ich finde ja auch, dass oft unterschätzt wird, wieviel Arbeit Lehrer auch außerhalb des Unterrichts haben...
    Mein Gott, ich wollte die Arbeit der Lehrer nicht schlecht machen oder unterschätzen. Ich weiß das das viel Arbeit ist.

Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    'Grosse Freiheit' von Unheilig
    Gibts von dem Konzert auch Aufnahmen?

Zitat Zitat von Tikanderoga Beitrag anzeigen
    20:35 Das Einsammeln der Kröten beginnt
    *Auf die Uhr schau*
    Na dann viel Spaß bei Krötensammeln und Golfen.

Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Gibts von dem Konzert auch Aufnahmen?
    Weiss ich noch nicht, früher haben wir (für interne Zwecke**) immer Videoaufnahmen machen lassen, aber der entsprechende Typ macht das nicht mehr.

**Amateuraufnahmen geben nie die wahre Qualität des Chores wieder.

Mein Gott, ich wollte die Arbeit der Lehrer nicht schlecht machen oder unterschätzen. Ich weiß das das viel Arbeit ist.
    Du warst damit auch gar nicht gemeint. Eher solche Schüler, die glauben ihre Lehrer hätten nur einen 6-Stunden-Arbeitstag und das Korriegieren einer Klausur dauere nur 5 Minuten.
    Was ist denn mit euch los? Erst fühlt sich BIT grundlos von mir angegriffen, jetzt sims...

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Nein Olman, ich hab mich nicht von dir angegriffen gefühlt. Mir ist nur bei deinem Post erst aufgefallen das ich mich so angehört habe als ob ich die Lehrer schlecht mache.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Tikanderoga Beitrag anzeigen
    Jeder hat so seine Vorlieben :G
    Ähm ja, aber nicht bei den drei Personen.

Zitat Zitat von Olman Beitrag anzeigen
    Das musst du doch hoffentlich aber nur während deiner "Probezeit" machen und nicht etwa für den Rest deiner Karriere, oder? Ich kann mir schwer vorstellen, dass jeder Lehrer zuhause jeden Tag bei ~5 Unterrichtsstunden ca. 50-70 Seiten Text produziert... Selbst wenn man theoretisch dazu verpflichtet wäre - aber rein praktisch ist das doch gar nicht machbar
    *Hüstel*

Das Stichwort heißt Reihenplanung. Ein Großteil der Planung findet dabei bereits lange bevor die eigentliche Stunde gehalten wird statt. Meistens passiert das dann in den Sommerferien, weshalb es auch ein Gerücht ist, dass Lehrer extrem lange Urlaub haben. Mir stehen lediglich, wie jedem anderen Beamten auch, 6 Wochen Urlaub im Jahr zu.

Nein Olman, ich hab mich nicht von dir angegriffen gefühlt. Mir ist nur bei deinem Post erst aufgefallen das ich mich so angehört habe als ob ich die Lehrer schlecht mache.
    Nun ja, richtig ist, dass der normale Bürger meist relativ wenig von der Arbeit eines Lehrers mitkriegt, wenn diese jenseits des Klassenzimmers tätig sind. Das meiste, was dann gemacht wird, passiert verdeckt und ist nun einmal meistens Verwaltungskram. Blöderweise nimmt dieser Teil allerdings mindestens noch einmal genau so viel Zeit ein wie das eigentliche Unterrichten. Dass Lehrer so meist schlecht wegkommen, wenn es um Arbeitszeiten geht, kann ich sogar in gewisser Weise verstehen. Wenn man nicht gerade einen Blick hinter die Kulissen hat, könnte man echt meinen, dass Lehrer relativ wenig zu tun haben.

Hello Taverne

Ich komm mir vor wie im Regenwald. Bei uns schiffts schon den ganzen Tag in Strömen.

@BIT Wenn ich mal so doof fragen darf.Wie bist du eigentlich drauff gekommen Lehrer zu werden?

@Tiki Ist bei euch momentan Krötenwanderung?

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von TiberSeptim Beitrag anzeigen
    @BIT Wenn ich mal so doof fragen darf.Wie bist du eigentlich drauff gekommen Lehrer zu werden?
    Kurzform:

Das war mir eigentlich schon ziemlich früh klar. Als es bei mir aufs Abi zuging, habe ich mir natürlich wie jeder andere auch mal die Frage gestellt, was man denn in Zukunft werden will. Da Geschi und Deutsch schon in der Schule meine Lieblingsfächer waren und mir zudem das Fördern und Lehren bei jungen Leuten (konnte ich im Musikverein austesten) Spaß macht, war ich dann ziemlich schnell beim Berufsfeld Lehrer.

Irgendwo habe ich das auch schon mal hier im Forum genauer erläutert, habe allerdings gerade keine Zeit, das rauszusuchen.

Vielleicht, weil es ihm zu viele junge Leute gibt, die 'drauf' mit Doppel-F schreiben?

Nicht böse sein, bitte. Ich weiß, dass die Frage nicht an mich ging. Aber den konnte ich mir einfach nicht verkneifen.

Bei mir im Portemonnaie ist Krötenwanderung. Komischerweise immer in die gleiche Richtung.

Zitat Zitat von Samuel Beitrag anzeigen
    Vielleicht, weil es ihm zu viele junge Leute gibt, die 'drauf' mit Doppel-F schreiben? Nicht böse sein, bitte. Ich weiß, dass die Frage nicht an mich ging. Aber den konnte ich mir einfach nicht verkneifen.
    In der Regel schreibe ich drauf schon mit einem f und nicht mit zwei also sry

Bei mir im Portemonnaie ist Krötenwanderung. Komischerweise immer in die gleiche Richtung.
    Der is gut aber kenn ich geht mir grad genauso.

Nö, nur ne allgemeine Landplage.

Immerhin haben wir gestern 60 Kröten gefangen und das fliegen beigebracht.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Vielleicht, weil es ihm zu viele junge Leute gibt, die 'drauf' mit Doppel-F schreiben?
    Ach, im Vergleich zu manch anderem, was ich die letzten Wochen gesehen habe, ist das doch noch harmlos.

Stichworte