Moin Taverne, moin Tiki,
so sei es denn mal wieder: TGIF
Heute lasse ich die Woche mal gepflegt ausklingen, heute abend findet unser alljährliches Treffen mit ehemaligen Kollegen aus meiner alten Filiale statt.
Ist schon witzig, wie unverhofft man manchmal zu kostenloser PR kommt. am Montag kommt ein Team von unserem Lokalradio zu unserer Chorprobe, weil die bei der Aufnahme unserer neuesten Radiosendung mitbekommen haben, daß wir für unser Frühlingskonzert den Titel 'Grosse Freiheit' von Unheilig einstudieren. Die wollen auch den Grafen entsprechend informieren.Bin ja mal gespannt, ob da noch was kommt (glaube ich aber eher nicht).
*Kaffee und Tee aufsetz, Frühstück zubereit, Kamin anfeuer, mit Tasse Tee und Kippen auf die Couch hau und auf den Rest wartet*
--Regelmässiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit.............
Mein Freitagabend sieht so aus:
Jetzt ist 18:45
Futter ist um 19:30 fertig (gibt marinierte Chickenwings nach Tiki's Art)
20:00 schlagen die Freunde des Körtengolf-Vereins auf
20:15 Abfahrt
20:35 Das Einsammeln der Kröten beginnt
irgendwann nach 21:00 Abschlag
gefolgt von weiterem einsammeln und noch mehr Förderung der Evolution durch Zuhilfenahme von Golfschlägern um Kröten das Fliegen beizubringen.
23:30 rum: Heimfahrt, gefolgt von Krötengolfer-drinks, evtl Poolparty.
--If you got a monopole on a operating system, and you make a shitload of money by supporting it; why fix it¿
Offizieller Crow-Smiley ->
Officieller Glan-Smiley ->
Na, denn viel Spass, auch wenn ich persönlich mich immer noch nicht mit dieser Sportart anfreunden kann.
Morgähn zusammen...
*Samuels Eiswasser-im-Nacken-Tee ausprobier*
Endlich ist die Woche fast tot. Noch schwach 3 Stunden und dann bin ich weg.
Und wieviel von dem Text kannst du von irgendwo ander herkopieren? Wieviel von dem Text ist eigentlich schon vorgegeben? Wieviel von dem Text musst du wirklich neu erfinden?
Ist schon ein kleiner Unterschied zwischen *einen Text komplett neu Schreiben, mit Quelltexten, einer Zielvorlage und einem definierten Schema* und *massenhaft Text (Code) lesen und verstehen welchen man nicht selber geschrieben hat aber erweitern darf*.
Mein Gott, ich wollte die Arbeit der Lehrer nicht schlecht machen oder unterschätzen. Ich weiß das das viel Arbeit ist.
Gibts von dem Konzert auch Aufnahmen?
*Auf die Uhr schau*
Na dann viel Spaß bei Krötensammeln und Golfen.![]()
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)
![]()
Ich schau aus meinem Fenster und alles was ich sehe ist mein Weg zum Ruhm. Neu: Tips und Trick von mir zur Total War Reihe.
Nein Olman, ich hab mich nicht von dir angegriffen gefühlt. Mir ist nur bei deinem Post erst aufgefallen das ich mich so angehört habe als ob ich die Lehrer schlecht mache.![]()
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)
![]()
Ich schau aus meinem Fenster und alles was ich sehe ist mein Weg zum Ruhm. Neu: Tips und Trick von mir zur Total War Reihe.
Ähm ja, aber nicht bei den drei Personen.
*Hüstel*
Das Stichwort heißt Reihenplanung. Ein Großteil der Planung findet dabei bereits lange bevor die eigentliche Stunde gehalten wird statt. Meistens passiert das dann in den Sommerferien, weshalb es auch ein Gerücht ist, dass Lehrer extrem lange Urlaub haben. Mir stehen lediglich, wie jedem anderen Beamten auch, 6 Wochen Urlaub im Jahr zu.
Nun ja, richtig ist, dass der normale Bürger meist relativ wenig von der Arbeit eines Lehrers mitkriegt, wenn diese jenseits des Klassenzimmers tätig sind. Das meiste, was dann gemacht wird, passiert verdeckt und ist nun einmal meistens Verwaltungskram. Blöderweise nimmt dieser Teil allerdings mindestens noch einmal genau so viel Zeit ein wie das eigentliche Unterrichten. Dass Lehrer so meist schlecht wegkommen, wenn es um Arbeitszeiten geht, kann ich sogar in gewisser Weise verstehen. Wenn man nicht gerade einen Blick hinter die Kulissen hat, könnte man echt meinen, dass Lehrer relativ wenig zu tun haben.
--
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
Hello Taverne
Ich komm mir vor wie im Regenwald. Bei uns schiffts schon den ganzen Tag in Strömen.
@BIT Wenn ich mal so doof fragen darf.Wie bist du eigentlich drauff gekommen Lehrer zu werden?
@Tiki Ist bei euch momentan Krötenwanderung?
--Schaut doch mal auf meinem YouTube Kanal vorbei![]()
Hier lade ich mehr oder weniger regelmäßig Let´s Plays hoch. Wer mich bei meinen Digitalen Reisen und Abenteuern begleiten möchte muss nur den folgenden Link anklicken:
https://www.youtube.com/c/StormtrooperLP
Kurzform:
Das war mir eigentlich schon ziemlich früh klar. Als es bei mir aufs Abi zuging, habe ich mir natürlich wie jeder andere auch mal die Frage gestellt, was man denn in Zukunft werden will. Da Geschi und Deutsch schon in der Schule meine Lieblingsfächer waren und mir zudem das Fördern und Lehren bei jungen Leuten (konnte ich im Musikverein austesten) Spaß macht, war ich dann ziemlich schnell beim Berufsfeld Lehrer.
Irgendwo habe ich das auch schon mal hier im Forum genauer erläutert, habe allerdings gerade keine Zeit, das rauszusuchen.
--
Vielleicht, weil es ihm zu viele junge Leute gibt, die 'drauf' mit Doppel-F schreiben?
Nicht böse sein, bitte. Ich weiß, dass die Frage nicht an mich ging. Aber den konnte ich mir einfach nicht verkneifen.
Bei mir im Portemonnaie ist Krötenwanderung. Komischerweise immer in die gleiche Richtung.
--'Humor ist der Knopf der verhindert, dass uns der Kragen platzt.'
'Der Stein der Weisen sieht dem Stein der Narren zum Verwechseln ähnlich.'
Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
--Schaut doch mal auf meinem YouTube Kanal vorbei![]()
Hier lade ich mehr oder weniger regelmäßig Let´s Plays hoch. Wer mich bei meinen Digitalen Reisen und Abenteuern begleiten möchte muss nur den folgenden Link anklicken:
https://www.youtube.com/c/StormtrooperLP
--