-
Held
Ich schau mir das Video nun nicht an, nach den Beiträgen hier... aber schon traurig sowas zu sehen. Ich meine die prangern da die OP an, dass sie Qualität zeigen.
Natürlich wehen Haare/Klamotten im Wind. Das ist Animation. Statische Bilder sind weitaus weniger Aufwand.
Natürlich gibt es "wilde" Kamerafahrten. Sind schwerer zu animieren, zeigen also auch Qualität.
Natürlich gibt es Bäume die im Wind wehen. Man will zeigen, dass die Hintergründe auch Qualität haben, toll aussehen und NICHT statisch sind. (Selbiges gilt für wehende Blätter)
Laufen/Rennen sind auch Animationen, die gut und scheiße Aussehen können. Auch das ist deshalb eingebaut.
Ebenso Kämpfe, wenn der Anime so etwas besitzt.
Ein Intro soll im Grunde ja nunmal "Werbung" für den Anime sein und Lust auf die Episode machen. Dazu soll es irgendwo darstellen, worüber der Anime ist. Die Hauptpersonen (oder sogar alle Personen) zeigen z.B.. Oder wenn der Anime Action hat, sollte das im Intro wohl auch klar werden. Und das wichtigste: Sie sollten nicht spoilen, also keine richtige Handlung besitzen, oder eine "Handlung" die so nicht in der Serie vorkommt.
Hierdurch entstehen dann eben oft so Dinge wie "Person steht rum und Haare wehen". Sehr wenig Zeit und die Person wurde im Intro eingeführt. Ähnlich oft werden "Gespräche" zwischen Personen benutzt. Tut selbiges. Die Kämpfe im Intro sind oftmals welche, die nie in der Serie passieren, aber durchaus passieren könnten.
Nicht zu vergessen: Ein paar Serien nutzen das aus und zeigen ein Intro, welches absolut nicht zur Serie passt. Dies ist dann gewolltes "in die Irre führen".
Aus diesen Gründen sind die beiden Noitamina Serien dieser Season auch mit miesen Intros ausgestattet. Eins liefert einen Equalizer, das andere ne Background Slideshow. Ich habe zwar schon schlechteres in Sachen Visualisierung gesehen, aber Fractale ist keine Equalizer Show, und Wandering Son ist keine Slideshow schöner Backgrounds... oder wollen sie bei letzterem andeuten, dass man es nur deswegen sehen soll?
Kurz: Das sind Idioten. Ich mein warum zeigt Hollywood in Trailern immer Explosionen etc... natürlich um zu zeigen, dass sie super special effects im Film haben. Auch wenn einem das natürlich auf den Sack gehen kann, immer nen Mann durch ne Explosion in die Kamera fliegen zu sehen. In Zeitlupe.