Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 36 von 36

Thema: lags

  1. #21
    also, easy toolz hat nicht geholfen.
    der andere link war sehr interessant. nur weiss ich jetzt grade nicht, welchen wert ich eingeben soll und wo ich iPreloadSizeLimit finde.

    Edit: ah ok ich habe iPreloadSizeLimit in der .ini gefunden. aber welcher wert wäre denn mit meinen 4 GB Arbeitsspeicher am besten?
    Geändert von Muffin (07.02.2011 um 20:30 Uhr)

  2. #22
    Zitat Klarix
    „steht bei mir hier 262144000. Mit höheren Werten kann jeder experimentieren, es wird aber im allgemeinen von höheren Angaben abgeraten.“

    26214400 B = 25MB
    „Bei 1GB RAM wird hier eine Verdoppelung vorgeschlagen“ (26214400 B x2)
    52428800 B = 50 MB
    „Bei 2GB sollte man hier 100MB (104857600) eintragen“
    104857600 B = 100 MB
    Also bei 4GB =
    Ich hab für dich mal bisschen gegoogelt und
    http://www.umrechnung.org/masseinhei...icherplatz.htm

    Übrigens bevor jetzt die Frage kommt warum bei 2GB nur 100 MB?
    Wie Windoofs auch etwas braucht.
    Ich persönlich würde nicht höher als 104857600 B gehen.
    Probiere es aus.

  3. #23
    habs mit 104857600 B probiert hat leider auch nicht geklappt :S

  4. #24
    ich hab nochmal versucht mehr rauszufinden und anscheinend laggt(ca.2-5 sec standbild) es immer dann wenn ich in den "Combat Mode" wechsle oder rausgehe. wenn mich zum beispiel zwei ratten sehen laggt es,wenn ich die erste töte NICHT und wenn ich die zweite töte laggt es wieder.

  5. #25
    So ich weiss warum es in dem moment laggt. Es liegt an der Musik, hab nämlich mal in der .ini die musik ausgemacht und oblivion läuft wie geschmiert. trotzdem finde ich es ein wenig schade , ohne musik spielen zu müssen. hat jemand ne ahnung wie ich das problem beheben kann?(vor ein paar wochen lief es noch auch mit musik, was könnte passiert sein?)

  6. #26
    Ich weiß nicht, ob das damit zusammenhängt, aber ich hatte ein Problem mit Oblivion, wo ich das Spiel nicht starten konnte, das auch am Sound lag. Die Lösung dazu war, die Datei "asaudio.ax" zu löschen. Liegt im
    "~Program Files \Common Files\ArcSoft\MPEG Engine"-Verzeichnis.
    Sicherungskopie machen und einfach mal ausprobieren...

  7. #27
    hm irgendwie find ich den ArcSoft ordner nicht...also bei common files ist er nicht

  8. #28
    Es kann sein, dass du, je nach System, einen Programme/Program Files und einen Programme/Program Files (x86)- Ordner hast. In dem Falle wäre er im (x86)-Ordner drinnen (war zumindest bei mir so).

  9. #29
    ja ich habe einen Programme und einen Programme (x86) ordner aber in beiden ist der ArcSoft ordner nicht.

  10. #30
    Möglicherweise musst du "versteckte Ordner anzeigen" anmachen, bin mir jetzt nicht ganz sicher... und zu faul zum nachschauen.

  11. #31
    auch dann ist kein ArcSoft ordner vorhanden , habe auch nochmal die beiden programme ordner durchsuchen lassen, ohne Ergebnis.

  12. #32
    Muffin
    Hast du auf deinem Rechner ArcSoft Audio Decoder Installiert?
    Nein! Dann auch keine ASAudio.ax
    Die Schwachstelle an deinem Rechner ist die Grafikkarte.
    Je höher dein Level, umso höher die Speicherstände und um so mehr muss die Karte leisten.
    Dazu kommen noch Installierte Mods.
    Geeigneter wäre eine ATI 5770 oder eine GTX 460, selbst dann wird es nachlade ruckeln geben. Der CPU ist auch nicht toll mit 2,6 GHZ könnte aber reichen.
    Bei meinem System: AMD Athlon X2 Dual Core 6000+/Geforce ENGTX260 /2GB Ram
    Läuft wie Atze oder lief! Mir ist das Netzteil von Bquiet 850W abgeschmiert, noch Garantie.
    Momentan habe ich als Ersatz 550W Netzteil und Geforce 9800GT.
    Bei Kämpfen mit mehreren Gegnern ist das nicht zum Aushalten, fast Zeitlupe.

  13. #33
    also ich glaube nicht dass es an der karte liegt.
    außerdem das mit dem je höher mein level erscheint mir auch komisch. die lags sind aufgetreten, nachdem ich eine pause mit oblivion gemacht habe. höheres level --> Fehlanzeige.
    außerdem ging es vor ein paar wochen noch einwandfrei und wenn es an der karte liegen sollte, wieso lief es vor ein paar wochen noch einwandfrei auf höchsten einstellungen? und jetz laggt es auch bei den niedrigsten?
    ich glaub da würd sich schon bei der leistung was ändern.

  14. #34
    Also, was mir aufgefallen ist, ich merke wenn die Festplatte zu arg fragmentiert ist (Die, auf der Oblivion ist, als auch die, auf der die Speicherstände + Windoof sind, sind bei mir auf zwei verschiedenen), also schau einfach mal und defragmentier sie, auch wenn windoof behauptet, das wäre noch nicht nötig. Vorher vll bereinigen und Papierkorb usw leeren. Vll auch ein paar alte Saves aus dem Ordner wegsichern, dann läuft Oblivion bei mir auch wieder stabiler. Aber vll auch nur wenn deiner irgendwann wie meiner mal die 500mb Größe überschreitet, ich überschreibe normal keine Speicherstände sondern heb alles auf Soll ja leute geben, die genau drei Saves haben, quicksave, autosave und einen normalen speicherstand, der immer überschrieben wird....

    Ich bilde mir ein, dass das zumindest vorübergehend hilft (Oblivion scheint auch leicht unsauber programmiert zu sein, seit das regelmäßig läuft fragmentiert sich die Festplatte innerhalb ner Woche wieder total, obwohl ich sonst nicht viel an Dateien verschiebe. Früher war das nach einem halben Jahr nicht so schlimm)

    Hast du vll irgendwas gemacht in der Zeit, als du kein Oblivion gespielt hast? Große Programme deinstalliert zb., ist der Rechner generell langsamer geworden? Wie lange läuft das Windows da drauf schon?

  15. #35
    also , der rechner ist eigentlich nicht langsamer geworden, und an große programme , die ich deinstalliert habe kann ich mich auch nicht erinnern. Windows läuft auf meinem Pc seit November.

    Edit: Ach ja , und das defragmentieren werd ich bei gegebener zeit machen^^
    Geändert von Muffin (16.02.2011 um 20:38 Uhr)

  16. #36
    Hat leider nicht funktioniert :S

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •