Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Ein besonderer Anfang

Ein besonderer Anfang

Hoi,
    Ich habe ein etwas ... komisches Problem. Ich habe mir vor Kurzem die Morrowind GotY auf Englisch gekauft, installiert und gestartet... Läuft auch einwandfrei, außer dass ich keinen Startbildschirm habe. Nachdem alles geladen ist (Morrowind.esm etc.) geht er gleich über zu "Loading Area" und ich stehe da mit einem Standard-Dunmer Level 1 irgendwo nahe der Geisterpforte... ich kann mit esc ganz normal laden oder ein neues Spiel anfangen und ansonsten ist alles in Ordnung, aber es ist trotzdem etwas weird...
    Weiß irgendwer da etwas, bzw. kann man da was machen?

Grüße,
    Aenarion

Verwendest Du einen No-CD-Crack?

Ich hatte in grauer Vorzeit keine Lust, ständig die CD rauszukramen, hab mir nen Crack besorgt und plötzlich trat bei mir genau das gleiche Problem auf. Als ich den Crack mit dem Backup der Originaldatei ersetzt habe, war alles wieder in Ordnung.

Nope, ganz normale GotY-DVD, die muss zum Spielen auch im Laufwerk sein...

Poste mal den Inhalt der Morrowind.ini aus dem Morrowind-Ordner.
    Und werden Einstellungsänderungen (wie Auflösung, Sound etc.) übernommen?

EDIT: Noch was, hattest du vorher irgendwann mal eine andere Sprachversion von Morrowind installiert?
    Geändert von DWS (17.02.2011 um 19:18 Uhr)

Es ist durchaus möglich, dass ich Morrowind mal auf Deutsch hier hatte. Ich würde zwar sagen, auf dem Rechner hatte ich es nicht installiert, aber möglich wäre es schon... ^^

Wenn du über ESC neu startest, bist du dann im Imperial Prison Ship? Normalerweise passiert sowas, wenn das Spiel diese Start-Zelle nicht findet.

Steht was in der Warnings.txt?

In der Wanrnings-Datei steht nur ein Soundfehler. Wenn ich ein neues Spiel starte funktionniert es ganz normal, mit Vorschau und Schiff und allem.

Noch nie gesehen. Ich würde vorschlagen: sauber über Uninstaller oder Systemsteuerung deinstallieren, evtl. noch registry säubern, rebooten, neu installieren. Wenn du auf Vista oder Win7 installierst, dann bitte nicht in den default Ordner, also nicht irgendwo unter C program files oder C Programme installieren.