Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Problem mit Plugin "Rund ums Pferd"

  1. #1

    Problem mit Plugin "Rund ums Pferd"

    Hallo liebe Forengemeinde,

    ich habe mir heute das Plugin Rund ums Pferd für Oblivion installiert.
    Nun habe ich aber das Problem, dass Oblivion immer abstürzt sobald ich in der Nähe eines Pferdes/Stalles bin.
    Solange ich nicht in die Nähe von Pferden komme, funktioniert dass Spiel einwandfrei. Doch verlasse ich z.b. eine Stadt und komme an den Stall, stürzt das Spiel ab. Nachdem ich das Plugin installiert hatte, öffneten sich bei mir auch diverse Fenster in denen ich halt gefragt wurde, ob die Pferde immer unsterblich sein sollen usw. .

    Neben RUP habe ich nur das Plugin "Mein Haus im ElfengartenBezirk" installiert. Dieses habe ich vor RUP installiert, d.h. RUP müsste theoretisch als letztes geladen werden, oder ??

    Habt ihr Ideen, wie ich dieses Problem lösen kann ??

    Danke schonmal,

    Gandogar

  2. #2
    hi,

    hat keiner Idee ??
    Falls nein, an wen kann ich mich noch wenden ?? Ich würde dieses tolle Feature echt gerne nutzen

  3. #3
    Hallo Gandogar

    welche Version von RuP hast du installiert? Die aktuelle wäre 1.1. Und wie gut kennst du dich mit dem Installieren von Mods generell aus? Bist du dir sicher, dass die Meshes und Texturen im richtigen Ordner gelandet sind? Eine Installationsanleitung findest du in der RuP-Readme.

    Die Installationsreihenfolge und die Ladereihenfolge sind von einander unabhängig, aber es sollte mit deinem zweiten Plugin trotzdem nicht nicht zu Komplikationen kommen.

    Benutzt du OBSE und startest damit auch regelmäßig das Spiel?
    Was hast du bei den verschiedenen Fenstern gewählt?

    Gruß, Trr Kah

  4. #4
    Hi,

    ja ich habe 1.1 installiert. Naja, das ist meine 2. Installation eines Mods :P. Die erste ist allerdings geglückt. Meshes und Texturen sind beide im DataOrdner.

    OBSE hatte ich versucht zu installieren, aber dann kam folgende Fehlermeldung:
    You´re using the 1.20.214 version of oblivion.exe, which is not supported by versions of OBSE from v0017 onward. Please upgrade to 1.2.0.416 or use a older version.

    Dem hatte ich keine große Relevanz zugeschrieben, da ich dachte es würde auch ohne laufen. Da habe ich mich dann denke ich verlesen. Das heisst nun ich habe 2Optionen:
    a)meine Oblivion version updaten auf die neusten version
    b) eine ältere OBSE version benutzen

    Daraus ergeben sich für mich wieder Fragen:
    Was macht mehr Sinn ? Option a oder b ?
    Wo bekomme ich eine neuere Oblivion version her, ist dies kostenlos ?
    Die älteren OBSE Versionen finde ich alle auf http://obse.silverlock.org/, stimmt das ?
    Dann da einfach eine raussuchen die unter v0017 ist ??

    Danke für deine/eure Hilfe

  5. #5
    Auf jeden Fall macht es Sinn, das Spiel auf 1.2.0.416 zu patchen. Damit vermeidest du auch Probleme mit anderen Mods. So wie du klingst, hast du mit Patches noch nicht so viel zu tun. Diese sind sozusagen kleine Zusatzprogramme, die vom Hersteller angeboten werden, um Fehler im Spiel zu beheben und zum Teil auch Verbesserungen enthalten. Manchmal machen auch Fans inoffizielle Patches; in jedem Fall sind sie kostenlos.
    Wenn du Oblivion mit Shivering Isles hast, musst du dir diesen Patch herunterladen und installieren, hast du kein Shivering Isles, nimm diesen.

    Wenn du das Spiel gepatcht hast, lädst du dir die aktuelle Version von OBSE 19b herunter und installierst es. Wobei ich persönlich hoffe, dass allein der Patch gegen die Abstürze hilft.

  6. #6
    Nabend,
    danke für die schnelle Antwort.
    Ich habe nun den Patch installiert und Oblivion mit dem OBSE Launcher gestartet, lief auch alles hervorragend. Bis ich wieder aus der Stadt rausgegangen bin, dann ist es wieder abgestürzt.

    Da du noch nach den Möglichkeiten die ich gewählt habe gefragt hattest:
    1) Pferde mit in Städte nehmen
    2)Pferde nur unsterblich auf dem Heimweg

    Evtl. kann es doch an der Installation deines Mods liegen:
    Bei Spieldateien wird der angegeben, im DataOrdner gibt es bei mir nun 2Textures Ordner. Zum einen den normalen, zum anderen den von RUP den ich auch "TexturesRUP" genannt habe.
    Den MeshesOrdner gibt es allerdings nur einmal. In diesem Ordner befinden sich halt die Dateien usw. für RUP. Sollte es nicht auch einen StandardMeshesOrdner für Oblivion geben ? Kann es sein das ich diesen durch den ModMeshesOrdner ersetzt habe ? Eigentlich nicht, oder ? Falls dies so wäre, würde das ganze Spiel ja nichtmehr laufen ?

    Ich werde nun einfach RUP nochmal neu installieren und dann mal schaun was passiert :P

  7. #7
    Nabend die 2.,

    ich habe es soeben nochmal neu installiert und nun funktioniert es. Ich glaube, dass ich Vollidiot den gesamten RUPOrdner in den OblivionOrdner kopiert habe, anstatt nur die beiden .bsa und .esp Dateien ^^
    Also:

    Vielen Dank für deine schnelle Hilfe und deinen tollen MOD !!

  8. #8
    Genau das war das Problem. Der zweite Textures-Ordner im Textures-Ordner; den hätte es nicht geben dürfen. Schön, dass jetzt alles funktioniert.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •