Spiel um Platz 3
Arcade Fire : The Dillinger Escape Plan
FINALE
65daysofstatic : Nedry
Spiel um Platz 3
Arcade Fire : The Dillinger Escape Plan
FINALE
65daysofstatic : Nedry
Schluss, aus, vorbei!
Die Sieger der jeweiligen Begegnungen und damit auch das "Album des Jahres 2010" des MMX stehen fest:
Spiel um Platz 3
Arcade Fire : The Dillinger Escape Plan 3:1
FINALE
65daysofstatic : Nedry 1:3
Es hat 23 Tage und viele Begegnungen - einige davon sehr knapp, einige sehr eindeutig - gedauert doch nun steht es fest. Das "Album des Jahres 2010" des MMX ist
Der ruhige elektronische Sound, gemischt mit leichten Gitarren und der Stimme von Ayu Okakita hat sich konsequent gegen die starke Konkurrenz durchsetzen können - das zeigt der Sieg im Finale gegen das starke neue Album von 65daysofstatic am deutlichsten.
Nun sind noch ein paar Meinungen von euch gefragt:
Natürlich möchte ich wissen, wie euch das "Album des Jahres 2010" gefällt und aus welchem Grund es eure Stimme(n) bekommen hat.
Aber ich möchte auch gerne eure Meinung zur diesjährigen Wahl hören; was hat euch gefallen und was könnte man bei der nächsten Wahl besser machen?
Vielen Dank an alle, die hierbei mitgemacht haben - mir hat es sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich auf die Wahl im nächsten Jahr![]()
Ich finde Condor super, bleibe dennoch bei meinen nominierten Alben als meine persönlichen Favoriten des Jahres, gerade Arcade Fire, Hifana und Sufjan Stevens. Verglichen mit dem meiner Meinung nach äußerst schwachen neuesten 65dos aber der verdiente Sieger.![]()
man sollte vielleicht im nächsten jahr versuchen die gruppen weitestgehend nach musikgenre zu sortieren, dadurch wäre gewährleistet, dass von jedem genre auch mindestens eins in die finalrunde einzieht. dann würde die zahl der teilnehmer vielleicht etwas konstanter bleiben. am anfang waren es neun oder zehn leute die abgestimmt haben, im finale dann noch drei oder vier..... ich hab im laufe der vorrunde irgendwann aufgehört, weil ich gemerkt hab, dass die musik im bereich posthardcore/metal hier keinen sonderlichen stellenwert hat und was anderes mag ich persönlich halt nicht. und von dem zeug, das dann in der finalphase dabei war, kannte ich auch nix.
und vielleicht warens auch einfach zu viele sachen. ich mein, wer hat denn schon alle beispiellieder von bands, die er nicht kennt, angehört? bei ein paar sachen hab ich rein gehört, aber bei den meisten abstimmungen hab ich dann doch random entschieden, weils einfach zu viel war...
die idee an sich fand ich am anfang aber wirklich gut, aber es hat dann halt für mich jeglichen reiz verloren mit der zeit.
Geändert von Kadaj (22.02.2011 um 17:47 Uhr)
... Wer? Oô
*anhör*
Okay, hört sich für mich an wie Massive Attack, wenn Björk die Frontsängerin dort wäre und mit der Feensprache von Sigur Ros singen würde. Also ganz gut. Auch wenn ich eigentlich eher mit Arcade Fire - The Suburbs gerechnet hatte (da hatte ich mich schon auf einen typischen "Ach die sind doch so überbewertet!"-Bitch-Post eingestellt, bis ich das Album dann in ganzer Gänze gehört habe - und es ist richtig gut!).
Nedry finde ich ganz okay. Jedoch hatte ich bis jetzt noch nicht die Zeit dazu gehabt, mich näher mit der Band/ dem Album zu beschäftigen, sodass meine Wahl dann doch auf 65dos fiel.
An der Wahl an sich habe ich eigentlich nichts auszusetzen, obwohl ich in der Hinsicht Kadajs Vorschlag für ziemlich Interessant halte.
Ansonsten habe ich viele neue interessante Bands kennen gelernt, von denen ich so einige noch im Hinterkopf behalten werde ( z.B. Unkle, Munly & The Lupercalians, Nedry, PTTRNS).
Achja, und Schande über euch, dass ihr Frittenbude nicht mal einen Sieg gewährt habt![]()
Geändert von Oestinator (24.02.2011 um 16:24 Uhr)