Derek rappelte sich nach der Explosion auf. Da alle seine Gefühle verschwunden waren spürte er seinen Schmerz, den er eigentlich haben sollte nicht. Ein Blick auf seine Armbanduhr verriet ihm, das es noch immer derselbe Tag war. All zu lange war er also nicht bewusstlos gewesen. Nach der uhrzeit müsste es draußen gerade nachmittag sein...Doch wirklich sicher war Derek sich dabei nicht.
Schlussendlich war ihm das auch egal. Auf dem Boden lag nämlich etwas weitaus interessanteres.
"Hey hey...da wird der Detektiv aber nicht besonders erfreut sein..."
Der Typ auf dem Bode war der Gefährte von dem Detektiv. Anscheinend war dieser bei der Explosion umgekommen. Derek bückte sich und durchsuchter die Taschen des Mannes. Da die anderen noch bewusstlos am Boden lagen bemerkte ihn dabi zum Glück keiner.
In seiner rechten Jakettasche fand er schließlich etwas was höchst interessant war.
"Ah...er hatte also ebenfalls eine Verbindung...Nur bei ihm war sie nicht all zu stark..."
Er steckte das Monokel zurück in die Tasche und erhob sich erneut.
"Da die andern noch flachliegen...ich könnte mich ja mal ein wenig umsehen..."
Derek ging zu der Luke die nun offen war und schaute hinein. Ein langer Tunnel lag dahinter, der von einigen Lampfen künstlich erleuchtet war. Er konnte das Ende sehen.
Vielleicht sollte ich lieber unsere lieben Erben wecken...Ich habe keine Lust mich all zu weit von der Gruppe zu entfernen...
Derek versuchte also die anderen Gäste wach zu rütteln.